Auskunft mediz. Dienst

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
manuelasczygiol

Auskunft mediz. Dienst

Beitrag von manuelasczygiol » 16 Jul 2015, 11:47

Hallo ihr lieben,

nun habe ich nochmal bei meiner KK nachgefragt wie denn der Bearbeitungsstand aussieht, und als Antwort erhielt ich das:

"Die Ärztin hat auf alle Fälle beurteilt, dass die beantrage „Vorsorgekur“ nicht mehr ausreichend für Ihre Erkrankung ist. Die Mutter-Kind-Vorsorge-Kliniken nehmen bei genannter Diagnose in der Regel auch nicht auf( sind sowieso bis Ende des Jahres ausgebucht)

Welche Kurmaßnahme aus Sicht des medizinischen Dienstes besser geeignet ist, wird mir Frau Dr. Herboth beantworten."

Wie würdet Ihr das verstehen, ne eindeutige Absage sieht anders aus oder? ;)

Sonnige Grüße

Manu

MickeyMaus

Re: Auskunft mediz. Dienst

Beitrag von MickeyMaus » 16 Jul 2015, 12:43

Hört sich so an als würden die auf ne Reha hinaus wollen
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

manuelasczygiol

Beitrag von manuelasczygiol » 16 Jul 2015, 13:26

das wird dann ja interessant, wer zahlt dann die Kosten?
Ich bin im Krankengeldbezug, und währenddessen wurde ich gekündigt (war noch in Probezeit :? )
Also können Se ja nicht an die Rentenstelle rantreten.

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 16 Jul 2015, 13:34

manuelasczygiol hat geschrieben:das wird dann ja interessant, wer zahlt dann die Kosten?
Ich bin im Krankengeldbezug, und währenddessen wurde ich gekündigt (war noch in Probezeit :? )
Also können Se ja nicht an die Rentenstelle rantreten.
vielleicht haben die das überlesen und versuchen es trotzdem mal
oder versuchen Zeit zu schinden

evtl. formlos Widerspruch einreichen, so dass die Frist eingehalten wird und dazu schreiben, dass du den Bericht von deren Arzt/Ärztin abwartest,
aber mal die Frist halten möchtest

und im Widerspruch dann beim Begründen eben mehr auf die mütterspezifischen Probleme dadurch eingehst...

also die Diagnose selbst nicht in der Kurklinik behandelt werden kann/soll, sondern welche Probleme konkret durch die Erkrankung auf deine "Funktion" als Mutter Auswirkungen hat
- z.B. dass die Kinder deswegen zu sehr zurück stecken müssen, die zusätzlichen Termine dich stressen usw.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 16 Jul 2015, 13:47

Du kannst doch auch die reha oder halt eine reha über die KK bekommen.
Und die RV ist auch zuständig wenn du auf Grund der Erkrankung nicht arbeiten kannst bzw gekündigt wurdest . da gehts es dann drum das du wieder Arbeitsfähig wirst
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 16 Jul 2015, 14:13

Ja ,die Reha kannst du auch über die KK Beantragen. Hast du in den letzten ich meine 2 Jahre waren das über ein halbes Jahr gearbeitet ? Und in die Rentenkasse eingezahlt ?
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 12:43

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 13:49

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten