hasi1969 hat geschrieben:@aufdemweg
hast denn schon einen Platz reserviert in einer Klinik
nein. Bei Rentenversicherung weiß ich auch gar nicht wo ich hinkäme oder nicht dass die mir nachher wegen Wunschklinik das übel nehmen oder so...
aber ich hab jetzt mal in einer Kurklinik gefragt, wie das ist wegen Eigenleistung. Das kostet zwar ein Haufen und wird nicht ewig frei sein. Aber falls das (zeitnah erfahrend) nichts mit der Reha werden würde (habe da so meine Erfahrungen gemacht im Leben

) weiß ich jetzt, dass ein gutes Kurhaus auf Eigenleistung (Eigenkomplettbezahlung) möglich wäre. Zwar erst wieder ab Weihnachten, aber besser als nichts. Das wird dann zwar nicht langfristig vieles gut machen, aber wenn ich dann wenigstens mal durchatmen könnte, wäre schon viel geholfen.
*im Hinterkopf schon mal was hab*
Hatte auch schon überlegt bei einer Klinik anzurufen, aber da ich keine Ahnung habe, mit wem die RV so zusammen arbeitet oder worauf ich da achten müsste, eigentlich ist es mir inzwischen (fast) egal wohin, hauptsache nicht so schrecklich wie in der Anti-Kur.
Hab auch schon überlegt, ob ich gleich für das Kurhaus buche, eben weil es über WeihnachtsFERIEN ginge (da gibts ja dann keine oder nur schwierig Freistellung von der Schule, weil es ja privat als Urlaub im Kurhaus laufen würde) ... aber falls das mit der Reha klappt, aber sich eben warum auch immer verzögert, wäre Reha vorrangig und sooo viel Geld kann ich dann auch nicht in den Sand setzen, nur um eine Sicherheit zu haben.