Beitrag
von aufdemWeg » 14 Jul 2015, 18:56
ich hab hier zwar vor ein paar Tagen gelesen, dass es da gesetzlich was Neues geben soll und man da freiere Auswahl hat, aber trauen tue ich dem Ganzen noch nicht.
Was du machen kannst, ist, bei den Kliniken, die zu deinen Indikationen passen und noch freie Plätze haben, mal anfragen. Ob sie schon Patienten von der Krankenkasse hatten, welche Erfahrungen sie mit deiner Krankenkasse gemacht haben.
Die Liste deiner Krankenkasse anschauen.
Falls Kliniken deiner Krankenkasse lange voll sind und dort wo es noch freie Plätze gibt zu deinen Indikationen passen, könnte man das als Argument nehmen.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient