Glowe/ Königshörn - mit oder ohne Auto?
-
Glowe/ Königshörn - mit oder ohne Auto?
Liebe erfahrene Kurmamas,
ich überlege ob ich nach Glowe mit dem Auto oder dem Zug fahre. Wie sind da eure Erfahrungen - ist das Auto sinnvoll oder nicht? Habt ihr es vermisst?
Lieben Dank für eure Erfahrungen!
ich überlege ob ich nach Glowe mit dem Auto oder dem Zug fahre. Wie sind da eure Erfahrungen - ist das Auto sinnvoll oder nicht? Habt ihr es vermisst?
Lieben Dank für eure Erfahrungen!
Re: Glowe/ Königshörn - mit oder ohne Auto?
Ich war mit dem Zug da und habe das Auto nicht vermisst.
Es gab einige Ausflüge vom Haus aus. Ein Netto ist direkt um die Ecke.
Wie die Busverbindungen sind weiß ich gar nicht mehr. Ich habe es einfach nicht gebraucht.
Es gab einige Ausflüge vom Haus aus. Ein Netto ist direkt um die Ecke.
Wie die Busverbindungen sind weiß ich gar nicht mehr. Ich habe es einfach nicht gebraucht.

St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013
Also eine Freundin von mir war letzen Sommer auch dort.
Sie hatte ihr Auto nicht vermisst.
Sofern es bei uns durchgeht, werde ich auch mit dem Zug anreisen.
LG
Tanja
Sie hatte ihr Auto nicht vermisst.
Sofern es bei uns durchgeht, werde ich auch mit dem Zug anreisen.
LG
Tanja
2003 Hänslehof / Bad Dürrheim
2007 Schwedeneck / Schwedeneck
2011 AOK Haus / Wiek
2013 Friesenhörn / Horumersiel
2015 Königshörn / Glowe
2007 Schwedeneck / Schwedeneck
2011 AOK Haus / Wiek
2013 Friesenhörn / Horumersiel
2015 Königshörn / Glowe
-
Lieben Dank schon einmal für eure Antworten... 

Ich hatte verschiedene Varianten. Beim ersten Mal wurden wir hingefahren und wieder abgeholt und hatten kein Auto da und ich nicht vermisst. Beim zweiten Mal mit dem Zug, allerdings RE und das war anstrengend, weil bei der Heimreise ein Feiertag folgte und somit der Zug über voll war und beim dritten Mal mit dem Auto. War auf einer anderen Art und Weise stressig, aber ich hatte weniger Probleme mit dem wie immer zu viel mitgenommenen Sachen, konnte weg fahren, wann ich wollte. Das Auto habe ich zum Shoppen nur wenige Male benutzt und um zu testen, ob es noch fährt
. Und einmal musste ich es für einen Ausflug nach Kap Arkona nehmen, weil der von der Klinik geplante kurzfristig ausfiel. Somit war es auch sehr gut, daß ich das Auto da hatte. Aber sonst braucht man es nicht unbedingt. Da mir aber die eigene Anreise mit dem PkW von allem zum Schluß doch am Besten gefiel, werde ich beim nächsten Mal auch wieder mit dem Auto fahren (auch schon, wenn Ausflüge ausfallen, auf die man sich gefreut hat).

Ich überlege im Moment genau das gleiche. Hab ja noch Zeit(August)
Das erste Mal sind wir mit dem Zug gefahren.10. std.Damals waren alle 3 Kinder dabei.
Diesmal möchte ich mit dem Auto fahren.Ich würde gerne die Insel am Wochenende selbst erkunden.
Aber780 km. sind schon ein ganz schöner weg.
Wieviele Km. sind es denn bei dir?
Das erste Mal sind wir mit dem Zug gefahren.10. std.Damals waren alle 3 Kinder dabei.
Diesmal möchte ich mit dem Auto fahren.Ich würde gerne die Insel am Wochenende selbst erkunden.
Aber780 km. sind schon ein ganz schöner weg.
Wieviele Km. sind es denn bei dir?
Geweint vor Glück (PUR)
2004 Mukiku Graal Müritz Meeresbrise
2011 Mukiku Glowe Königshörn
2015 Mukiku Glowe Königshörn KG 11
7.8.bis 28.8 2019 .Mukiku lotte lemke Haus Besersiel
2004 Mukiku Graal Müritz Meeresbrise
2011 Mukiku Glowe Königshörn
2015 Mukiku Glowe Königshörn KG 11
7.8.bis 28.8 2019 .Mukiku lotte lemke Haus Besersiel

Ute, wir kuren ja zusammen
Ich hab auf der I-Net-Seite von Glowe gelesen das ein Sandornfest stattfindet während wir kuren ....
Ich werde wahrscheinlich auch mit dem Auto kommen, wir haben 860 km vor uns aber es ist für mich mit meinen beiden Mädels einfach stressfreier. Wir waren letztes mal auch mit dem Auto, hatte einige Vorteile aber wirklich brauchen tut man es nicht! Es finden sich ja auch immer Mitfahrgelegenheiten wenn man mal raus möchte ....

Ich werde wahrscheinlich auch mit dem Auto kommen, wir haben 860 km vor uns aber es ist für mich mit meinen beiden Mädels einfach stressfreier. Wir waren letztes mal auch mit dem Auto, hatte einige Vorteile aber wirklich brauchen tut man es nicht! Es finden sich ja auch immer Mitfahrgelegenheiten wenn man mal raus möchte ....
07 K-Reha Prinzregent-Luitpold 08 MuKi Strandrobbe
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn 17 K-Reha Kandertal
19 Mü-Kur Norderney 23 Mü-Kur Norderney
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn 17 K-Reha Kandertal
19 Mü-Kur Norderney 23 Mü-Kur Norderney
- Majacealjaco
Wenn ich nach Rügen fahren würde, dann mit Auto...einfach um auch mal am WE alleine die Insel zu erkunden...einfach unabhängig zu sein. Brauchen tut man es vor Ort sicher nicht, aber mir wäre die Anreise mit Zug eh viel zu stressig.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
Ich fahre nicht mit dem Auto....1.wir haben nur eins und mein Mann würde die Vollkrise kriegen
2. würde ich komplett verkrampft da ankommen und wer weiß wann 3. und müsste ja noch zurück und dann wäre der Erholungseffekt wieder weg....
Doof wäre wenn ich nicht so den Anschluss fände, der Auto fährt....aber ich kann schlecht danach suchen.
Wenn es sich ergibt okay, wenn nicht dann halt was man ohne Auto machen kann, Ausflüge der Klinik, Bus...ist halt so

Doof wäre wenn ich nicht so den Anschluss fände, der Auto fährt....aber ich kann schlecht danach suchen.

Wer die Insel noch überhaupt nicht kennt und von weit weg angereist kommt, den kann ich schon verstehen, dass man mit Auto dort vor Ort unabhängiger sein möchte. Die lange Anfahrt kann man sich ja in Etappen aufteilen. Irgendwo unterwegs eine Nacht schlafen. Ist vielleicht ne Option längst vernachlässigte Familienmitglieder mal wieder zu besuchen...
Voraus gesetzt sie wohnen auf der Strecke irgendwo...
Ansonsten braucht man das Auto in Glowe nicht wirklich. Einkaufsmöglichkeiten (Netto) sind in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zum shoppen werden die Mütter einen Nachmittag nach Binz gefahren. Wem das nicht reicht, der ist auf Rügen eh verkehrt, denn die riesen Shoppingmeilen gibt es da sowieso nicht.

Ansonsten braucht man das Auto in Glowe nicht wirklich. Einkaufsmöglichkeiten (Netto) sind in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zum shoppen werden die Mütter einen Nachmittag nach Binz gefahren. Wem das nicht reicht, der ist auf Rügen eh verkehrt, denn die riesen Shoppingmeilen gibt es da sowieso nicht.