Jetzt weiss ich...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Hexchen

Jetzt weiss ich...

Beitrag von Hexchen » 17 Nov 2014, 11:26

....wie sich immer alle fühlen wenn die Kasse zickt :(

Meine Therapeutin und meine Hausärztin sind beide unabhängig voneinander angekommen und empfehlen dringend eine vorzeitige. Angerufen, Antrag angefordert.
Eben klingelte mein Telefon.
Eine Bearbeiterin der Kasse. Wer denn behandlungsbedürftig sei. Sag ich..Ja wir Beide, Kind und ich. Ja...aber das Kind sei ja 12..das ginge schonmal gar nicht in dem Alter. Hab ihr dann gesagt das ich weiss das es Probleme gibt das Kind als Begleitung mitzunehmen, aber er sei ja Therapiekind ( letzte Kur waren 16 jährige da)
Dann...ja aber sie...das ist ja zu früh. ich ihr erzählt, Chronisch Krank und viel neues dazu.
Dann fragte sie ob nicht ich eine Reha machen will und das Kind seperat eine Reha. Ob denn mit einem Kind in dem Alter eine Mu-Ki sinnvoll wäre.
Ich meinte dann nur..naja eine Reha zahlt mir die RV sicher nicht....sie dann nur seufzend...ich schick ihnen den Antrag zu

Ich hab hier ja immer den Kopf geschüttelt wenn jemand schrieb Kasse will keinen Antrag schicken...
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

Majacealjaco

Re: Jetzt weiss ich...

Beitrag von Majacealjaco » 14 Jan 2015, 09:42

welche Kasse denn? Meine hatte damals auch so komisch gefragt, wieso ich einen Antrag möchte und ob es sinnvoll ist eine Mu-ki-Kur zu machen. Ich wußte gar nicht was ich antworten soll (war ja damalas noch nicht hier im Forum), aber als ich sagte ich hab 4 Kinder, war das Thema schon vom Tisch und sie viel mir ins Wort " oh ja alles klar, ich schicke Ihnen den Antrag zu. Und wie ist es nun bei dir ausgegangen??? Genehmigt???
LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 15 Jan 2015, 06:29

Das ist die Deutsche BKK

Ging ja darum das sie vorzeitig wäre. Aber mir im gleichen Satz eine Reha anzubieten und dem Kind auch fand und find ich noch total seltsam

Nein noch noicht mal beantragt. Kam jetzt einiges dazwischen. Unfall des Mannes der nun 7 Wochen zu Haus ist aber nun bald auf Reha fährt.
Jetzt Ende des Monats werd ich zu meiner Ärztin und mit ihr den Antrag machen. Jetzt wirds auch echt Zeit :(
Bild

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 15 Jan 2015, 08:04

Oh ja, da fühlt man sich schon am Anfang richtig sch..... :( Viel Glück für deinen Antrag!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

jpebles

Beitrag von jpebles » 19 Jan 2015, 20:29

Hallo!

Na dann warte erstmal aber ab, welchen Antrag sie dir schickt. Ich könnte da eine Wette abschliessen...

Gruss!

Jo

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 19 Jan 2015, 21:17

Oh, na dann ist ja einiges an Zeit vergangen....drücke dir die Daumen, dass alles klappt.....ich überlege ja auch vorzeitig zu beantragen und werde dann sicher auch so doofe Sprüche bekommen...davor grauts mir und deshalb hab ich wohl auch noch nix in die Wege geleitet, obwohl es echt dringend nötig wäre
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 20 Jan 2015, 06:34

jpebles hat geschrieben:Hallo!

Na dann warte erstmal aber ab, welchen Antrag sie dir schickt. Ich könnte da eine Wette abschliessen...

Gruss!

Jo
Wir haben den MU-KI Antrag bekommen
Bild

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 20 Jan 2015, 06:35

Majacealjaco hat geschrieben:Oh, na dann ist ja einiges an Zeit vergangen....drücke dir die Daumen, dass alles klappt.....ich überlege ja auch vorzeitig zu beantragen und werde dann sicher auch so doofe Sprüche bekommen...davor grauts mir und deshalb hab ich wohl auch noch nix in die Wege geleitet, obwohl es echt dringend nötig wäre
Ich hab nun nächste Woche den Termin bei meiner Hausärztin und mein Mann bring ich am 04. auf Reha. Dann kehrt sicher ein bissel mehr Ruhe ein und ich hoff das ich dann alles auf die Reihe bekomme und auch mal an mich denken kann
Bild

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 07:43

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 10:17

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten