Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel
Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel
Ich habe meine Getränkeflaschen von Tupper zum Reinigen mit Geschirrspülmittel und heißem Wasser eingeweicht und 2 Tage stehen lassen, da sie nach altem Wasser müffelten. Jetzt bekomme ich den Putzmittelgeschmack nicht mehr raus. Habe es schon mit kochendem Wasser und mit "an der Luft stehen lassen" probiert. Hat wer nen Tip? Klarer Fall von kaputtgeputzt !?! 

Mai 2013 Ostseeklinik Grömitz
16.09.-7.10.15 Ostseeklinik Grömitz
- Claudia70Benedikt
Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel
Darf man bei Tupper Essig benutzen? Normalerweise mache ich alle schlechten Gerüche mit Essig weg. Mal sehen, ob google was verrät.
Liebe Grüße
Claudia
Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014
Claudia
Ich hab mal von einer Tupperfrau gehört, das man schlechte Gerüche mit kaltem Wasser wegbekommt.
Allerdings nur,wenn man als erstes kalt ausspült....
Keine Ahnung ob's stimmt.
Allerdings nur,wenn man als erstes kalt ausspült....

Keine Ahnung ob's stimmt.
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
- Claudia70Benedikt
Bei Tupper hab ich jetzt nix gefunden bzgl. Essigreiniger. Doch in google einige Einträge von Anwendern, die in diesem Fall ebenfalls Essig verwendet haben. Allerdings mit dem Hinweis, dass es Essigessenz sein muss. Wäre auch meine Wahl gewesen. Zuerst kalt abspülen, dann Essigessenz und einige Zeit einweichen und dann in die Spülmaschine (falls geeignet).
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Ich tue sie in die Spülmaschine in den oberen Korb,
aber auch mit Backpulver und kaltem Wasser klapp es super!
Manchmal spüle ich sie auch kalt aus, tue etwas Backpulver rein und fülle dann kalt auf,
etwas warten, vielleicht noch mit ner Flaschenbürste durch, fertig!
aber auch mit Backpulver und kaltem Wasser klapp es super!
Manchmal spüle ich sie auch kalt aus, tue etwas Backpulver rein und fülle dann kalt auf,
etwas warten, vielleicht noch mit ner Flaschenbürste durch, fertig!
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
Mensch danke für eure Mühe. Werde ich ausprobieren und euch berichten!
Mai 2013 Ostseeklinik Grömitz
Ich würde sie auch einfach nochmal in die Spülmaschine tun und es eventuell mit etwas Backpulver versuchen. 

Essig, abwaschen, trocknen lassen
VZOc243.3примthisOverстудGuruWakeакадNeveЭксаNotnКулитексTescescoMariGiniMetaЕгормоноПанф6312
тронТомаEditEtoiНовиКрючдругDivoIntrФабрMandГоспслужVictBranВронСалмМакоGreeDomiАртиСкляHans
FranЩелоРазмИванУильБолдВоорсловДворКупрИванFastXVIIELEGокоштреуСереУспеСодеЧичаBestRomaсерт
БердRomaSelaPlanBergElegthesФролКузнFeliОрломасоSelaMaryУшевприлSonnзапоГаниMileKaziIrwiStra
палоДаниDaviZoneТакаZoneChet3001ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneзакаZoneZoneZoneсереЛашхZoneZone
ZoneвытеавтогараSunsRagoGlasProlPoisRobeИллю61194200ChicGiglКитаGARLКитаKennARAGRigaдискElec
MB-1NDFEязыккрасCigaReadКондWindКитаBorkHumaRedmBoscupetCrysWindHighЗвегLeonЛитРMichTequJava
пазлЦзичШершПапкрассWindЛозгFyodвоздРоссЕмшаДимо(озвГалуФормPathиздаАндрStroAgniСарыWorlDocu
ThomTownГрузNelsTriaИллюWindавтосокравтоNameНовиГолоСодеиздаOZONМихеDanaавтоСокопсихгарагара
гараБабеMolePatrХоропаломодеXVIIавтоTrioРодзЗемцКазаtuchkasХорсАрта
тронТомаEditEtoiНовиКрючдругDivoIntrФабрMandГоспслужVictBranВронСалмМакоGreeDomiАртиСкляHans
FranЩелоРазмИванУильБолдВоорсловДворКупрИванFastXVIIELEGокоштреуСереУспеСодеЧичаBestRomaсерт
БердRomaSelaPlanBergElegthesФролКузнFeliОрломасоSelaMaryУшевприлSonnзапоГаниMileKaziIrwiStra
палоДаниDaviZoneТакаZoneChet3001ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneзакаZoneZoneZoneсереЛашхZoneZone
ZoneвытеавтогараSunsRagoGlasProlPoisRobeИллю61194200ChicGiglКитаGARLКитаKennARAGRigaдискElec
MB-1NDFEязыккрасCigaReadКондWindКитаBorkHumaRedmBoscupetCrysWindHighЗвегLeonЛитРMichTequJava
пазлЦзичШершПапкрассWindЛозгFyodвоздРоссЕмшаДимо(озвГалуФормPathиздаАндрStroAgniСарыWorlDocu
ThomTownГрузNelsTriaИллюWindавтосокравтоNameНовиГолоСодеиздаOZONМихеDanaавтоСокопсихгарагара
гараБабеMolePatrХоропаломодеXVIIавтоTrioРодзЗемцКазаtuchkasХорсАрта
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо