Heute rief die Kasse an...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jpebles

Heute rief die Kasse an...

Beitrag von jpebles » 02 Feb 2015, 10:25

Hallo!

Nachdem ich einen vorzeitigen Antrag gestellt hatte rief heute die Kasse an.
Trotz beigefügten Ablehnungsbescheides der RV hat man mich heute telefonisch genau auf diese wieder verwiesen... :shock: :? :roll:
Nachdem ich ertmal argumentierte wieso weshalb und warum sagte mir den freundliche Mann: ja, es ist ja noch nichts entschieden, er spricht nochmal mit seiner Kollegin und meldet sich nochmal. Plötzlich war dann doch kein MDK involviert (am Anfang des Gespräches sagte er nämlich, dass der MDK dazu bereits stellung genommen hatte, als ich dann um das MDK Gutachten bat war doch noch kekns da... usw.). Bin gespannt, was die Kollegin so sagt. Den Zahn mit der RV habe ich derm Mann zumindest mündlich bereits mit sachlichen Argumenten und Hinweisen auf das SGB gezogen. Damit hat er nicht im entferntesten gerechnet.
Es bleibt also spannend.
Ich frage mich allerdings, was solche Anrufe sollen??? Was wollte er eigentlich von mir, wenn noch nichts entschieden ist???

Gruss!

Jo

esterhasi

Re: Heute rief die Kasse an...

Beitrag von esterhasi » 02 Feb 2015, 10:28

jpebles hat geschrieben:Hallo!

Ich frage mich allerdings, was solche Anrufe sollen??? Was wollte er eigentlich von mir, wenn noch nichts entschieden ist???

Gruss!

Jo
Tja, ich denke mal der wollte dich "verschrecken" und einer weniger auf der Liste für ne Kur die die Kasse zahlen muß..... aber du hast ihm ja Saures gegeben! Ich drücke dir alle Daumen!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

jpebles

Beitrag von jpebles » 02 Feb 2015, 11:11

Hallo!

Zuerst: sorry, habe eben gesehen was ich für einen Buchstabensalat produziert habe, schreibe mit einem Tablet...

Dass die KK einen mürbe machen möchte ist mir klar, aber dass man bei mir diesbezüglich an der falschen Adresse ist, sollte man dort eigentlich auch gemerkt haben (ausser, die Herrschaften wissen tatsächlich nicht, dass ich berufsbedingt mehr Ahnung von der Materie habe, als denen -und auch leider mir- lieb ist...) Die Praxis der "Einschüchterungstelefoniererei" war mir bisher jedoch unbekannt, das gab es bei meinem Ex Arbeitgeber nicht, es wurde der ganz normale Antragsweg verfolgt. Entweder Bewilligung oder MDK (alle vorzeitigen Anträge) , keine "Alleingänge" der SB und auch keine Teambesprechungen vor der MDK Empfehlung, sondern erst hinterher.
Der "korrekte" Weg gehört offensichtlich nicht bei allen KK zur Praxis. :roll:

In meine Fall war ich eigentlich auf eine negative MDK Empfehlung eingestellt und hatte bereits einen entsprechenden Widerspruch formuliert. Dass hier kein MDK hinzugezogen wurde finde ich ungewöhnlich. Naja, abwarten was passiert, mehr kann ich nicht tun.

Ich hoffe wirklich innständig, dass ich nicht ins Widerspruchsverfahren muss, sondern dass der Antrag bewilligt wird. Ich habe wirklich keine Kraft mehr.

Viele Grüsse

Jo

nordseekrabbe11

Beitrag von nordseekrabbe11 » 03 Feb 2015, 19:56

Ich drück Dir die Daumen ,dass Du bald einen positiveren Anruf bekomst

jpebles

Re: Heute rief die Kasse an... Update

Beitrag von jpebles » 04 Feb 2015, 13:14

Hallo!

Heute rief mich die KK erneut an, diese Mal eine Dame. Und wieder kam die "Leier" mit der RV... (ich fasse es nicht... :roll: )
Jedefalls get mein Antrag jetzt zum MDK und ist somit so gut wie genehmigt, da bin ich mir recht sicher (der MDK wird nämlich meinen Selbstauskunftsbogen zu lesen bekommen und ich habe in den MDK Umschlag auch noch ganz andere "nette" Dinge mit rein getan... :!: :D )

Gruss!

Jo

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 04 Feb 2015, 13:21

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die "netten Dinge" dir helfen ;) Was auch immer das ist!

rosinchen

Beitrag von rosinchen » 04 Feb 2015, 14:28

Na das hört sich ja zuversichtlich an. :) viel Erfolg!

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 04 Feb 2015, 16:57

Heute rief mich die KK erneut an, diese Mal eine Dame. Und wieder kam die "Leier" mit der RV... (ich fasse es nicht... :roll: )
Jedefalls get mein Antrag jetzt zum MDK und ist somit so gut wie genehmigt, da bin ich mir recht sicher (der MDK wird nämlich meinen Selbstauskunftsbogen zu lesen bekommen und ich habe in den MDK Umschlag auch noch ganz andere "nette" Dinge mit rein getan... :!: :D )

Gruss!

Jo
Na da weiß doch der eine nicht, was der andere macht....krass...ich drücke dir die Daumen für einen positiven Bescheid und das nicht wieder ein komischer Anruf kommt. Ich hoffe, dass ich nicht so einen Mist mitmachen muss! Ich habe übrigens nach Rücksprache mit meinem Arzt die Selbstauskunft für den MDK (aber in extra Umschlag) offen gelassen, hab ja nix zu verbergen und erspare mir dann vielleicht den MDK (geht ja noch mehr Zeit ins Land). Mein Arzt meint auch, dass man das ruhig offen lassen kann. Es sei denn man möchte nicht, dass die KK es liest.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

jpebles

Beitrag von jpebles » 06 Feb 2015, 16:02

Majacealjaco hat geschrieben:

Gruss!

Jo
Na da weiß doch der eine nicht, was der andere macht....krass...ich drücke dir die Daumen für einen positiven Bescheid und das nicht wieder ein komischer Anruf kommt. Ich hoffe, dass ich nicht so einen Mist mitmachen muss! Ich habe übrigens nach Rücksprache mit meinem Arzt die Selbstauskunft für den MDK (aber in extra Umschlag) offen gelassen, hab ja nix zu verbergen und erspare mir dann vielleicht den MDK (geht ja noch mehr Zeit ins Land). Mein Arzt meint auch, dass man das ruhig offen lassen kann. Es sei denn man möchte nicht, dass die KK es liest.

Hallo!

Dann drücke ich Dir ebenfalls die Dauemn, dass alles glatt läuft.

Liebe Grüsse!

Jo

rena79

Beitrag von rena79 » 11 Feb 2015, 14:58

Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt.

Antworten