Anruf bei der Krankenkasse

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
winnieluca1

Anruf bei der Krankenkasse

Beitrag von winnieluca1 » 27 Jan 2016, 10:32

Habs heute nicht mehr ausgehalten und bei der Barmer angerufen. Natürlich unter dem Vorwand , ob der Antrag eingegangen ist.
Die Dame sagte mir das er in Bearbeitung ist und beim Gutachter liegt.Es würde noch ein paar Tage dauern.
Ich habe ja vorzeitig beantragt,was meint ihr ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen das es dauert.

Oh man , diese Warten macht mich fertig.Die letzten Male hatte ich nach 2 Tagen die Zusage.

LG Yvonne
2005 Klinik Maximilian Scheidegg
2009 Ostseeklinik Grömitz
2013 Miramar Großenbrode
2016 Ostseeklinik Grömitz vom 11.05.-01.06.2016

Line0608

Re: Anruf bei der Krankenkasse

Beitrag von Line0608 » 27 Jan 2016, 10:40

Hi.
Bei den letzten Malen lagen ja auch 4 Jahre dazwischen. Jetzt ist es eine vorzeitige Kur und daher geben die es zum MDK.
Da kann jetzt dauern. Kommt drauf an, wie schnell der MDK ist. Bis max. 5 Wochen hat er Zeit.
Drücke dir die Daumen. Falls es nicht klappt, gehe auf jedenfall in Widerspruch.
LG
2012 Miramar
2014 Friesenhörn Horumersiel
2016 Glowe ( KG 10 )

winnieluca1

Beitrag von winnieluca1 » 27 Jan 2016, 11:05

Das mach ich auf jeden Fall. Bei dir ist auch eine vorzeitige genehmigt worden?
2013 Miramar Großenbrode

giuly

Beitrag von giuly » 27 Jan 2016, 11:20

Der MDK ist meist freitags bei der BARMER und wenn Du Glück hast, gucken die dann rein und entscheiden direkt. Wenn die noch was brauchen, dauert es natürlich.

winnieluca1

Beitrag von winnieluca1 » 27 Jan 2016, 11:36

Ok,Danke das wusste ich nicht.Dann heisst es Daumen drücken und das beste hoffen.
2013 Miramar Großenbrode

bahini73

Beitrag von bahini73 » 27 Jan 2016, 16:43

ich drücke dir die Daumen! Das kann schnell gehen, das kann aber auch dauern. Es ist aufjedenfall nervenaufreibend! Ich habe es hinter mir. Musste Widerspruch einlegen, meine Ablehnung kam nach 4 Tagen (und dazwischen lag Weihnachten ). Habe gleich einen Widerspruch geschrieben, dieser kam zum MDK und dann musste ich nocheinmal 3 Wochen warten. Ich habe oft bei der KK angerufen, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe. War richtig feritg mit den Nerven!

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und ruf immer wieder dort an!

tigger

Beitrag von tigger » 28 Jan 2016, 10:18

Ich warte hier auch schon ewig auf eine Antwort von der Barmer. Inzwischen habe ich einen Hals, den es dauert und dauert. Sie brauchten bei mir z.B. schon mal 3 Wochen, bis der Antrag überhaupt eingescannt und weiterleitet wurde. Kurz vor Weihnachten kam die Absage und da mein Arzt im Urlaub war, verzögerte sich der Widerspruch. Jetzt warte ich auch schon wieder seit 3 Wochen, weil es schon mal eine Woche dauerte, bis es wieder zum MDK weitergeleitet wurde, obwohl ich es persönlich in einer Filiale abgab. Ich habe mir geschworen nie wieder vorzeitig zu beantragen, daß man einen noch mehr krank, als man eh schon ist :( . Meine Hoffnung schwindet von Tag zu Tag und einen freien Platz in der Wunschklinik zu bekommen so oder so ...

winnieluca1

Beitrag von winnieluca1 » 28 Jan 2016, 13:32

Das tut mir leid.In welche Klinik möchtest du denn?Bin echt auch gespannt was da kommt ,rechne aber auch mit einer Ablehnung. Bin auf jeden Fall für einen Widerspruch gerüstet.Aber die ewige Warterei nervt total,weil man auch nichts planen kann zwecks Arbeit und so.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt.
2013 Miramar Großenbrode

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 16:43

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten