Hast du einen MDK Bericht. Die Stellungnahem ist wichtig?belletza hat geschrieben:Hey Mädels.
Mein Ablehnungsbescheid ist ja auch da...da steht folgendes.
Mutter Kind Maßnahmen sind in erster Linie für Eltern in Erziehungsverantwortung mit erheblichen pyschosozialen Belastungssituationen gedacht und verfolgen das Ziel, den geschlechtsspezifischen Gesundheistrisiken entgegen zu wirken
Um eine Mutter Kind kur beanspruchen zu können, muss die medizinische Notwendigkeit durch einen Arzt attestiert werden. Eine Maßnahme ist indiziert wenn
- dadurch eine Krankheit verhindert oder deren Verschlimmerung verhütet wird oder
- bei künftig gleich bleibender beruflicher und familiärer Belastung der Ausbruch einer Krankheit nicht auszuschliessen ist.
Nach stelllungnahme des Mdk liegen bei Ihnen keine medizinischen gründe vor. Bitte haben sie Verständnis, das wir die Kosten nicht übernehmen können.
In Anlehnung des Mdk empfehlen wir für sie eine ambulante Asthma Schulung zum besseren Umgang mit der Erkrankung ihres Kindes.
So,
Ich hab keine Ahnugn was i´ch jetzt schreiben soll in meinen widerspruchl...hatte vorher schon eine persönliche Stellungnahme beigefügt...ich arbeite ja nicht sondern bin nur zu Hause. Hab ich da dann keine Chance...?
Diese Absage der Kasse ist eigentlich eine unbegründete Absage, da sie nur auf Allgemeinheiten Beruht.
Schau mal hier
http://www.arbeitskreis-gesundheit.de/f ... bilitation