Welche kleine Klinik an der Nordsee?
- Sonnenblume1982
Ja die hab ich mir auch schon angesehen...
Vor zwei Jahren auch schon aber ich meine in Erinnrung zu haben, dass es kein fester Kurgang ist.
Puh ich google mich seit gestern zu ,,Tode" aber dass es so schwer ist was passendes zu finden hätte ich ja nicht gedacht
Vor zwei Jahren auch schon aber ich meine in Erinnrung zu haben, dass es kein fester Kurgang ist.
Puh ich google mich seit gestern zu ,,Tode" aber dass es so schwer ist was passendes zu finden hätte ich ja nicht gedacht
LG Sonnenblume
Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog
- Sonnenblume1982
So nach 24 Stunden zögern hab ich mich nun für die inselklinik Sylt entschieden. Nach Sylt wollte ich ja beim ersten Antrag schon doch dann schloss das Kurhaus zum Jahresende und ich musste auf Langeoog umändern. Nun werde ich die Woche sämtliche Ärzte abklappern wegen der Atteste und dann kann ich nur hoffen dass es klappt weil es ja vorzeitig ist!
LG Sonnenblume
- Sonnenblume1982
- Sonnenblume1982
Habe schon Rückantwort von Sylt aber ich glaube ich muss doch noch weiter suchen.
Die haben ab März Plätze frei und es ist wöchentliche Anreise immer Mittwochs.
Also kein fester Kurgang, immer andere Mütter und Kinder. Jede Woche kommen neue Mütter und Kinder und es gehen auch welche.
Das stelle ich mir sehr unruhig vor... vor allem in der Kinderbetreuung.
Da meine Tochter eine eher ruhige ist die mit so viel Unruhen schlecht klar kommt kann ich Sylt wohl vergessen.
Also geht die Suche weiter...
Hiiiilfe 8-|
Die haben ab März Plätze frei und es ist wöchentliche Anreise immer Mittwochs.
Also kein fester Kurgang, immer andere Mütter und Kinder. Jede Woche kommen neue Mütter und Kinder und es gehen auch welche.
Das stelle ich mir sehr unruhig vor... vor allem in der Kinderbetreuung.
Da meine Tochter eine eher ruhige ist die mit so viel Unruhen schlecht klar kommt kann ich Sylt wohl vergessen.
Also geht die Suche weiter...
Hiiiilfe 8-|
LG Sonnenblume
-
RE:
also ich denke vor märz wird es schwierig noch was zu bekommen. aber was du evtl. machen könntest, man hat ja wunsch und wahlrecht. du könntest die dünenklinik auf spiekeroog angeben, diese wird soweit ich weiß nur in ausnahmefällen genehmigt. aber da könntest du dann auf das wunsch und wahlrecht zurück greifen. auserdem ist es eine kleine klinik mit festen kurgängen und nur mittagessen getrennt. wenn du schreibst das dir das wichtig ist klappt es vielleicht. schau dir doch mal die homepage an, wir waren im sommer auf spiekeroog die insel ist wunderschön (**) die klinik hilft auch bei der beantragung
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
RE:
[quote]Original geschrieben von Sonnenblume1982
Habe schon Rückantwort von Sylt aber ich glaube ich muss doch noch weiter suchen.
Die haben ab März Plätze frei und es ist wöchentliche Anreise immer mittw[ochs/quote]
Hhm mir haben sie gesagt Ende Mai. Also liegt es anscheinend an der Krankenkasse. Aber egal, ich hab ja was. Drueck Dir die Daumen!
Die haben ab März Plätze frei und es ist wöchentliche Anreise immer mittw[ochs/quote]
Hhm mir haben sie gesagt Ende Mai. Also liegt es anscheinend an der Krankenkasse. Aber egal, ich hab ja was. Drueck Dir die Daumen!
Ich bin bei der TK und habe heute Sylt "gebucht" für März.
Ich hatte von Seiten der TK aber auch nur Auswahl von ARGE Kliniken. Andere hätte ich nicht gedurft laut TK, da in der Kostenübernahme bei mir direkt drin steht, dass sich jemand von der ARGE meldet und somit durfte ich keine anderen in Erwähgung ziehen...
Freue mich jetzt aber auf Sylt!
Ich hatte von Seiten der TK aber auch nur Auswahl von ARGE Kliniken. Andere hätte ich nicht gedurft laut TK, da in der Kostenübernahme bei mir direkt drin steht, dass sich jemand von der ARGE meldet und somit durfte ich keine anderen in Erwähgung ziehen...
Freue mich jetzt aber auf Sylt!
- Sonnenblume1982
RE: RE:
Naja das Problem dabei ist, dass ich zeitgleich mit einer anderen Mutti beantragen möchte die ich in der ersten Kur kennen gelernt habe.Original geschrieben von emilyschmidt06
also ich denke vor märz wird es schwierig noch was zu bekommen. aber was du evtl. machen könntest, man hat ja wunsch und wahlrecht. du könntest die dünenklinik auf spiekeroog angeben, diese wird soweit ich weiß nur in ausnahmefällen genehmigt. aber da könntest du dann auf das wunsch und wahlrecht zurück greifen. auserdem ist es eine kleine klinik mit festen kurgängen und nur mittagessen getrennt. wenn du schreibst das dir das wichtig ist klappt es vielleicht. schau dir doch mal die homepage an, wir waren im sommer auf spiekeroog die insel ist wunderschön (**) die klinik hilft auch bei der beantragung
Wir würden wenn es klappt gerne wieder in einem Kurgang.
Sind beide bei der TK aber wir sind schon froh, wenn wir den Antrag überhaupt durch bekommen und da wähle ich lieber direkt ne Klinik die sie problemlos genehmigen denn sonst müssen wir ja beide drum kämpfen.
LG Sonnenblume