fängt ja gut an.... Meine Begegnung mit dem Arzt
fängt ja gut an.... Meine Begegnung mit dem Arzt
Guten Morgen ihr Lieben,
ich war heute Morgen beim Haus-Arzt. Zum einen wegen akuter Beschwerden, Kopfschmerzen und Magenschmerzen vom Feinsten und totaler Erschöpfung- mich bringt gerade alles zum Weinen... Ich bin einfach nicht mehr belastbar. Ein Infekt jagt den nächsten und vieles mehr...
Habe meinem Arzt mitgeteilt, dass ich gerne eine Mutter - Kind - Kur beantragen würde und Unterlagen zum Ausfüllen dabei hätte... Nun, ich kam garnicht richtig dazu, weiter zu sprechen, einfach mal mitzuteilen, wie es mir geht, da sprang er auf, wie von einer Tarantel gestochen, "was mir denn einfalle, die Dinge zu vermischen, meine akuten Beschwerden mit dem Antrag. Da habe das eine nichts mit dem anderen zu tun....Nein, er habe mit Sicherheit keine Zeit! Das sei ja dreist von mir....und den Antrag könne er mir vielleicht nächstes Jahr ausfüllen. Ob ich denn wüsste, wieviele Anträge er auszufüllen habe und keiner fragt ihn, ob er denn überhaupt Zeit habe dafür, Er müsse sein Kind noch pünktlich vob der Schule abholen, da fragt auch keiner nach... Wir Patienten gehen ja immer davon aus, dass sei alles kein Problem, aber ihm stehe das Wasser bis zum ..... "
Das ging dann so weiter, in einem Zug, in der Zeit hätte er mir drei Anträge ausfüllen können.... Ja, und ich stand wie ein begossener Pudel vor ihm und konnte meine Tränen nicht mehr unterdrücken. Ich habe mich so schlecht, wie schon lange nicht mehr gefühlt (und dabei fühle ich mich ja schon so schlecht....). Ich war so was von fassungslos, suchte nach Worten, konnte aber nicht mehr Sprechen... Ich habe einen Weinkrampf bekommen (war mir sehr unangenehm!!!), stammelte was von, "ich habe doch nicht verlangt, sie sollen den Antrag JETZT sofort ausfüllen..." Was ihn nicht im Geringsten interessierte, er redete unaufhörlich weiter .... Ich wollte nur noch raus. Irgendwann bekam er wohl Mitleid und meinte, naja, ich soll den Antrag mal hier lassen und wir telefonieren... Und dann meinte er noch tatsächlich: "also, ich kann ihnen jetzt eine Verordnung für KG mitgeben, unser Budget ist noch nicht ausgeschöpft....Häh???? Ich stand komplett neben mir und wusste nichts hinzuzufügen. Hab mich so klein gefühlt! Es war schrecklich in diesem Moment für mich. Ich hatte sowieso gerade einen sehr schlechten Moment.
Ich bin fix und fertig! Bin durch einen Tränennebel nach Hause gefahren. Ich fand das so demütigend. Vielleicht übertreibe ich...für mich fühlte es sich aber einfach nur gräßlich an.
Es fällt mir so oder so schon nicht leicht, einen Antrag zu stellen und mich komplett zu "entblößen" Ich wollte ihm nicht die Zeit stehlen, ich hätte mich doch durchaus zufrieden gegeben, wenn er nett und sachlich gesagt hätte, "wissen sie Frau ...., , meine Zeit ist knapp, aber wenn es ihnen nichts ausmacht, lassen sie doch bitte die Unterlagen hier und ich werde sehen, wann ich dazu komme". Kein Problem! Aber diese Anklagen, dieses Verallgemeinern, diese unprofessionelle Art mit mir als Patientin umzugehen, die sowieso gerade ziemlich am Ende sind... Das hat mich fertig gemacht und das wollte ich mal loswerden.
Danke fürs Lesen!
Bin innerlich noch am Zittern....
ich war heute Morgen beim Haus-Arzt. Zum einen wegen akuter Beschwerden, Kopfschmerzen und Magenschmerzen vom Feinsten und totaler Erschöpfung- mich bringt gerade alles zum Weinen... Ich bin einfach nicht mehr belastbar. Ein Infekt jagt den nächsten und vieles mehr...
Habe meinem Arzt mitgeteilt, dass ich gerne eine Mutter - Kind - Kur beantragen würde und Unterlagen zum Ausfüllen dabei hätte... Nun, ich kam garnicht richtig dazu, weiter zu sprechen, einfach mal mitzuteilen, wie es mir geht, da sprang er auf, wie von einer Tarantel gestochen, "was mir denn einfalle, die Dinge zu vermischen, meine akuten Beschwerden mit dem Antrag. Da habe das eine nichts mit dem anderen zu tun....Nein, er habe mit Sicherheit keine Zeit! Das sei ja dreist von mir....und den Antrag könne er mir vielleicht nächstes Jahr ausfüllen. Ob ich denn wüsste, wieviele Anträge er auszufüllen habe und keiner fragt ihn, ob er denn überhaupt Zeit habe dafür, Er müsse sein Kind noch pünktlich vob der Schule abholen, da fragt auch keiner nach... Wir Patienten gehen ja immer davon aus, dass sei alles kein Problem, aber ihm stehe das Wasser bis zum ..... "
Das ging dann so weiter, in einem Zug, in der Zeit hätte er mir drei Anträge ausfüllen können.... Ja, und ich stand wie ein begossener Pudel vor ihm und konnte meine Tränen nicht mehr unterdrücken. Ich habe mich so schlecht, wie schon lange nicht mehr gefühlt (und dabei fühle ich mich ja schon so schlecht....). Ich war so was von fassungslos, suchte nach Worten, konnte aber nicht mehr Sprechen... Ich habe einen Weinkrampf bekommen (war mir sehr unangenehm!!!), stammelte was von, "ich habe doch nicht verlangt, sie sollen den Antrag JETZT sofort ausfüllen..." Was ihn nicht im Geringsten interessierte, er redete unaufhörlich weiter .... Ich wollte nur noch raus. Irgendwann bekam er wohl Mitleid und meinte, naja, ich soll den Antrag mal hier lassen und wir telefonieren... Und dann meinte er noch tatsächlich: "also, ich kann ihnen jetzt eine Verordnung für KG mitgeben, unser Budget ist noch nicht ausgeschöpft....Häh???? Ich stand komplett neben mir und wusste nichts hinzuzufügen. Hab mich so klein gefühlt! Es war schrecklich in diesem Moment für mich. Ich hatte sowieso gerade einen sehr schlechten Moment.
Ich bin fix und fertig! Bin durch einen Tränennebel nach Hause gefahren. Ich fand das so demütigend. Vielleicht übertreibe ich...für mich fühlte es sich aber einfach nur gräßlich an.
Es fällt mir so oder so schon nicht leicht, einen Antrag zu stellen und mich komplett zu "entblößen" Ich wollte ihm nicht die Zeit stehlen, ich hätte mich doch durchaus zufrieden gegeben, wenn er nett und sachlich gesagt hätte, "wissen sie Frau ...., , meine Zeit ist knapp, aber wenn es ihnen nichts ausmacht, lassen sie doch bitte die Unterlagen hier und ich werde sehen, wann ich dazu komme". Kein Problem! Aber diese Anklagen, dieses Verallgemeinern, diese unprofessionelle Art mit mir als Patientin umzugehen, die sowieso gerade ziemlich am Ende sind... Das hat mich fertig gemacht und das wollte ich mal loswerden.
Danke fürs Lesen!
Bin innerlich noch am Zittern....
Re: fängt ja gut an.... Meine Begegnung mit dem Arzt
boa ich weiß nicht ob mich dieser arzt nochmal sehen würde.
manchmal nehmen sie sich echt dinge raus, da kommts mir hoch.
das er sein kind abholen muß dafür kanst du nicht, auch nciht das er überarbeitet ist.
er hat sich diesen job ausgesucht und nicht du,
auch wenn er dann noch die kurve bekommen hat, ne ich glaub das wäre mein
letzter besuch dort gewesen
drücke dich mal vorsichtig und viel viel kraft
manchmal nehmen sie sich echt dinge raus, da kommts mir hoch.
das er sein kind abholen muß dafür kanst du nicht, auch nciht das er überarbeitet ist.
er hat sich diesen job ausgesucht und nicht du,
auch wenn er dann noch die kurve bekommen hat, ne ich glaub das wäre mein
letzter besuch dort gewesen
drücke dich mal vorsichtig und viel viel kraft
Danke für deine Antwort! Lieb von dir!!! Er wird mich auch nicht mehr sehen, war mir echt zu viel
Ich bin gerade etwas fassungslos !
Ich glaube der Arzt hat seinen Beruf so richtig verfehlt.
Mich würde er nicht mehr Wiedersehen.
Das geht ja mal gar nicht.
Fühle dich virtuell gedrückt.
Ich glaube der Arzt hat seinen Beruf so richtig verfehlt.
Mich würde er nicht mehr Wiedersehen.
Das geht ja mal gar nicht.
Fühle dich virtuell gedrückt.
Danke für deine Worte! Ich fasse es auch nicht...
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Ich würde sagen, dem armen Mann wachsen die Dinge etwas über den Kopf und er sollte auch dringend mal über eine Auszeit nachdenken.
Das soll keine Entschuldigung für sein Verhalten dir gegenüber sein, aber offensichtlich war er überfordert.
Ich würde ihm noch einen Versuch geben, evtl ansprechen auf seine blöde Reaktion. Wenn's nicht besser wird, Arzt wechseln.
Das soll keine Entschuldigung für sein Verhalten dir gegenüber sein, aber offensichtlich war er überfordert.
Ich würde ihm noch einen Versuch geben, evtl ansprechen auf seine blöde Reaktion. Wenn's nicht besser wird, Arzt wechseln.
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
-
Auweia...Das tut mir echt leid.Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an, da wäre ich das letzte mal gewesen. Leider hab ich mit meinem alten Hausarzt das Problem gehabt, dass er mich nicht für voll nahm und habe dann gewechselt.Das würde ich dir auch empfehlen.Lg
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14
Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur
-
Ich würde da nicht mehr hin gehen, es gibt noch mehr Ärzte! Hätte ja auch etwas Theater mit meinem Arzt wegen des Antrags und bin deshalb auf der Suche nach jemand anderen. Aber das ist ja der Hammer, kann doch keiner was dafür wenn er viel zutun hat. Das haben andere auch!
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
cuddle hat geschrieben:Ich würde sagen, dem armen Mann wachsen die Dinge etwas über den Kopf und er sollte auch dringend mal über eine Auszeit nachdenken.
ja, dass ihm eine Auszeit gut tun würde, habe ich mir tatsächlich auch gedacht. Klar, er ist auch nur ein Mensch und er sah auch wirklich fertig aus - das ist mir schon im Wartezimmer aufgefallen, aber nachdem ich aus dem Behandlungsraum draußen war (zwischenzeitlich noch auf dem WC, um in Ruhe zu weinen), spürte ich nur noch Wut und Verzweiflung..
katrinchalou hat geschrieben:Auweia...Das tut mir echt leid.Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an, da wäre ich das letzte mal gewesen. Leider hab ich mit meinem alten Hausarzt das Problem gehabt, dass er mich nicht für voll nahm und habe dann gewechselt.Das würde ich dir auch empfehlen.Lg
Ja, ich bin am Übelegen, ob ich wechsel, Jetzt habe ich meinen Antrag tatsächlich dort gelassen... Hätte das mal nicht gemacht.
Danke für deine Antwort!