So, jetzt wirds immer besser:
Also, bei der Klinik hab ich angerufen, die waren sehr freundlich.Diese Renterklinik nimmt gar keine Kinder mit auf, sprich, keine Betreuung!
Die Dame war sehr nett, hat das gleich storniert und mir Tips gegeben.
Dann sagte sie mir noch, die RV würde die Anträge nicht komplett fertig lesen, sie hätte das öfter, dass Frauen anrufen, und nach Kinderbetreuung fragen, und dann eben ablehnen.
Dann kam heute der Bewilligungsbescheid von der RV, eben für diese Klinik.
Ich muss dazu sagen, Abreise wäre 16.8., in 10 Tagen, wäre soweit auch ok, ABER:
Dann kam noch ein extra Brief von der RV, da steht drin, mein "Antrag über Haushaltshilfe wird noch überprüft",( ich hab gar keine Haushaltshilfe beantragt, nur, dass ich mein Kind mitnehmen will) und ich solle "die Arbeitszeiten meines Partners" nachweisen und vom Arbeitgeber unterschreiben lassen....
HALLO? Ich soll am 16. 8. fahren, ohne Kind, und Haushaltshilfeantrag wird noch überprüft???
Sitzt da in Berlin ein Haufen von Idioten oder wie soll ich das verstehen?
Während der Bearbeitungszeit kann sich mein 4jähriger ja selber was kochen, waschen etc, kein Problem
Bei soviel Unverschämtheit fällt mir erstmal garnix mehr ein.
Also mein Mann arbeit flexibel (freier Mitarbeiter und Selbständig), das tut aber nix zur Sache, da mein Sohn sehr auf mich fixiert ist, und 5 oder mehr Wochen ohne mich....der war noch keine Einzige Nacht von mir getrennt.Auch für meine Genesung wäre so ein Trennung schlecht. Das weiß die RV (steht im ANtrag).
Sprich: Ohne meinen Sohn werde ich in KEINE Reha gehen, punkt!
Aber die schreiben doch auch auf ihrer Internetseite, dass Kinder unter 12 Jahren mitkönnen....versteh das deswegen gar nicht , ist doch nur Schikane!
Also diesen Umstellungsantrag einfach wie einen Widerspruch sschreiben, ok. und sollte man da auch nochmal ein ärztliches Attest dazu geben? Ich glaub ich ruf am Monatg mal beim Arzt an, ob der mir noch was schreibt.
Wie lange hat das dann bei dir gedauert?
Und ist dabei sonst noch was zu beachten?
Ich meine, ich hab das ja im Widerspruch schon alles geschrieben, ans Meer wegen der Sinistis, Kind mit, ....alles begründet....
@lunalina: bei welcher RV bist du?
Bei der RV Bund hatte ich Pech und kein Argument zu wechseln, da uns schon eine Klinik abgewiesen hatte
wie eine Klinik abgewiesen, warum?