Neuling... Weiß nicht weiter
Re: Neuling... Weiß nicht weiter
Also Du bist in der selben AOK wie meine Schwägerin und wir sind auch aus NRW. D.h. Du dürftest so ziemlich die selben Kliniken nehmen wie sie....Kliniken des MGW gehen. Sind in etwa die, die auch von der Caritas belegt werden. Aber diese AOK schickt gerne nach Amrum, wäre das was für Dich? Die haben da eine eigene Klinik und kümmern sich auch um die Fahrt. Die teuren Häuser werden nicht von denen bezahlt.
Ich denke auch, dass Du so ziemlich das selbe Problem mit der Beratungsstelle hast wie ich immer: wir finden nicht zueinander. Im Endeffekt hat die Dame von der Caritas bis heute nicht zurückgerufen....und warum sollen die sich dann um die Klinik kümmern? Wenn Du in ein Haus von denen möchtest okay, aber sonst kannst Du den Rest auch alleine machen!
Ich denke auch, dass Du so ziemlich das selbe Problem mit der Beratungsstelle hast wie ich immer: wir finden nicht zueinander. Im Endeffekt hat die Dame von der Caritas bis heute nicht zurückgerufen....und warum sollen die sich dann um die Klinik kümmern? Wenn Du in ein Haus von denen möchtest okay, aber sonst kannst Du den Rest auch alleine machen!
Ja, ich habe schon geschaut. Es gibt die AOK Klinik auf Amrum.
Aber wie ist das denn generell? Was für eine Klinik kann ich mir denn aussuchen? Muss die von der AOK sein? Oder mit denen zusammenarbeiten?
Und wie erfahre ich das?
Also muss ich nach Amrum wenn ich ans Meer möchte oder kann ich mir auch eine andere Klinik aussuchen und welche Kriterien muss die erfüllen?
Danke euch nochmals!
Jenn
Aber wie ist das denn generell? Was für eine Klinik kann ich mir denn aussuchen? Muss die von der AOK sein? Oder mit denen zusammenarbeiten?
Und wie erfahre ich das?
Also muss ich nach Amrum wenn ich ans Meer möchte oder kann ich mir auch eine andere Klinik aussuchen und welche Kriterien muss die erfüllen?
Danke euch nochmals!
Jenn
-
suchen kannst du alle.(wenn sie zu deinen Indikationen passen)
Andernseits wird deine Kasse erst m am drauf drängen ihre Häuser voll zu kriegen.
Heißt wenn's ne andere ist musst du wahrscheinlich kämpfen.(auch wenn du eigentlich Wahlrecht hast) Weiß nicht ob ich was überlesen habe.
Aber würd einfach mal anrufen.die sollen sagen was sie im Programm haben.
Dann kannst du gucken ob was dabei ist.
Soll's ne andere sein muss die gut begründet werden.
Andernseits wird deine Kasse erst m am drauf drängen ihre Häuser voll zu kriegen.
Heißt wenn's ne andere ist musst du wahrscheinlich kämpfen.(auch wenn du eigentlich Wahlrecht hast) Weiß nicht ob ich was überlesen habe.
Aber würd einfach mal anrufen.die sollen sagen was sie im Programm haben.
Dann kannst du gucken ob was dabei ist.
Soll's ne andere sein muss die gut begründet werden.
Wenn du auf die Internet Seite deiner Kasse gehst...nach Kur schauen und dort stehen normal Kliniken...
Also bei meiner ist das so

- Majacealjaco
ist nicht bei jeder KK, bei meiner z.B. nicht! Und die rücken die auch nicht mit nem Katalog raus!Hexchen hat geschrieben:Wenn du auf die Internet Seite deiner Kasse gehst...nach Kur schauen und dort stehen normal Kliniken...
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
-
Hä? Und mit welcher Begründung?
Ich hab sogar bei Vorzeit nur angerufen weil ich nen Antrag wollte und da kam Katalog automatisch mit.
Ich hab sogar bei Vorzeit nur angerufen weil ich nen Antrag wollte und da kam Katalog automatisch mit.
Wir sind bei der AOK Nordwest und die arbeiten sehr eng mit deiner Kasse zusammen.
Sie unterhalten gemeinsam die Nordseeklinik. Ich durfte mir aber auch immer eine Klinik des MGW's aussuchen. Dazu wurde ich dann an die Beratungsstellen verwiesen. Das dauerte mir beim letzten Mal alles zu lange .Darum habe ich mir eine passende Klinik mit Hilfe der Kliniksuche MGW ausgesucht und selber angemailt.Das ging schnell und problemlos.
Sie unterhalten gemeinsam die Nordseeklinik. Ich durfte mir aber auch immer eine Klinik des MGW's aussuchen. Dazu wurde ich dann an die Beratungsstellen verwiesen. Das dauerte mir beim letzten Mal alles zu lange .Darum habe ich mir eine passende Klinik mit Hilfe der Kliniksuche MGW ausgesucht und selber angemailt.Das ging schnell und problemlos.
- Majacealjaco
Ja nach sowas, oder einer Liste mit Kliniken meiner KK habe ich gefragt...die Dame war sehr pikiert....sowas gäbe es bei denen nicht und außerdem würden die Kliniken erst nach Genehmigung und Indikationen ausgesucht...jlri010410 hat geschrieben:Hä? Und mit welcher Begründung?
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
-
Ja nach sowas, oder einer Liste mit Kliniken meiner KK habe ich gefragt...die Dame war sehr pikiert....sowas gäbe es bei denen nicht und außerdem würden die Kliniken erst nach Genehmigung und Indikationen ausgesucht...[/quote]Majacealjaco hat geschrieben:[qmeintenlri010410"]Hä? Und mit welcher Begründung?
Ich hab sogar bei Vorzeitig angerufen weil ich nen Antrag wollte und da kam Katalog automatisch mit.
Ich hab Katalog gekriegt und sie meinte ich würde ja wissen was ich hab.
Sie weiß natürlich nicht ob es genehmigt.wird.
Nach Genehmigung meinte sie ich soll beim Gesundheitsservice anrufen.und Klinik suchen.
Hab ich gemacht und die neinten sie schauen ob Indikationen passen.
War nicht 100% aber das war keine.
Inzwischen hat Herr Jäcker vom Miramar gefaxt,dass es von ihm aus passt und dann war das fix
-
Ja nach sowas, oder einer Liste mit Kliniken meiner KK habe ich gefragt...die Dame war sehr pikiert....sowas gäbe es bei denen nicht und außerdem würden die Kliniken erst nach Genehmigung und Indikationen ausgesucht...[/quote]Majacealjaco hat geschrieben:[qmeintenlri010410"]Hä? Und mit welcher Begründung?
Ich hab sogar bei Vorzeitig angerufen weil ich nen Antrag wollte und da kam Katalog automatisch mit.
Ich hab Katalog gekriegt und sie meinte ich würde ja wissen was ich hab.
Sie weiß natürlich nicht ob es genehmigt.wird.
Nach Genehmigung meinte sie ich soll beim Gesundheitsservice anrufen.und Klinik suchen.
Hab ich gemacht und die neinten sie schauen ob Indikationen passen.
War nicht 100% aber das war keine.
Inzwischen hat Herr Jäcker vom Miramar gefaxt,dass es von ihm aus passt und dann war das fix