ich fang einfach mal an. Wenn mir noch was einfällt, kann ich das ja nachreichen.
Wie lange dauert das ungefähr die Bearbeitung (bis/ohne Widerspruch)? Gibt es da wie bei der Mutter-Kind-Kur auch eine Frist (dass Widerspruch dazu kommen kann, ist mir klar)
Wie lange dauert es ungefähr zwischen Bewilligung und Zuteilung einer Klinik?
Wie lange dauert eine Reha regulär / mit/ohne Verlängerung?
Wie ist das mit Schule? Also, wenn sie in eine Schule im Ort müsste, wäre eher kein Problem *hoffe ich*. Bei wissenserhaltendem Unterricht wie in der (letzten Kur) würde ich mir schon eher Gedanken machen.
Kann man im Antrag auch darum bitten, dass der Zeitraum über Ferien gelegt wird? Eben weil meine Schulkind ist. *die letzte Kur in Erinnerung hab

Dass bei Reha die Klinik zugeteilt wird und man dann ggf. Widerspruch einlegen kann, weiß ich. Das wäre kein Problem, zumal ich grade eh nicht die Nerven hätte, mich zu informieren.
Bestünde überhaupt die Chance auf eine Wiederholungskur oder bei einem neuen vorzeitigen Kurantrag?
Falls die Rentenversicherung mich zurück schicken würde. Auf ein Geschubse zu krank/zu gesund für das andere hab ich keine Nerven. Dann lieber gar nicht erst versuchen.
Die letzte Kur hab ich ja trotz allem durchgezogen (weil ich bei einem Abbruch sofort spätestens im Zug zusammengeklappt wäre und vor Ort wenigstens einzelne wusste, wo ich mich hinwenden konnte).
Telefonisch hab ich es der Krankenkasse gemeldet. Die klären das intern bzw. intern mit dem Kurhaus.
Durchgezogen hab ich die Kur ja und hinterher ging es mir sehr viel schlechter.

Inzwischen hab ich auch Zweifel, ob eine Mutter-Kind-Kur ausreichen würde. Bin zwar wieder auf dem Vor-Kur-Stand hochgerappelt. Eine Kur könnte gemäßigt schon was erleichtern, aber ob das ausreichen würde, zweifel ich halt.
Jetzt schaue ich mich eben nach Alternativen um. "einfach mal probieren" lass ich lieber, da mich ein Fehlversuch zu sehr umhauen würde und noch mal hochrappeln aus eigener "Kraft" werde ich eher nicht schaffen.
Nichts zu machen oder abzuwarten bis die 4 Jahre rum sind, wird aber auch nichts bringen.