Welche MKK-Klinik bei psychosomatische Diagnose des begleitk

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Carlex

Welche MKK-Klinik bei psychosomatische Diagnose des begleitk

Beitrag von Carlex » 05 Nov 2014, 21:59

Ich bin auf der Suche nach eine Guten kur Klinik für ein MKK, wo auch das TherapieKind psychosomatisch gut betreut wird. Mein Sohn ist Opfer von Mobbing und Gewalt in der Schule geworden. Da er psychologisch wg. Suizidgedanken betreut wird, müsste auch die kurklinik da auch Vernünftig ansetzen können. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ulnau71

Re: Welche MKK-Klinik bei psychosomatische Diagnose des begl

Beitrag von Ulnau71 » 07 Nov 2014, 07:53

Also ich habe das noch nicht erfahren, dass eine MuKiKur-Klinik Kinder psychologisch betreut. Die wenigen Therapeuten sind schon voll mit den Müttern ausgefüllt. Aber vielleicht kennt ja jemand eine Klinik, in der das möglich ist.
Was mir nur dazu einfiel, ist die Sache der MuKiKur ansich. Dein Sohn wird dort neue Freunde finden, und auch das kann zu einer Stärkung seines Selbstbewußtseins führen und sich auf die Situation zu Hause positiv auswirken. In einer Kur haben die Kinder meistens viele gute, schöne und positive Erlebnisse, sei es nun, weil du als Mutter mehr Zeit für ihn und gemeinsame Aktivitäten hast, oder weil er wie gesagt neue Freunde findet, die ja ganz unvoreingenommen an ihn herangehen. Das alles zusammen genommen ist schon eine super Erfahrung für deinen Sohn und kann wie gesagt auch schon eine Menge bewirken. Dein Sohn kann gestärkt und bestätigt nach Hause fahren und eventuell gibt er in der Schule zu hause dadurch ein ganz anderes Bild ab, was widerum dazu führen kann, dass er nicht mehr das Mobbing-Opfer ist.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Juddel

Re: Welche MKK-Klinik bei psychosomatische Diagnose des begl

Beitrag von Juddel » 07 Nov 2014, 13:27

Versuch es mal in der Silberbergklinik. Da die auch Kinderrehas macht, sind auch auf Kinder eingestellt!
Mein Sohn bekam 2007 dort Psychologenstunden.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Welche MKK-Klinik bei psychosomatische Diagnose des begleitk

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 07:35

xulii

Re: Welche MKK-Klinik bei psychosomatische Diagnose des begleitk

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 10:09

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten