Norderheide in Bordelum oder Leuchtfeuer auf Borkum?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Solsken

Re: Norderheide in Bordelum oder Leuchtfeuer auf Borkum?

Beitrag von Solsken » 04 Dez 2015, 11:31

Ja, das war ich! Borkum geht am 26.12., Bordelum am 30.12.
Geht also beides.

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 04 Dez 2015, 11:54

Und bis wann musst du dich entschieden haben?

Hätte mich bordelum nicht abgelehnt wäre ich dort hingefahren ich finde das Winterprogramm echt gut
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Herbstmami

Beitrag von Herbstmami » 04 Dez 2015, 12:05

Reist Du mit dem Auto an? Oder mit dem Zug?
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

Schoko

Beitrag von Schoko » 04 Dez 2015, 12:22

Ich bin ein Borkum-Fan, von daher bräuchte ich nicht überlegen. ;)
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

Solsken

Beitrag von Solsken » 04 Dez 2015, 14:25

Meine Krankenkasse prüft gerade, ob ich wechseln kann. Habe heute keinen erreicht, ich denke, bis Montag muss ich definitiv sagen, wohin ich will.
Vermutlich fahren wir mit dem Zug, vor Ort werde ich also kein Auto haben.

giuly

Beitrag von giuly » 04 Dez 2015, 14:49

Ich würde Borkum nehmen :)
1. weil ich schon immer hinwollte
2. weil was los ist, wenn mir die Decke auf den Kopf fallen würde
3. weil ich nicht so abgelegen wohnen würde
4. direkt am Meer

Das Essen ist bei mir zweitrangig. Ich hatte eine Kinderreha begleitet, wo wir das tollste Essen ausgesucht hatten und meine Tochter dann auf Diät gesetzt wurde :) auch das ging. Man findet immer was und wenn nicht, gibt es Fischbrötchen :lol:
Hast Du mal bei Klinikbewertungen.de geschaut? Da guck ich auch rein. Sicher nicht alles auf die Goldwaage legen, denn man weiß nie was da wirklich war und jeder mag was anderes.

Solsken

Beitrag von Solsken » 04 Dez 2015, 15:02

;) Die Punkte 1-4 würde ich auch so unterstreichen. :lol: Und auf die Fischbrötchen setze ich auch, sollte das Essen nichts sein.
Ich glaube, ich lasse mich von den negativen Bewertungen zu sehr wuschig machen.
Wahrscheinlich kann man es sich an beiden Orten nett machen - und beide Orte werden jeweils Abzüge in der B-Note haben.

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 04 Dez 2015, 16:45

Solsken hat geschrieben:;) Die Punkte 1-4 würde ich auch so unterstreichen. :lol: Und auf die Fischbrötchen setze ich auch, sollte das Essen nichts sein.
Ich glaube, ich lasse mich von den negativen Bewertungen zu sehr wuschig machen.
Wahrscheinlich kann man es sich an beiden Orten nett machen - und beide Orte werden jeweils Abzüge in der B-Note haben.

Ihr seht ja das ich in die Hotzenplotz Klinik fahre. Meine kurberatung hat sie mir mit guten Gewissen empfohlen sie hat das Haus schon sehr oft selbst besucht. Sie hat mir im groben gesagt was mich erwartet und das hört sich gut an. Sie weiß auch das über das Haus auch viele negative Bewertungen geschrieben werden. Aber erstmal muss man ja auch einsehen das es ein Kuraufenthalt ist und kein 5 Sterne Hotelurlaub! Das wichtigste ist für mich das die Anwendung und die Kinderbetreuung gut ist! Alles andere gibt sich, irgendwo laß ich das sich jemand aufgeregt hat weil das Haus eine dunkle Rezeption hat, also dunkles Holz! Sie ist wohl direkt am Anreisetag wieder abgereist und schrieb dann ne super schlechte Bewertung! Wer das ernst nimmt ist doch auch selbst schuld, dass sollte ja nun wirklich nicht der Grund der Abreise sein!

Was einer gut findet, findet der nächste wieder schlecht. Letztlich muss jeder selbst seine eigene Erfahrung machen ich lass mich von negativen Bewertungen nicht abschrecken ich bin einfach nur froh das ich eine Klinik gefunden habe!
Abbruch nach 10 Tagen

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 04 Dez 2015, 16:47

Solsken hat geschrieben:;) Die Punkte 1-4 würde ich auch so unterstreichen. :lol: Und auf die Fischbrötchen setze ich auch, sollte das Essen nichts sein.
Achja dann lese ich raus das du dich für Borkum entschieden hast?
Abbruch nach 10 Tagen

Solsken

Beitrag von Solsken » 04 Dez 2015, 16:52

MickeyMaus, du hast so recht mit dem, was du schreibst.
Ich brauche keinen Urlaub, schon gar keinen 5-Sterne-Aufenthalt, sondern eine Kur. Und ich hoffe, dass die erfolgreich wird.

Ich fand es so schade, dass meine Kurberaterin nie Gelegenheit hatte, mit mir wenigstens mal zu telefonieren und mir Einrichtungen vorzuschlagen. Das musste ich alles alleine machen.

Antworten