Kur und Arbeit

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Hexchen

Kur und Arbeit

Beitrag von Hexchen » 28 Aug 2015, 08:14

Hallo

ich weiss jetzt nicht genau ob es hier herpasst oder gehört.

Wir fahren ja nun am 30.09. Ich hab die Genehmigung und ich hab das Schreiben der Klinik wann wir anreisen und wielange.
Jetzt sagte mein Chef gestern er braucht eine Bestätigung von der Kasse oder eine Krankmeldung. Da sagte ich gleich Krankmeldung gibt es bei Kur nicht. Ja dann ne Bescheinigung.
Eben Kasse angerufen..die sagen sowas gibt es nicht, da die ja meist nicht wissen wann genau Termin ist und ich ja abbrechen kann oder es verlängert wird.

Wisst ihr was? Kennt ihr sowas? Und wie ist das nochmal auf 450 Euro Basis. Ich hab gelesen das das mittlerweile auch weiter bezahlt wird??

Danke
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

inesmstaedt

Re: Kur und Arbeit

Beitrag von inesmstaedt » 28 Aug 2015, 08:24

Hallo Hexchen,

vor der letzten Kur hatte ich definitiv von der Barmer eine Bescheinigung für den Arbeitgeber erhalten. Die hieß auch direkt so: "Bescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber bzw. bei der Agentur für Arbeit". Darin war nicht das genaue Datum benannt, sondern es stand drin "Bitte teilen Sie dem Arbeitgeber den Beginn, die voraussichtliche Dauer und ggf. die Verlängerung der Maßnahme rechtzeitig mit." Im Schreiben von der Klinik stand ja der Termin drin, davon habe ich eine Kopie mit abgegeben.
Liebe Grüße
Ines

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 28 Aug 2015, 08:35

Vorher hab ich vorgelegt, was ich hatte - Genehmigung / Zeitraum

NACH der Kur gibt es vom Kurhaus noch eine Bescheinigung (wenn man möchte/braucht ggf. im Kurhaus noch mal drauf ansprechen. Manche Kurhäuser geben das von sich aus raus), dass man

- von wann bis wann
- in der Klinik war

Bescheinigung für den Arbeitgeber.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Joe71

Beitrag von Joe71 » 28 Aug 2015, 09:03

Ich habe eine Kopie des Schreibens der Klinik über den Termin bei der Personalabteilung abgegeben.

Am Ende der Kur gibt es dann eine Bestätigung der Klinik speziell für den Arbeitgeber.

LG
Bild

flugzug

Beitrag von flugzug » 28 Aug 2015, 09:05

Hallo,
bei mir lag auch eine Bescheinigung für den Arbeitgeber dabei.Bei meinem Chef abgegeben und gut.Also wirklich bei der Kasse nochmal nachfragen.
LG
24.11-15.12. Klinik Nordseeküste Cuxhaven

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 28 Aug 2015, 14:22

Also..ich hab es jetzt wie Joe gemacht..Klinikzusage mit termin kopiert.
Kasse sagt sie gibt nichts mehr raus weil sie den Zeitraum ja nicht wissen.
Aber immerhin hat sich das Büro nun zufrieden gegeben.
In der kLinik werd ich dann auch noch nachfragen.
Danke Euch
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 13:03

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 14:10

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten