Besucher nicht gestattet

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Majacealjaco

Re: Besucher nicht gestattet

Beitrag von Majacealjaco » 01 Mai 2015, 13:06

NicolePr hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich nun mit meiner Krankenkasse beraten. Ich habe den Kurantrag zurückziehen müssen, da keine andere Klinik Platz frei hatte. Ich habe gestern einen neuen Antrag bekommen,den ich jetzt am WE ausfülle und am Di hab ich einen Arzttermin für das andere Formular. Die Frau von der Krankenkasse hat gesagt, dass die Bearbeitung 1-2 Wochen dauert,so könnte ich dann im Sept /Okt. dann in ein andere Haus fahren. Kosten für meinen Mann Vollpens. 46.-€ im Kurhaus:-). Meine Kinder, mein Mann und ich sind mit der Entscheidung glücklich, auch wenn ich jetzt extra Arbeit habe mit dem Ausfüllen und wir bis zum Herbst warten müssen.Meine Stieftochter kann übrigens leider nicht mit, da sie im Sept. mit einer schulischen Ausbildung anfängt und an den WE lieber Zeit bei ihrer Freundin(die ein Pferd hat) verbringt.
LG Nicole
Konntest du denn nicht mit dieser Kurgenehmigung, die du ja bereits hattest, im Sept/Oktober in die andere Klinik fahren? Also nur Klinik wechseln??? Verstehe nicht, wieso du dafür jetzt alles nochmal neu beantragen sollst? Selbst wenn der Bescheid nur 4 Monat gültig ist, oder so...hätte man ihn doch einfach nur bis Sept./Oktober verlängern lassen brauchen??
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

nicowiwi

Beitrag von nicowiwi » 01 Mai 2015, 13:24

Majacealjaco hat geschrieben:
NicolePr hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich nun mit meiner Krankenkasse beraten. Ich habe den Kurantrag zurückziehen müssen, da keine andere Klinik Platz frei hatte. Ich habe gestern einen neuen Antrag bekommen,den ich jetzt am WE ausfülle und am Di hab ich einen Arzttermin für das andere Formular. Die Frau von der Krankenkasse hat gesagt, dass die Bearbeitung 1-2 Wochen dauert,so könnte ich dann im Sept /Okt. dann in ein andere Haus fahren. Kosten für meinen Mann Vollpens. 46.-€ im Kurhaus:-). Meine Kinder, mein Mann und ich sind mit der Entscheidung glücklich, auch wenn ich jetzt extra Arbeit habe mit dem Ausfüllen und wir bis zum Herbst warten müssen.Meine Stieftochter kann übrigens leider nicht mit, da sie im Sept. mit einer schulischen Ausbildung anfängt und an den WE lieber Zeit bei ihrer Freundin(die ein Pferd hat) verbringt.
LG Nicole
Konntest du denn nicht mit dieser Kurgenehmigung, die du ja bereits hattest, im Sept/Oktober in die andere Klinik fahren? Also nur Klinik wechseln??? Verstehe nicht, wieso du dafür jetzt alles nochmal neu beantragen sollst? Selbst wenn der Bescheid nur 4 Monat gültig ist, oder so...hätte man ihn doch einfach nur bis Sept./Oktober verlängern lassen brauchen??
Ja das klingt komisch habe ich jetzt auch noch nie gehört dass man deswegen neubeantragen muss.

Liebe Grüße
nicole
2002 Schuppenhörnle Feldberg
2006 Hänslehof Bad Dürrheim
2010 Sanatorium an der Höhle Buchen
2012 Kinderreha Eubios Thalheim
2013 Mütterkur Bad Wurzach
2015 Hänslehof Bad Dürrheim
2018 Hänslehof Bad Dürrheim

NicolePr

Beitrag von NicolePr » 01 Mai 2015, 16:44

Der Antrag wurde schon im Dez bewilligt. Da ich das Kurhaus vor 4 Jahren kennen lernte und wusste, das man bei kaltem schlechtem Wetter kaum Spielmöglichkeiten im Kurhaus hat,wollte ich erst über Pfingsten fahren,da der Kurpark um diese Zeit sehr schön ist.Ich wusste ja nicht,dass sich ansonsten so viel dort verändert hat, von wegen Männerverbot.... Der Antrag ist übrigens leider nur 6 Monate gültig.Das ist halt Pech für mich. Ich habe aber heute schon den Antrag wiederholt ausgefüllt. Am Dienstag gehe ich zur Ärztin,die hat sich zum Glück vom alten Antrag ne Kopie gemacht...
Hoffe das er dann schnell genehmigt wird...
Liebe Grüße
Nicole

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 01 Mai 2015, 17:37

Man kann Bewilligungen bis zu 9 Monate verlängern lassen, aber nu ist das ja schon durch und ich hoffe die Kasse bewilligt wieder so unproblematisch!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

NicolePr

Beitrag von NicolePr » 02 Mai 2015, 09:35

Das macht meine Krankenkasse nicht, leider!

WatteWolke123

Beitrag von WatteWolke123 » 03 Mai 2015, 20:06

Als wir in der Mutterkindkur waren, war ja eigentlich mein jüngerer Sohn der Grund (ich wurde falsch beraten und dachte, er bekäme keine Reha, deswegen MuKiKur beantragt) und als dann der Termin stand, stellte sich raus, dass mein Mann genau 2 Wochen vor der Kur nach Indien muss und erst am zweiten Kur-Wochenende zurück in Deutschland ist. Da wir direkt nach der Kur umgezogen sind, haben wir dann ausgemacht, dass er uns besuchen kommt, damit wir wenigstens einen Tag als Familie haben.

Auch wenn ich eigentlich nicht wegen mir da hin bin und mich sehr gefreut habe, ihn nach so langer Zeit zu sehen - als er wieder heim fuhr, war es trotzdem irgendwie "erleichternd".

Und das hat nichts mit einer schlechten Ehe zu tun. Aber er ist da in einen geschützen Bereich eingedrungen. Das hat uns niemand übel genommen und erlaubt war es ja auch. Aber trotzdem komisch.

Bei der Reha ist es hingegen üblich, dass Besuch kommt und in der Klinik bleibt. Mütter, Väter, Großeltern - alles erlaubt, was bezahlt und solange noch was frei ist.
Haben wir letztes Jahr genutzt und machens dieses wieder.
2 Jungs - 11/07 & 08/12

September/Okt 2013 - MuKiKur - Lotte Lemke Haus in Bensersiel
April/Mai 2014 - Kinderreha- Santa Maria in Oberjoch
Mai/Juni 2015 - nochmalige Kinderreha - Santa Maria in Oberjoch *freu*

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 13:33

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten