fängt ja gut an.... Meine Begegnung mit dem Arzt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
bahini73

Re: fängt ja gut an.... Meine Begegnung mit dem Arzt

Beitrag von bahini73 » 26 Nov 2015, 12:00

MickeyMaus hat geschrieben:Ich würde da nicht mehr hin gehen, es gibt noch mehr Ärzte! Hätte ja auch etwas Theater mit meinem Arzt wegen des Antrags und bin deshalb auf der Suche nach jemand anderen. Aber das ist ja der Hammer, kann doch keiner was dafür wenn er viel zutun hat. Das haben andere auch!

Ja, du hast recht! Ich habe mich auch schon nach anderen Ärzten erkundigt, aber mein Antrag liegt jetzt leider dort... Zumindest der Abschnitt für den Arzt. Lieben Dank für deine Antwort

inesmstaedt

Beitrag von inesmstaedt » 26 Nov 2015, 12:24

Hallo bahini,

boah, ich glaub auch, er braucht selbst eine Kur. :twisted: Das ist nicht die feine Art, mit seinen Patienten umzugehen. Meine Hausärztin ist auch manchmal recht barsch und kurz angebunden, aber Wechseln wäre nicht so einfach hier. Die in der Umgegend gut erreichbaren Hausärzte hier haben die Patientenkarteien auch rappelvoll, nehmen teils niemanden mehr an.
Ich habe meiner chronisch in Zeitnot befindlichen Hausärztin den letzten Kurantrag mit einem ausführlichen Brief von mir zukommen lassen und alles zusammen bei der Anmeldung der Praxis angegeben mit der Bitte, dass sie sich das in einer ruhigen Minute mal ansieht und mir ggf. bei Rückfragen einen Termin gibt. Das hat gut geklappt.
Ich würde Deinem Arzt auch noch eine Chance geben. Wenn sich die Praxis aber in einer angemessenen Zeit nicht gemeldet hat wegen des Attestes bzw. wenn Du nachfragst, wieder garstig reagiert, würde ich auch über einen Wechsel nachdenken. Das jetzt dort liegende Attest könntest Du in der Not noch mal aus dem Internet herunterladen.
Ich wünsch Dir erst mal ganz viel Kraft. ;)
Liebe Grüße
Ines

bahini73

Beitrag von bahini73 » 26 Nov 2015, 12:59

inesmstaedt hat geschrieben:Hallo bahini,

boah, ich glaub auch, er braucht selbst eine Kur. :twisted: Das ist nicht die feine Art, mit seinen Patienten umzugehen. Meine Hausärztin ist auch manchmal recht barsch und kurz angebunden, aber Wechseln wäre nicht so einfach hier. Die in der Umgegend gut erreichbaren Hausärzte hier haben die Patientenkarteien auch rappelvoll, nehmen teils niemanden mehr an.
Ich habe meiner chronisch in Zeitnot befindlichen Hausärztin den letzten Kurantrag mit einem ausführlichen Brief von mir zukommen lassen und alles zusammen bei der Anmeldung der Praxis angegeben mit der Bitte, dass sie sich das in einer ruhigen Minute mal ansieht und mir ggf. bei Rückfragen einen Termin gibt. Das hat gut geklappt.
Ich würde Deinem Arzt auch noch eine Chance geben. Wenn sich die Praxis aber in einer angemessenen Zeit nicht gemeldet hat wegen des Attestes bzw. wenn Du nachfragst, wieder garstig reagiert, würde ich auch über einen Wechsel nachdenken. Das jetzt dort liegende Attest könntest Du in der Not noch mal aus dem Internet herunterladen.
Ich wünsch Dir erst mal ganz viel Kraft. ;)

ja, ich glaube auch, er braucht eine Kur - ganz bestimmt sogar. Die Art war wirklich nicht fein! Er hätte mir das auch ganz normal mitteilen können- aber ganz offensichtlich hat ihm die Ruhe gefehlt und mir die Kraft mit seiner Reaktion in dem Moment umzugehen. Das war mir einfach zu viel!
Kann man das Attest von der TK einfach so im Netz runterladen?
Danke für die guten Wünsche!

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 26 Nov 2015, 13:17

Entweder du rufst an und sagst du holst den Antrag wieder ab oder du lässt dir den Antrag im Internet runter. Gibt es ja überall
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 26 Nov 2015, 13:46

Da ist ihm wohl seine momentane Überforderung rausgeplatzt und du musstest es ertragen bzw drunter leiden :( Das tut mir sehr leid für dich..zeigt das auch Ärzte Menschen sind..trotzdem...das darf ihm nicht passieren.

Meine sind zu 3 in der Praxis und da gehts manchmal zu...der Wahnsinn...allerdings haut dann auch die ärztin dazwischen und sagt den Helferinnen das die nun mal aufpassen müssen wie sie Termine vergeben und nicht auf einem Termin 5 Leute kommen.

Hier wärs auch nicht einfach wen anders zu finden..aber ich bin mit meiner eh zufrieden Gott Sei dank
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 26 Nov 2015, 14:19

Geeignete Ärzte zu finden ist nicht leicht ich sagte ja das ich auch wechseln möchte bis jetzt hab ich keinen gefunden
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

katrinchalou

Beitrag von katrinchalou » 26 Nov 2015, 14:31

Du kannst dort auch anrufen,fragen ob der Arzt den Antrag nun ausfüllt oder du holst deine komplette Krankenakte ab.Brauch dein neuer Arzt/Ärztin auch...:-) Such dir dann einen neuen Arzt/Ärztin und lass den Antrag dort ausfüllen.Hab ich auch noch vor..:-) Seid einem halben Jahrbin ich erst da und war bis jetzt echt ein Glücksgriff...;-) Ich wwünsche dir alles gute und auch für deinen Antrag...lg
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 13 Jan 2016, 18:31

deine andere Begegnung mit dem Arzt habe ich ja schon gelesen. :shock:

wenn es ein langjähriger Arzt ist, wo das ein Ausrutscher ist oder eben Überforderung, aber ansonsten gut ... ok ...

aber wenn das meine erste Begnung wäre oder wie in deinem Fall sich wiederholt mit der Arzthelferin. Neee, dann wechsel ich.

Der Gutachter von der RV hat letztes Jahr auch so Sprüche gebracht, von wegen wegen mir hätte er andere Patienten wegschicken müssen.
Die ihm eh nicht gepasst hätten, weil die schon in seiner Schreibkramzeit kamen und er eh schon zu viel macht für zu wenig Geld.

öhm, ich war nur dort, weil die RV das wollte und wenn er den Zusatzjob nicht macht, muss er entscheiden. :x
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

jutta111

Beitrag von jutta111 » 14 Jan 2016, 01:19

Dazu kann ich nur sagen:
Um Gottes Willen, wo bist Du da bloss gelandet......
Du tust mir sehr, sehr leid
Gruss Jutta

giuly

Beitrag von giuly » 14 Jan 2016, 07:03

Vielleicht waren Sir wirklich beim selben.....Sehr erniedrigend war noch bei mir, dass er das Ganze noch mit meinen Mann gemacht hat. Da ich dann so eine Angst vor dem entwickelt hatte und er dahin musste, hab ich gedacht "lass ihn mal fragen wo der Antrag geblieben ist" Tja dann er hat er alles abbekommen.
Ich hab gewechselt.

Antworten