wie soll das funktionieren?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
erfurtmama2014

Re: wie soll das funktionieren?

Beitrag von erfurtmama2014 » 14 Mär 2015, 20:41

jlri010410 hat geschrieben:
erfurtmama2014 hat geschrieben:
sujola hat geschrieben:Ich bin ja auch auf der Suche. Üabe nach Ferienhaus)herche aber
noch ein paar Häuser gefunden. Allerdings kommt es mir nicht darauf
an, dass es am Meer ist. Ich suche einfach nur Erholung.

LG Lari

ich glaube das es einem irgendwann auch egal ist ob am meer oder eher in den bergen,,,,,,,,,,,,,,,,ich hab auch gesagt mir ist es wichtig wieder zu kräften zukommen um danach wieder meinen normalen dienst leisten zukönnen ;;;;;;;;;;;alles andere ist mir mittlerweile egal................... :lol:
Hihi...mir nicht.Denn laut Indikationen passen zwei im Allgäu perfekt zu mir.
Da haben meine Schwiegereltern bei einer direkt ihr ehemaliges Elternhaus (Jetzt Ferienhaus) daneben.
Was glaubt ihr wie oft die dann auf der Matte stehen und am besten zur Überraschung noch meinen Mann mit bringen.
Ich muss definitiv ans Ende der Welt.
Hab meinen Hausarzt schon gefragt ob in Australien noch was frei ist.

Lach süsse wenn du nach Australien fährst dann nimmste mich aber mit als blinden paasagier ja schnecke denk dran,,auch ich möchte ans ende der welt 3 wochen nix hören und nix sehen,,,,,,,,,,,,, ;) ;) ;) ;) ;) ;)
LG Doreen

2009 Kinder Reha Ostseeklinik Kühlungsborn
2011 Mutter Kind Kur Klinik Arendsee(nie wieder)
13.05-3.06 2015 Ostseeklinik Grömitz
07.07.2015 pschychosomatische Rehaklinik Bad Lobenstein

07.07.2015 Reha Klinik Bad Lobenstein

Eisbär

Beitrag von Eisbär » 14 Mär 2015, 21:12

Stell doch erstmal den Antrag und warte ab, was geht...
Ich habe auch schon gedacht, wie soll das gehen, ich brauch doch JETZT die Kur und nicht im nächsten Leben...weil eben überall die Rede davon ist, alles wäre dicht...und bei direkter Nachfrage bei den Kliniken ist das vielleicht auch so...
Aber wie schon weiter oben erwähnt, haben die Kassen meist ihre Plätze und da durchaus noch Kapazitäten...die natürlich geblockt sind in den Häusern, aber eben noch nicht wirklich vergeben. Ich habe Mitte Februar beantragt und in Rekordzeit die Genehmigung bekommen :mrgreen: und hätte Mitte April fahren können; weil es bei uns besser passt, wird es jetzt Juni. Also geht durchaus noch was...nicht schon vorher aufgeben!!!! Nur Mut...

dreifachmama

Beitrag von dreifachmama » 14 Mär 2015, 21:33

Ansonsten geht auch immer noch was über die Wartelisten...
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

Alizia

Beitrag von Alizia » 15 Mär 2015, 07:54

Ich habe einfach ein paar angerufen, aber hatte keinen Erfolg, ein paar am Meer, eine in der Mitte, und ein paar in den bergen. Alles voll! Ich bin jetzt soweit, dass ich mich wohl noch durchschlagen bis nächstes Jahr. Oder kann man den Antrag stellen, aber die kur dann verschieben, bzw. Muss ich dann nochmal einen stellen. Dieses Jahr steht noch eine kinderreha an und beides ist etwas viel. Auch für die Kinder.

erfurtmama2014

Beitrag von erfurtmama2014 » 15 Mär 2015, 08:06

Alizia hat geschrieben:Ich habe einfach ein paar angerufen, aber hatte keinen Erfolg, ein paar am Meer, eine in der Mitte, und ein paar in den bergen. Alles voll! Ich bin jetzt soweit, dass ich mich wohl noch durchschlagen bis nächstes Jahr. Oder kann man den Antrag stellen, aber die kur dann verschieben, bzw. Muss ich dann nochmal einen stellen. Dieses Jahr steht noch eine kinderreha an und beides ist etwas viel. Auch für die Kinder.

Alos ich hätte den Antrag trotzdem gestellt eh die bewilligung durch ist und meistens haben die kliniken ja für die jeweiligen krankenkassen noch ein paar plätze gebloggt also ende gut alles gut,,,,,,,,,,,,,,,,,, :) :)
LG Doreen

Alizia

Beitrag von Alizia » 15 Mär 2015, 08:14

Also doch einen stellen?
Meint Ihr?
Eine Frage an Erfurtmama
Du warst schon zur Reha in Kühlungsborn?
Mit Kind?
Ist das empfehlenswert?
Das habe ich mir auch schon angesehen, aber ich habe gelesen , dass man vor einer Reha erst mal ambulant was machen muss, also Therapie und so. Das habe ich nicht.

Eisbär

Beitrag von Eisbär » 15 Mär 2015, 10:41

Natürlich Antrag stellen!!!
Wie schon erwähnt, haben die Kassen da sicher noch Plätze in der Hinterhand, die natürlich aus Sicht der Kliniken als besetzt gelten also bei Anfrage dort nicht verfügbar sind...und wenn dein Antrag durchgeht, es aber nirgends Platz gibt, wird die Kasse sich doch wohl auf ne Fristverlängerung einlassen müssen...wenn du wartest, bis von selbst was frei wird, kannst du wohl nie den Antrag stellen...außerdem ist es schon ein guter und großer Schritt, wenn du den Antrag erst mal eingereicht hast...wieder ein Haken auf der To-Do-Liste, yap!
Also los, ran an den Feind!!!

erfurtmama2014

Beitrag von erfurtmama2014 » 15 Mär 2015, 11:02

Alizia hat geschrieben:Also doch einen stellen?
Meint Ihr?
Eine Frage an Erfurtmama
Du warst schon zur Reha in Kühlungsborn?
Mit Kind?
Ist das empfehlenswert?
Das habe ich mir auch schon angesehen, aber ich habe gelesen , dass man vor einer Reha erst mal ambulant was machen muss, also Therapie und so. Das habe ich nicht.
Hallo Alizia !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja ich war mit meiner Anna dort damals zur kinder reha wegen infekatanfälligkeit und ihrer kuhmichlunverträglichkeit und ja es war dort wircklich richtig toll hat mir sehr gefallen dort wäre ich gern nochmals hingefahren hab aber jetzt leider keinen platz mehr ergattern können und fahre somit am 13.05 nach grömitz,,,,
LG Doreen

erfurtmama2014

Beitrag von erfurtmama2014 » 15 Mär 2015, 11:04

Eisbär hat geschrieben:Natürlich Antrag stellen!!!
Wie schon erwähnt, haben die Kassen da sicher noch Plätze in der Hinterhand, die natürlich aus Sicht der Kliniken als besetzt gelten also bei Anfrage dort nicht verfügbar sind...und wenn dein Antrag durchgeht, es aber nirgends Platz gibt, wird die Kasse sich doch wohl auf ne Fristverlängerung einlassen müssen...wenn du wartest, bis von selbst was frei wird, kannst du wohl nie den Antrag stellen...außerdem ist es schon ein guter und großer Schritt, wenn du den Antrag erst mal eingereicht hast...wieder ein Haken auf der To-Do-Liste, yap!
Also los, ran an den Feind!!!

stimmt eisbär hat recht ran an den antrag trau dich ,,,wirst sehn du bekommst nach bewilligung einen platz darf ich mal fragen bei welcher Krankenkasse du bist ?? Ich weis zum beispiel hat die Techniker Krankenkasse dort nen vertrag mit
LG Doreen

Finnimaus

Beitrag von Finnimaus » 15 Mär 2015, 11:16

Würde den Antrag auch stellen. Die KK haben doch Kontingente in den Kliniken, da wirst Du immer einen Platz finden! Zumindest wenn du dich nicht auf beine bestimmte Klink festschiesst :). Viel Erfolg bei der Antragsstellung!
LG Finnimaus
Bild

Antworten