Kurantrag für Pfingsten 2016

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
giuly

Re: Kurantrag für Pfingsten 2016

Beitrag von giuly » 19 Aug 2015, 17:21

Man kann im Miramar nur mit Genehmigung reservieren. Keine Ahnung wie die das alles machen....

MoNe123

Beitrag von MoNe123 » 19 Aug 2015, 17:53

Scheint wohl zu gehen auf der Internet Seite hatte ich geschaut, und der Osterdurchgang war schon Rot :(
Als ich angerufen hatte um nachzufragen wurde mir gesagt das schon alle Plätze für Ostern vergeben wären :(
Wie das sein kann weiß ich auch nicht aber na ja was will man machen :(.....
Haus Nazareth genau das gleiche Ostern schon alles voll :(

jutta111

Beitrag von jutta111 » 19 Aug 2015, 19:12

Das ist der absolute Wahnsinn zur Zeit, wo soll das noch hinführen. Bin ganz geschockt, auch bzgl. den MutterKindKuren!!!!
Viel Erfolg Euch Allen!!!!!!
Gruß Jutta

giuly

Beitrag von giuly » 19 Aug 2015, 19:28

Ja es scheint immer schlimmer zu werden

Hummel

Beitrag von Hummel » 19 Aug 2015, 19:47

Mensch wenn ich das alles so lese, muss ich mich wohl doch schon früher drum kümmern um überhaupt im Sommer ein Chance zu erhalten.
Mal schaun wie sich das alles noch entwickelt :o
Cuxhaven war wunderschön

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 20 Aug 2015, 12:57

jutta111 hat geschrieben:Das ist der absolute Wahnsinn zur Zeit, wo soll das noch hinführen. Bin ganz geschockt, auch bzgl. den MutterKindKuren!!!!
Viel Erfolg Euch Allen!!!!!!
Gruß Jutta

Das frage ich mich auch! Ich mein wenn man ne Kur beantragt braucht man die doch zeitnah und nicht erst 9 Monate später! Zumindest geht es mir so
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

giuly

Beitrag von giuly » 20 Aug 2015, 14:15

Es gibt Kassen, wo die Bewilligungen bis zu 9 Monate gültig sind.

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 20 Aug 2015, 15:02

giuly hat geschrieben:Es gibt Kassen, wo die Bewilligungen bis zu 9 Monate gültig sind.

Ja weiß ich schon aber will man das? Wenn ich jetzt die Genehmigung bekomme dann ist in 9 Monaten Mai sorry aber das wäre mir zu lange womöglich wäre ich bis dahin Amok gelaufen. Meine wunschklinik hat im Moment noch im Dezember noch was frei das ist wohl schon ein wunder aber auch noch lange hin vorallem wenn es einen schlecht geht
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

giuly

Beitrag von giuly » 20 Aug 2015, 19:56

Ja weiß ich doch. Bezog sich nur auf das "warum die Kliniken voll sind". Ich hatte letztes Jahr genau das selbe Problem: September beantragt und bewilligt, Häuser voll bis Mai. Musste mir auch anhören, dass " andere Frauen besser planen". Durch Zufall wurde in Glowe was frei und niemand stand auf deren Warteliste, daher weiß ich auch, dass die nur mit Genehmigung blocken. Ich durfte nur einen Tag freihalten (hatte Genehmigung nur telefonisch) bis die Barmer denen das gefaxt hat.
Der Witz war eigentlich, dass ich extra Kliniken genannt hatte, die hier z.B. eher selten genannt werden. Die waren voll und daher sollte ich selber suchen was passt....war sehr deprimierend. Ich hatte dann super Glück, aber ich hätte es auch verpassen können . Ich hatte auch eine sinnlose Diskussion mit der Klinikmitarbeiterin angefangen, die mir gesagt hatte, dass andere besser planen. Ich wollte von ihr wissen, woran ich merken soll, ob ich in 8 Monaten noch eine Kur bräuchte.

Eine Kollegin hatte kurz vorher einen Zusammenbruch wegen Burnout und sie hat mir vorgestern noch erzählt wie chaotisch und unbefriedigend es für sie war als Notfall wegzukommen. Und ich finde, dass sowas gehen muss....so jemand kann auch nicht 8 Monate warten und "besser Plänen".

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 20 Aug 2015, 20:08

giuly hat geschrieben: Eine Kollegin hatte kurz vorher einen Zusammenbruch wegen Burnout und sie hat mir vorgestern noch erzählt wie chaotisch und unbefriedigend es für sie war als Notfall wegzukommen. Und ich finde, dass sowas gehen muss....so jemand kann auch nicht 8 Monate warten und "besser Plänen".
vor dem Problem stehe/stand ich ja grade :roll: ohne Hausarzt und Krankenwagen und co würde ich bis Oktober/November warten.

Kur kann man schon etwas besser "planen", also länger durchhalten, aber wenn man bis dahin zusammenbricht, bringt einem das dann auch nix, weil man dann zu krank für die Kur ist und dann die Warterei von Monaten von neuem beginnt, bis man einen Rehaplatz bekommt.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Antworten