Fachklinik Sylt ???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
MonaFox

Fachklinik Sylt ???

Beitrag von MonaFox » 28 Feb 2015, 06:58

Hallo,

Bin gerade am zusammensuchen der Infos für den Reha Antrag
für unsere Jüngste.
Bei den zu der RV Bund zugehörigen Kinderrrehaeinrichtungen
bin ich auf die Fachklinik Satteldüne Amrum und Fachklinik Sylt gestoßen.

Wer kann mir Infos zur Fachklinik Sylt geben oder
war vor kurzem dort zur Kinderreha?

Vielen Dank!!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

mirako

Re: Fachklinik Sylt ???

Beitrag von mirako » 02 Mär 2015, 21:41

Huhu,
wir waren mit meinem Sohn über Weihnachten und Silvester 2012 in der Fachklinik Sylt.
Gewohnt haben wir im Haus Havamuk, was sehr schön war.

Medizinisch hat mein Sohn total von der Reha profitiert :)

Als Begleitmutter hat man halt nicht wirklich Zeit für sich, da man an Schulungen teilnehmen muss (fand ich aber auch äußerst sinnvoll und lehrreich).
Außerdem musste ich meinen Sohn ja zu jeder Anwendung bringen und begleiten (er war damals 4).
Es ist eben ganz klar eine Kinder-Reha und die Eltern sind CO-Therapeuten ;)
Das muss man im vorhinein wissen...
Schwierig kann es auch werden, wenn man ein gesundes Begleitkind noch zusätzlich dabei hat. Für diese Kinder wird gar nichts angeboten und da muss schon viel Zeit überbrückt werden. GsD ist meine Große eine Leseratte, so dass sie immer beschäftigt war ;)

Diese Jahr fahren wir jetzt zur Mutter_Kind-Kur, da wird dann auch mehr für mich dabeisein und in zwei Jahren werden wir wieder eine Kinder-Reha auf Sylt beantragen.

Also, nur Mut und gute Erholung :D
Am Ende wird alles gut
und wenn es nicht gut ist
dann ist es auch noch nicht das Ende!

BriLi

Beitrag von BriLi » 10 Mär 2015, 10:06

Hallo MonaFox,
meine Tochter 7J. war nun zum 3. mal da. Die Ärztin, die meine Tochter hatte, war sehr nett. Sie war sehr zuvorkomment und besorgt um meine Tochter. Wir hatten diesmal 2x Chefvisite (hatten wir noch nie).Wir haben die Option bekommen, im nächsten Jahr wiederzukommen. Die Schwestern sind auch nett und hlifsbereit (1 oder 2 ausnahmen vielleicht :lol: ).
An Anwendungen hatte sie Sport, Diagnosesport,Schwimmen, Inhalieren, Kneippguss, Sekrettransport mit Physio( war sehr verschleimt und hatte eine überblähte Lunge).
Unterricht fand ich mit 4x die Woche a 45 min. etwas wenig, da meine Tochter die erste Klasse besucht war es ok. Wir haben immer etwas zwischendurch gemacht.
Die Klinik ist auch toll gelegen. Man ist schnell in der Stadt ca. 10-15 min. und zum Strand ein Katzensprung.
Was genau interressiert dich noch? Schreibe dann gerne noch mehr.
LG Britta

2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt

MonaFox

Beitrag von MonaFox » 10 Mär 2015, 12:45

Vielen Dank für eure Infos.
Werde gern auf die Angebote zurück kommen.
Jetzt warte ich erst mal auf Bewilligung überhaupt und dann hoffe ich mal das es auch mit Amrum klappt
und ich mich nicht für eine Alternative stark machen muss.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 12:30

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten