Kurklinik ohne Fernseher?
- Katimami120
Im St. Willehad auf Wangerooge gab es auch kein Fernseher. Ich fand es für mich wunderbar (ich habe die Ruhe am Abend genossen und viel gelesen) oder wir haben uns in der Teeküche getroffen. Vermisst habe ich ihn, in der Woche, als meine beiden Kinder krank waren und wir vier Tage im Zimmer waren :heul: ...da hätte ich ihn gern mal gehabt...sonst fand ich es herrlich ohne TV, Zeitung, Internet #D !
LG
Kati
LG
Kati
1. Mutter-Kind-Kur 2012 Wangerooge Haus St. Willehad
2. Mutter- Kind-Kur / Reha 2015 Langeoog AWO Klinik - Haus Westwind
3. Mutter -Kind- Kur Vorfreude
Juni 2018 Langeoog AWO Klinik Haus Westwind !
2. Mutter- Kind-Kur / Reha 2015 Langeoog AWO Klinik - Haus Westwind
3. Mutter -Kind- Kur Vorfreude

- Sonnenblume1982
RE:
Genau darum ging es mir bei meiner Frage...Original geschrieben von Katimami120
Im St. Willehad auf Wangerooge gab es auch kein Fernseher. Ich fand es für mich wunderbar (ich habe die Ruhe am Abend genossen und viel gelesen) oder wir haben uns in der Teeküche getroffen. Vermisst habe ich ihn, in der Woche, als meine beiden Kinder krank waren und wir vier Tage im Zimmer waren :heul: ...da hätte ich ihn gern mal gehabt...sonst fand ich es herrlich ohne TV, Zeitung, Internet #D !
LG
Kati
Das Willehad ist auch mein Favorit aber es schreckt mich etwas ab ohne TV... Solange wir gesund kein Problem aber sonst Stelle ich es mir schon doof vor...
LG Sonnenblume
Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog
-
Ich persönlich brauche auch kein TV und mag dieses auch nicht im Urlaub und auch nicht zur kUr haben.
Es lenkt doch von zu vielem ab.
Wenn die Kids krank sind gibt's viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten und ansonsten kann man noch Hörbücher hören oder mal was spielen. Denke das sollte schon gut klappen.
Ansonsten wenn man selbst krank ist, mag ein TV hilfreich sein. Sicher aber sollten die Kids dann tagsüber auch in die Gruppe gehen dürfen.
Daher wäre für mich ein Haus ohne TV, der Kontakte wegen vorzuziehen....
Es lenkt doch von zu vielem ab.
Wenn die Kids krank sind gibt's viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten und ansonsten kann man noch Hörbücher hören oder mal was spielen. Denke das sollte schon gut klappen.
Ansonsten wenn man selbst krank ist, mag ein TV hilfreich sein. Sicher aber sollten die Kids dann tagsüber auch in die Gruppe gehen dürfen.
Daher wäre für mich ein Haus ohne TV, der Kontakte wegen vorzuziehen....
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)
Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach
Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach
- Sonnenblume1982
Ihr habt mich überzeugt! Ich werde die Klinik ohne TV wählen und für den Notfall für meine Tochter nen kleinen tragbaren DVD Player mitnehmen.
Für mich Notebook! Jetzt muss nur noch der vorzeitige Antrag klappen damit wir überhaupt fahren können!
Für mich Notebook! Jetzt muss nur noch der vorzeitige Antrag klappen damit wir überhaupt fahren können!
LG Sonnenblume
-
RE:
Original geschrieben von Sonnenblume1982
Ihr habt mich überzeugt! Ich werde die Klinik ohne TV wählen und für den Notfall für meine Tochter nen kleinen tragbaren DVD Player mitnehmen.
Wo möchtest du dann hin?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
- Sonnenblume1982
-
Also ich hatte 3x einen TV auf dem Zimmer, allerdings war er glaub nur einmal für die Kids und einmal für mich an.
Beim letzten Mal hatten wir einen tragbaren dvd-Player mit Bildschirm mit. Da hatten die Kids dann einen Samstag Abend einen Film geschaut weil so gar nichts lief und wir Muttis uns getroffen haben. Dann hatten meine noch ein oder 2 Mädels mit dabei.
Meine älteste war damals 12, das hat gut geklappt.
Sonst hab ich ihn nicht vermisst. Krank waren wir in der Kur nicht. Nur in der ersten, da war Sohnemann grad ein Jar, und da gab es extra eine ei zelbetreuubg für den Jungen. Das war schon Luxus. War auch nach 2 Tagen wieder gut.
Beim letzten Mal hatten wir einen tragbaren dvd-Player mit Bildschirm mit. Da hatten die Kids dann einen Samstag Abend einen Film geschaut weil so gar nichts lief und wir Muttis uns getroffen haben. Dann hatten meine noch ein oder 2 Mädels mit dabei.
Meine älteste war damals 12, das hat gut geklappt.
Sonst hab ich ihn nicht vermisst. Krank waren wir in der Kur nicht. Nur in der ersten, da war Sohnemann grad ein Jar, und da gab es extra eine ei zelbetreuubg für den Jungen. Das war schon Luxus. War auch nach 2 Tagen wieder gut.
Lieben Gruß
Tinschen
April 2006 DRK, Arendsee
August 2010 Miramar, Grossenbrode
Juli 2012 Miramar, Großenbrode
April 2015 Miramar, Großenbrode
Juli 2017 Miramar, Großenbrode
Tinschen
April 2006 DRK, Arendsee
August 2010 Miramar, Grossenbrode
Juli 2012 Miramar, Großenbrode
April 2015 Miramar, Großenbrode
Juli 2017 Miramar, Großenbrode
-
RE:
Original geschrieben von Sonnenblume1982
Nach Wangerooge ins St. Willehad
Ich denke da wirst du schon das richtige ausgesucht haben. Die meisten die man liest die in der Klinik waren schreiben auch nur gutes.
April 2010 Haus am Deich Norddeich