Mutter-Kind-Fachklinik Sancta Maria auf Borkum

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Olivia

Mutter-Kind-Fachklinik Sancta Maria auf Borkum

Beitrag von Olivia » 24 Mai 2015, 14:01

War hier jemand in letzter Zeit im Santa Maria auf Borkum?

Ich habe mehrfach gelesen, dass Kinder und Mütter die Mahlzeiten grundsätzlich getrennt einnehmen. Ist das noch so?
Ich möchte eine Kur machen um mehr Zeit mit meinem Kind zu verbringen und ich habe nicht das Problem, dass ich im Beisein meines Kindes nicht in Ruhe essen kann.
Daher würde ich schon gerne mit dem Kind frühstücken.

Wird das ganz streng in den Kliniken gehandhabt oder darf man bei älteren Kindern diese auch mit zum Essen nehmen, wenn sie nicht stören?

Die Erfahrungsberichte von der Klinik habe ich bereits gelesen. War jemand aktuell dort und kann mir berichten?

Vielen lieben Dank :P

KaAnCh

Re: Mutter-Kind-Fachklinik Sancta Maria auf Borkum

Beitrag von KaAnCh » 24 Mai 2015, 14:58

Hallo

Ich war zwar nicht in der Klinik ,habe mich aber die letzte Zeit über die Klinik Informiert. Das Essen ist dort generell getrennt ,ich denke nicht das sie da große Ausnahmen machen.
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Maigloeckchen

Beitrag von Maigloeckchen » 24 Mai 2015, 16:11

Es sind keine Ausnahmen möglich, sofern ich das weiß

Tuechertasche

Beitrag von Tuechertasche » 24 Mai 2015, 16:39

Kinder dürfen nicht mit in den Speisesaal.
Dadurch ist es angenehm ruhig. Am WE kann man sich anmelden und auswärts zusammen essen, das haben wir aber kaum gemacht, denn die Kinder fanden es super mit ihren Freunden zu essen.
Am Anfang war ich skeptisch, aber es hat nur Vorteile in meinen Augen.

MakeMyDay

Beitrag von MakeMyDay » 24 Mai 2015, 19:02

Hallo,

ich war im Sancta Maria auf Borkum. Ist zwar schon vier Jahre her aber
ich denke in den Grundsätze wird sich nichts verändert haben.
Also kein Essen zusammen mit den Kindern!!! Alle Mahlzeiten werden generell
getrennt eingenommen. Ausnahme war das erste Abendbrot am Ankunftstag.

Wenn Du noch Fragen hast, her damit.

LG Manu
Kopf hoch, sonst fällt's Krönchen runter

Olivia

Beitrag von Olivia » 25 Mai 2015, 21:02

Danke euch für eure Antworten :D

Dann werde ich mich damit arrangieren. Ich habe die Erfahrungsberichte bereits gelesen, die liegen aber schon etwas zurück. War jemand von euch in letzter Zeit dort und kann berichten ob es dort noch immer schön ist?

Ich habe jetzt von einigen Kliniken hier gelesen, dass die Qualität nachgelassen hat. Liegt wohl am zunehmenden Sparkurs... Das ist sehr schade.

Nordsee

Beitrag von Nordsee » 29 Mai 2015, 10:36

Das Essen gibt es im Sancta Maria generell getrennt von den Kindern. Und das ist gut so und ein ein großes Plus!!! Ich habe mein Kind zweifelslos auch gern mit mir zusammen am Tisch, aber ob es dann immer noch so gemütlich ist, mit weiteren 50 und mehr Kindern + deren Mamas den Speisesaal zu teilen, halte ich für fraglich. Zum Anderen darf eine Mama für 3 Wochen auch mal so egoistisch sein, in Ruhe zu essen, mit anderen dabei zu reden und nicht auf den Teller des Kindes achten zu müssen. Ich bin sicher, fast alle Kinder genießen die Mahlzeiten in der Gruppe mindestens genauso ;) ;) ;)
Und wie bereits im Forum erwähnt, kannst du dich ja vom Essen abmelden und gemeinsam in der Stadt essen - ist dann für die Zeit was Besonderes und sicher doppelt so schön :) !!!

Tuechertasche

Beitrag von Tuechertasche » 29 Mai 2015, 11:17

Ich habe zur Zeit den direkten Vergleich: in der ähnlich großen Kurklinik in der ich zur Zeit bin essen die Kinder morgens und abends mit ihren Müttern.....und das ist besonders für die Mütter mit kleineren Kindern (Kindergarten und jüngere) nicht schön. Und die Kinder wollen laufen, wenn andere laufen....und Essen wenig. Für meine (8/10) ist es aber okay.

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 10:33

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 13:51

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten