Strandrobbe oder Friesenhörn

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Sabri1

Re: Strandrobbe oder Friesenhörn

Beitrag von Sabri1 » 14 Jan 2016, 11:46

Am huus achtern diek gefällt mir nicht, das die kinder getrennt von der Mutter essen. Klar mag auch ein Vorteil sein, aber wenn ich mich jetzt mal in die Lage meiner Kinder versetzte : fremder Ort , fremde kinder, fremde Betreuer das und dann gleich am nächsten Morgen allein zu sein. Vorallem geht meine kleine jetzt erst am 01.03. In die kita die kennt fremd Betreuung noch garnicht. Da ist es glaube ich nicht wirklich toll auch noch beim essen von der Mama getrennt zu sein.

Und ja ich weiß ein Luxus Problem. Kein Fernseher. Also wir hängen nicht den ganzen Tag vorm Fernseher aber ab und an guck ich auch schon ganz gerne mal

Sabri1

Beitrag von Sabri1 » 14 Jan 2016, 11:50

Klinikebewertung hab ich schon kurz überflogen. Liegt am auch vielleicht am allem Essen der kinder, kein tv , Lage , etc das mir das nicht zu sagt.

Wir sind Camper mir machen kleine Zimmer, nasses Wetter alles nichts aus

Sabri1

Beitrag von Sabri1 » 14 Jan 2016, 12:50

Ich danke euch für eure Antworten und Erfahrungen

Habe grade nochmal mit der Kurberatung telefoniert und ihr gesagt das Huus achtern diek nicht meins idt.

Alles andere also

Nordseeküste , strandrobbe oder friesenhörn überlassen ich ihr. Sie wird schon wissen was das richtige für mich ist.somit sind drei Kliniken da und hoffentlich lässt sich meine Kasse auf eine von den ein. Bin gespannt. Wird ja eh dauern bis ich näheres weiß die Kassen sind wohl generell alle im Verzug um 5 -6 Wochen

Karlchen54

Beitrag von Karlchen54 » 14 Jan 2016, 14:35

Hallo,
ich war in Dangast in der Friesenhörnklinik. Das ist wohl etwas überschaubarer als Horumersiel. Ich war sehr zufrieden und konnte mich gut erholen. Ich hatte aber auch einen tollen Kurgang.
Die Friesenhörnklinken bestehen aus mehreren Häusern und man muss immer raus zum Essen oder zu Therapien. Das muss man einfach überlegen, ob es einen stört.
LG Karlchen
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

Sabri1

Beitrag von Sabri1 » 14 Jan 2016, 14:50

Hallo karlchen

Danke für deine Antwort.

Stören würde mich das nicht. Ich bin seit meiner Kindheit am Camper da ist man es gewöhnt das es auch schlechtes Wetter gibt und man auch dann rausgeht.

giuly

Beitrag von giuly » 14 Jan 2016, 21:30

In der Nordseeküste war ich auch. Und fand, dass es bisher die gelungenst Kur war

MamaEcky

Beitrag von MamaEcky » 20 Jan 2016, 20:59

Hi,

ich war vor 1 1/2 in der Strandrobbe. Die Kinderbetreuung war top! Mein Sohn (damals 5) würde sofort wieder fahren. Für Kinder wird wirklich viel geboten, sodass sie sich nicht abgeschoben fühlen. Meiner wollte immer alles mitmachen - wenn es ging, auch mit mir zusammen.

Ich kann die Strandrobbe nur empfehlen. Ich warte schon darauf, endlich einen neuen Antrag stellen zu können - und mein Sohn auch ;)
Ganz liebe Grüße
MamaEcky

AWO Sano Rerik März 2011
Strandrobbe Cuxhaven 24.09.-15.10.2014
Strandrobbe Cuxhaven 05.04.-26.04.2019

Bild

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 21 Jan 2016, 06:33

Sabri1 hat geschrieben:Ich danke euch für eure Antworten und Erfahrungen

Habe grade nochmal mit der Kurberatung telefoniert und ihr gesagt das Huus achtern diek nicht meins idt.

Alles andere also

Nordseeküste , strandrobbe oder friesenhörn überlassen ich ihr. Sie wird schon wissen was das richtige für mich ist.somit sind drei Kliniken da und hoffentlich lässt sich meine Kasse auf eine von den ein. Bin gespannt. Wird ja eh dauern bis ich näheres weiß die Kassen sind wohl generell alle im Verzug um 5 -6 Wochen

Ist deine kurberaterin Frau Voss? Sag mal Bescheid wenn du weißt wohin es geht!
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Sabri1

Beitrag von Sabri1 » 21 Jan 2016, 06:46

Hallo mickey maus

Nein meine kurberatung ist in iserlohn Frau Pelzers

Ich habe am Mittwoch mit ihr telefoniert und sie hat mir Plätze in der Nordseeküste vom 17.05 - 07.06
Und in der robbe vom 18.05 - 08.06 reserviert.

Friesenhörn ist somit raus.

Bin total gespannt ob es klappt.
Aber sie hat gesagt sie wird für mich kämpfen auch dafür das ich in die Nordseeküste komme, weil diese
Klinik für mich und die kinder geeigneter findet

Meine Kasse stellt sich diesbezüglich wohl etwas an, da die Klinik wohl etwas teurer ist

Sabri1

Beitrag von Sabri1 » 21 Jan 2016, 06:48

Ich hoffe nur das ich etwas höre bevor ich ins Krankenhaus gehe.

Ach das ist alles so spannend :P

Antworten