das Gutachten ist da, aber....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
bahini73

das Gutachten ist da, aber....

Beitrag von bahini73 » 25 Jan 2016, 18:38

Ihr Lieben, guten Abend!

Heute habe ich bei der TK angerufen, um noch einmal nachzuhaken. Mein Widerspruch liegt schon seit 3 Wochen beim MDK. Das Vorsorge Zentrum konnte ich nicht erreichen, hing immer ziemlich lange in der Warteschleife. Irgendwann war mein Telefonakku leer und es ging garnichts mehr. Dann probierte ich es mit meinem Handy, wieder Warteschleife. Zwischendurch war dann unser Festnetztelefon wieder aufgeladen, aber wieder bekam ich niemanden ans Telefon. Irgendwann rief ich in der Zentrale an. Dort meldete sich nach gefühlten 20 Minuten eine Sachbearbeiterin. Sie teilte mir mit, dass "gerade eben" das Gutachten des MDK angekommen sei, sie aber nicht reinschauen könne..... :roll: Ich solle bei der Fachabteilung anrufen, sie würde mich auf verbinden. Gefühlte 25 Min später, sie könne dort auch niemanden erreichen, ich solle es nochmal selbst versuchen....
In der Zwischenzeit war das Festnetztelefon wieder am Piepen bis garnichts mehr ging. Mit dem Handy kam ich auch nicht weiter, denn auch wieder: Warteschleife.... - und irgendwann war es 18h und der AB teilte mir mit, morgen ab 8h sei die Fachabteilung wieder erreichbar. :evil:
Das Ende vom Lied: ich sitze jetzt auf richtig heißen Kohlen, habe die Info, dass der MDK nun ein Urteil gefällt hat, kann aber für heute niemanden mehr erreichen, weil ab 18h niemand mehr in der Fachabteilung ist.

Morgen werde ich also erfahren, ob ich eine Bewilligung, oder eine Ablehung auf meine vorzeitig beantragte Mutter - Kind - Kur bekomme.... dann hat der Spuk ein Ende. Entweder ich bekomme die Kur, oder ich gebe auf... Meine Nerven sind überstrapaziert, ich bin derzeit aber auch nicht die Geduldigste...

Ich melde mich morgen wieder mit guten, oder schlechten Nachrichten....

traurige Grüße
:cry:

MickeyMaus

Re: das Gutachten ist da, aber....

Beitrag von MickeyMaus » 25 Jan 2016, 18:57

Oh man da drück ich dir die Daumen auf positive Nachrichten
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

marzipanstern

Beitrag von marzipanstern » 25 Jan 2016, 20:29

ich druecke auch fest mit.

kann deinen *nervenkrieg* so verstehen. und wuensche dir bald eine antwort und gute nachrichten......

viele gruesse :D
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!

ginacat

Beitrag von ginacat » 26 Jan 2016, 13:42

Und gibt es schon was neues bei dir?

Hoffe es ist positiv ausgegangen?

lg gina
April 2014 Borkum - Haus am Meer

bahini73

Beitrag von bahini73 » 26 Jan 2016, 16:34

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich habe heute Nacht soooo schlecht geschlafen und ganz schlimme Sachen geträumt!!!
Heute Morgen, um Punkt 8h rief ich an und stellt euch vor: DIE HABEN DIE KUR BEWILLIGT
Ich freue mich, bin überglücklich, kann es aber noch nicht so richtig fassen! Träume ich vielleicht noch???

Ich freue mich so!
Und ich danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben! Ich wünsche euch euch alles Gute :D

einfach_Simi

Beitrag von einfach_Simi » 26 Jan 2016, 17:55

Das freut mich sehr für dich! Macht Hoffnung! Bin auch bei der Tk und mein Wiederspruch ging heute raus. Hab echt Bammel das die ablehnen.

katrinchalou

Beitrag von katrinchalou » 26 Jan 2016, 18:20

Herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung. ..:-) Wo geht's denn überhaupt hin? :-)
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 15:33

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 16:41

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten