Frage zur Selbstauskunft

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
purzelbaum500

Frage zur Selbstauskunft

Beitrag von purzelbaum500 » 13 Mär 2015, 15:40

Hallo,

ich stelle gerade einen Antrag zur vorzeitigen Mutter-Kind-Kur.
Die letzte war im April 2012.
Nun weiß ich so gar nicht, was ich bei dem Selbstauskunftsbogen alles schreiben soll.
Beim letzten Antrag habe ich ein paar Kreuzchen gemacht und gut war, aber diesmal ist es ja auch ein vorzeitiger Antrag.
Was habt Ihr geschrieben und wie, also wirklich wie eine Geschichte oder Stichpunkte?

Man steh ich auf´m Schlauch?!?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke und viele Grüße,
Purzel

Hexchen

Re: Frage zur Selbstauskunft

Beitrag von Hexchen » 13 Mär 2015, 15:51

Ich hab mich auch schwer getan und grad auch die Selbstauskunft für einen vorzeitigen gemacht.

Ich habe eine Mischung aus "Geschichte" und Stichpunkten. Ich hab ausführlich geschrieben was Neu dazu ist und was von den Alten Sachen noch da weil Chronisch , was sich gebessert und was verschlimmert hat. Geschrieben was ich in den letzten 2 Jahren getan habe und dann auch gleich wo ich warum hin möchte und was ich von der letzten Kur mitgenommen habe und was ich erwarte.
Dann habe ich alle Leiden nochmal in Stichpunkten aufgeschrieben damit sie den Überblick wieder haben :D

Nun warte ich auf den Antrag den noch immer meine Ärztin hat da ihr für Junior noch immer ein Attest fehlt.
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

purzelbaum500

Beitrag von purzelbaum500 » 13 Mär 2015, 15:53

Danke für Deine Info! :)
Du hast also am Ende nochmal stichpunktartig die Beschwerden aufgelistet, ja?!
Auch das, was Du getan hast, um eine Verbesserung zu erwirken oder hast Du das nur im Text erwähnt.
Ich schreibe nämlich gerade und weiß gar nicht, wie viel das wird.... :shock:

Purzel

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 13 Mär 2015, 16:06

beim vorzeitigen hab ich nur ein paar Kreuzchen gemacht und die Diagnose dahinter bzw. den Grund / wie sich das im Alltag auswirkt. Jeweils ein Satz oder so.
Ging sofort durch.

bei der davor hatte ich mehr geschrieben und das wurde zerpflückt und ging nach laaaangem Widerspruch durch.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

purzelbaum500

Beitrag von purzelbaum500 » 13 Mär 2015, 16:13

Oh, ich dachte, dass man gerade beim vorzeitigen Antrag das mehr erläutern muss?!?!
Nun bin ich aber verunsichert....

Mili

Beitrag von Mili » 13 Mär 2015, 16:18

Ich habe nicht mehr als eine DinA4 Seite geschrieben und es hat gereicht.
War auch vorzeitig nach nicht mal 2 Jahren.
Liebe Grüße von Mili

1. Kur Baabe 98
2. Kur Horumersiel Friesenhörn 09
3. Kur Glowe 13 :)
4. Kur Glowe 15 :)
5. Kur Glowe 4.4.-25.4.18

Wenn das Leben dir Steine in den Weg legt, kletter drauf und geniess die Aussicht!

jlri010410

Beitrag von jlri010410 » 13 Mär 2015, 16:34

Bei mir meinte kk stichpunkte.Aber das klappte bei mir nicht.ich finde man muss die ganzen Hintergründe sehen.
Also wurden es 8 .Auch an einem Tagesablauf läßt es sich nicht erklären.An nem normalen Schultag sind alle Kinder um 9 aus dem Haus.Theoretisch kann Hausfrau dann Haushalt machen.Gibt es auch solche Tage.
Aber ich kann auch nicht schreiben seit 3 Wochen alle 4 Kinder krank.4x Krankenhaus.Mann baut besoffen Bude auseinander.
Mutter jammert mich voll und mischt sich in Erziehung ein.Lehrer rufen an etc.Das ist ja nicht an einem Tag erklärt.
Man braucht die Gesamtsituation.
Also habe ich alte Faktoren die immer noch Bedeutung haben und was neu dazu gekommen ist und wasvich mir von Kur erhoffe.

purzelbaum500

Beitrag von purzelbaum500 » 13 Mär 2015, 16:46

Danke auch für Deine Info.
Was hast Du geschrieben, was Du Dir von der Kur erhoffst.
Ich erhoffe mir einen Ausweg aus der jetzigen Situation.
Eine bessere Bindung zum Kind und einen Weg aus der Tretmühle Arbeit-Familie-Alltag
Kann man das so schreiben oder auch wieder detailierter?

jlri010410

Beitrag von jlri010410 » 13 Mär 2015, 17:18

Ich hab geschrieben, dass es mir sehr klar ist, dass diese kur manche Dinge nicht weghexen kann .( Z.B werde ich meine Mutter auch nach der Kur weiterpflegen müssen).
Aber ich kriege durch die kur ne Verachnaufpause und Abstand.Ich kann Kraft tanken und meinen Kindern zeigen, dass sie dasqwichtigste in meinem Leben sind.Mich gibt es auch in nicht tobend und nicht schreiend wenn der ganze Alltag mal weg ist.Und in Ruhe finde ich auch mal Zeit für jedes einzelne Kind.
Bisher freuen sie sich schon an...uii mit Mama alleine zum Psychologen.

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 13 Mär 2015, 17:27

Ich habe geschrieben was alles bis dahin passiert ist , das waren am Schluss 5 Seiten . Die Frau von der Beratung war der Meinung , ich sollte auch reinschreiben was ich von der letzten Kur mitnehmen konnte und was ich umsetzten konnte .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Antworten