Klinik Silberberg, Bodenmais

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Himbeere

Klinik Silberberg, Bodenmais

Beitrag von Himbeere » 21 Mär 2015, 15:40

Hallo,

ich bin total verwirrt. Heute war die Zusage der Krankenkasse in der Post. Eine Zusage! Ohne erstmal Widerspruch einlegen zu müssen! Und die Antwort kam schon nach einer Woche. Ich bin geplättet.

Uns wird die Silberberg-Klinik in Bodenmais vorgeschlagen. Kennt die jemand aktuell? Habe mich schon belesen, aber ad hoc noch ein paar Fragen:

- Bin ich wirklich mit zwei Kindern in einem Zimmer untergebracht? Mein Kleinster ist 2,5 Jahre und die Große wird 6. Das stelle ich mir problematisch vor.
- Wer war aktuell dort und kann berichten? Bisher liest sich alles gut und sehr passend!
- Gibt es dort ewas, was ich unbedingt beachten muss?
- Gibt es hier Checklisten, an was man bei einer Kur denken sollte? Ich war noch nie ...

LG
Himbeere

schlumpfi74

Re: Klinik Silberberg, Bodenmais

Beitrag von schlumpfi74 » 22 Mär 2015, 11:36

Also ich an deiner stelle würde vorher in der Klinik anrufen (habe ich auch gemacht) und gefragt ob ich ein Zimmer mit abgetrenntem Schlafraum haben könnte oder gleich 2 Zimmer. Bei mir war das damals kein Problem und ich bekam mit meinen beiden Mädels (damals 7 und 10 Jahre) 2 Zimmer. Die Klinik ist super , es werden jetzt nach und nach auch alle Zimmer renoviert. Ich war schon 2 mal dort und wäre in Sellin jetzt nix mehr frei gewesen wäre ich auch ein drittes mal wieder in die Silberberg Klinik gefahren. :D

Himbeere

Beitrag von Himbeere » 22 Mär 2015, 16:29

Lieben Dank, schlumpfi74!

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 22 Mär 2015, 19:51

Hallo Himbeere,
erst einmal Glückwunsch zur schnellen Bewilligung!!!

Ich weiß nicht ob es im neuen Forum immer noch so ist, dass man eine bestimmte Anzahl Beiträge haben muss um die Erfahrungsberichte zu lesen, die findest du z.B. hier http://mutterkind-kur.de/forum/viewtopi ... 3&start=10

Dann gibt es hier z.b. den Treffpunkt Kurklink http://www.mutterkind-kur.de/forum/view ... s#p1006473 da kannst du dich eintragen wenn du weißt wann du fährst und findest vielleicht schon eine Mitkurende (oder siehst wer in letzter Zeit aus dem Forum dort war)

Und hier http://www.mutterkind-kur.de/forum/view ... =Bodenmais findest du Tipps was man rund um die Kurklinik wissen sollte, welche Ausflüge sich anbieten oder wie es z.B. mit Besorgungen oder Geldautomaten in der Nähe aussieht...

Und hier gibts Vorschläge für eine Packliste für die Kur http://www.mutterkind-kur.de/forum/view ... 63&t=92254

Dir eine schöne Vorkurkoller-Zeit :wave:
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Himbeere

Beitrag von Himbeere » 23 Mär 2015, 19:29

Mensch, das nenne ich mal Service. Dankeschön Engelchen Lena ;-) und schöne Grüße an Rocky ;-)

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 23 Mär 2015, 20:31

die Grüße richte ich aus. Er will auch ganz brav sein nächste Woche... :lol:
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 12:55

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten