maol hat geschrieben:siri hat geschrieben:Ich war 1999 im Zauberwald,ist zwar schon ne Weile her,aber evtl. kann ich dir auch Fragen beantworten.
das wäre supi ,
gibt es in der Nähe einen Fahrradverleih?
kommt man gut mit öffentlichen Verkehrsmittel überall hin? z.B. am Wochenende...
ist die Gegend eher ruhig?
muss man sich die Getränke im Kurhaus kaufen?
meine beiden Kinder sind nur Begleitkinder aber meine Tochter hat schon die Pferde auf einem Bild gesehen und will jetzt natürlich reiten, besteht die Möglichkeit dazu?
reicht erstmal

Oh,ich glaub ich kann dir garnicht so viel beantworten.
Fahrradverleih weiß ich nicht.Damals war die Klinik recht neu erst seit eineinhalb Jahre und meine Kinder warennoch klein.
Die Klinik liegt sehr außerhalb ins Dorf runter läuft manca. 15 Minuten ,hoch das doppelte ,den es ist sehr steil.Wie die öffentlichen Verkehrsmittel sind weiß ich nicht,wir waren am WE im Haus.Einmal wurde eine Wanderung angeboten,wo wir dabei waren.Ichwar Anfang März da,also noch nicht sommerund wir hatte auch noch etwas Schnee.
Ja, die Gegend ist sehr ruhig.
Wie das mit den Getränken war weiß ich nicht mehr genau, meine man konnt im Speisesaal Wasser abfüllen.Aber es gibt einen kleinen Kiosk vor dem Speisesaal .Pferde gab es damals noch nicht,da war das Außengelände noch nicht mal ganz fertig.
Es gib einen schönen ,recht großen Schwimmbadbereich ,4Becken.Kreativraum wo viel angeboten wird.Auch allgemeinviele Angebote für Kinder.
Es ist halt auch ein sehr großes Haus.