Mein Mutter Kind-Kur wurde leider abgelehnt mit der Aussage, das ich noch nicht die ganzen Ambulanten Maßnahmen ausgeschöpft habe....
Was gar nicht der Fall ist

Ich selber Leide an starker Migräne mit Aura, Neurodermitis, Asthma Bronchiale und starker Psychischer/- und Doppelbelastung.
Meine beiden Kinder (4 und 1) leiden unter Pseudokrupp Anfällen 1x im Monat, Neurodermitis, und beide haben Cafe au lait flecken.
Die DAK sagte nur zu mir: Ach <Frau.X. Sie haben ja nur ein bisschen Kopfschmerzen, wenn die Mutter-Kind Kur überhaupt genehmigt werden sollte, müssten Sie sehen das Ihre Kinder in der Zeit in einem Kinderheim unter gebracht werden. Und das eigentlich NUR ALLEINERZIEHENDE Mütter eine Muki Kur bekämen.
Sowas musste ich mir anhören.

Ich musste mich echt beherrschen. Schriftlich wollten Sie mir diese Aussage natürlich NICHT geben! Aber wir Leben im Jahr 2015 Mein Handy hat alles aufgenommen, falls es zum Gericht geht.
Die Befunde etc. liegen der Zeit dem MDK vor. Ich bin sehr gespannt was dabei rum kommt.!
Hat jemand von Euch auch so Erfahrungen gemacht ?
Hat jemand von Euch Befunde dem MDK vorlegen müssen? Wenn ja wie lange habt ihr auf Eure Unterlagen gewartet?
Schreibt einfach mal Eure Erfahrungen drunter würde mich sehr freuen.! Ich bin nämlich echt am verzweifeln....!
PS: Ich warte nun mit allem drum und dran 6 Monate das ist doch nich normal oder ?
LG