ich stelle jetzt einen vorzeitigen antrag!
Re: ich stelle jetzt einen vorzeitigen antrag!
Fahre in eine haus der ak- familienhilfe
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
Die im Gloweforum haben das immer so geschrieben, aber keiner konnte mir sagen, wo man das nachlesen kann, von daher gehe ich davon aus, dass es keine Fristen gibt. Die BARMER hat sich nie bei mir zu geäußert. Und wenn es Dir egal ist, hast Du gute Chancen, noch was zeitnah zu bekommen, sofern es bewilligt wird
-
jlri010410 hat geschrieben:Gesetzliche Krankenkassen sind verpflichtet, innerhalb von 3Wochen( bzw. 5 wird der medizinische Dienst eingeschaltet) über einen Antrag zu einer MKK zu entscheiden. Das Müttergenesungswerk weist darauf hin, dass diese Frist im Patientenrechtegesetz festgeschrieben ist. Wird die Frist nicht eingehalten, gilt der Kurantrag als genehmigt
Und da MDK bei vorzeitig was zu sagen hat gilt das wohl auch dafür.
Beim medizinischen Dienst ist ab Oktober noch genug frei.
was bedeutet das denn jetzt?
Beim medizinischen Dienst ist ab Oktober noch genug frei
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
-
Tschuldigung...Gesundheitsservice sollte das heißen.der belegt bei den BKK s die Häuser.Und die haben sogar im August noch was in beiden Häusern in Fehmarn gehabt.Und ha Oktober noch ganz viel.
Und Diakonie hatte letzten Montag ab Oktober auch noch z.B.amrum,Plön frei.
-
jlri010410 hat geschrieben:Tschuldigung...Gesundheitsservice sollte das heißen.der belegt bei den BKK s die Häuser.Und die haben sogar im August noch was in beiden Häusern in Fehmarn gehabt.Und ha Oktober noch ganz viel.
echt? cool, mensch jetzt im august einen platz zu bekommen wäre ja ein traum. ABER da gibt es dann wohl das problem mit der tk. die belegen doch die häuser auf fehmarn nicht soweit ich weiß

-
Und der Antrag muss davor leider auch erst mal gestelllt werden.
Ich geh ja im september weil Miramar erst am 2 was frei hatte.
Laut Homepage aber auch dicht bis weiß nicht wohin.
Aber gesubdheitsservice hat mir empfohlen, mich direkt bei der Klinik auf Warteliste setzen zu lassen falls jemand krank wird,Platz geblockt hat oder so.
Bei Diakonie hatte sie im März eben auch 2 absagen für Amrum und Plön.
Aber leider nicht für 4 kinder.Vielleicht kannst du da dann mal nachfragen.
Aber jetzt...Antrag los
Ich geh ja im september weil Miramar erst am 2 was frei hatte.
Laut Homepage aber auch dicht bis weiß nicht wohin.
Aber gesubdheitsservice hat mir empfohlen, mich direkt bei der Klinik auf Warteliste setzen zu lassen falls jemand krank wird,Platz geblockt hat oder so.
Bei Diakonie hatte sie im März eben auch 2 absagen für Amrum und Plön.
Aber leider nicht für 4 kinder.Vielleicht kannst du da dann mal nachfragen.
Aber jetzt...Antrag los
-
Und die meinte da ich ja Schulkinder habe kann man auch von da Haus wählen wenn Indikationen passen.
Hilft ja niemandem wenn dann noch stress mit Schule dazu kommt
Hilft ja niemandem wenn dann noch stress mit Schule dazu kommt
-
Stell den Antrag und dann hoffen wir mal das du ihn auch durch bekommst ohne größere Probleme,,,,ich wünsch es dir sehr,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,und kann mit dir mitfühlen,,,,bei mir sieht es auch im Moment richtig miess aus naja und nicht zusagen beschissen.
Und klar macht man sich um das Thema Schule sorgen ,,,,aber es gibt ja die möglichkeit eines Begleit Unterrichts das was weis ja von mir,,,,,,,obwohl bei mir die Schule immer noch quer schiesst,,und ich einfach nur noch die Nase voll hab,,,,,,,
naja aber ich weis das die Reha meine letzte Chanche ist gesund zu werden und die sollte ich nutzen,,,,,,,,und plätze am Heimatort,,,,was die psychologische versorgung betrifft gibt es ja kaum noch .....
Und klar macht man sich um das Thema Schule sorgen ,,,,aber es gibt ja die möglichkeit eines Begleit Unterrichts das was weis ja von mir,,,,,,,obwohl bei mir die Schule immer noch quer schiesst,,und ich einfach nur noch die Nase voll hab,,,,,,,
naja aber ich weis das die Reha meine letzte Chanche ist gesund zu werden und die sollte ich nutzen,,,,,,,,und plätze am Heimatort,,,,was die psychologische versorgung betrifft gibt es ja kaum noch .....
LG Doreen
2009 Kinder Reha Ostseeklinik Kühlungsborn
2011 Mutter Kind Kur Klinik Arendsee(nie wieder)
13.05-3.06 2015 Ostseeklinik Grömitz
07.07.2015 pschychosomatische Rehaklinik Bad Lobenstein
07.07.2015 Reha Klinik Bad Lobenstein
2009 Kinder Reha Ostseeklinik Kühlungsborn
2011 Mutter Kind Kur Klinik Arendsee(nie wieder)
13.05-3.06 2015 Ostseeklinik Grömitz
07.07.2015 pschychosomatische Rehaklinik Bad Lobenstein
07.07.2015 Reha Klinik Bad Lobenstein
meine vorzeitige Kur war unter 2 Jahren 05/06 2012 und 04/05 2014.
Die vorzeitige Kur ging OHNE Widerspruch sofort durch. Gibt es also auch. Verstehe aber, warum du fragst. Wenn man fertig ist, möchte man eine gewisse Sicherheit im Hinterkopf haben.
Drücke Dir Daumen, versuchen würde ich es und ggf. noch parallel was in der Umgebung schauen, was dich bis zur Kur oder ggf. durch den Widerspruch über Wasser hält. Nicht als Kurersatz, aber etwas, was dich vorm Absaufen schützt, bis es soweit ist.
Die vorzeitige Kur ging OHNE Widerspruch sofort durch. Gibt es also auch. Verstehe aber, warum du fragst. Wenn man fertig ist, möchte man eine gewisse Sicherheit im Hinterkopf haben.
Drücke Dir Daumen, versuchen würde ich es und ggf. noch parallel was in der Umgebung schauen, was dich bis zur Kur oder ggf. durch den Widerspruch über Wasser hält. Nicht als Kurersatz, aber etwas, was dich vorm Absaufen schützt, bis es soweit ist.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
-
aufdemWeg hat geschrieben:meine vorzeitige Kur war unter 2 Jahren 05/06 2012 und 04/05 2014.
danke, die unterstützung habe ich schon! ich gehe ja schon lange zur psychotherapie die therapeutin ist super und hilft mir sehr viel. dann gehe ich noch zur erziehungsberatung was aber irgendwie überhaupt nichts bringt, und zur eheberatung gehen mein mann und ich.
braucht man das schriftlich das man dahin geht? hab heute schon mit meiner psychiaterin telefoniert wegen tabletten dosis erhöhen, und sie schreibt noch einen bericht. ich war ja anfang letztes jahr in einer tagesklinik wie schreibe ich das, damit es nicht negativ ausgelegt wird?