Vorteile wenn man über kurberaterin beantragt hat
-
Vorteile wenn man über kurberaterin beantragt hat
Meine kurberaterin kennt die Klinik schon sehr lange persönlich und hat mir nur gutes berichtet, hat das vielleicht Vorteile?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
Re: Vorteile wenn man über kurberaterin beantragt hat
Nein glaube ich nicht! Die Kurberaterin kann dir die empfehlen, aber sie hat keinen Einfluss auf eine Bewilligung.
2012 Miramar
2014 Friesenhörn Horumersiel
2016 Glowe ( KG 10 )
2014 Friesenhörn Horumersiel
2016 Glowe ( KG 10 )
-
Ich meine nicht die Bewilligung die hab ich ja schon. Ich meine ob man Vorteile in der Klinik hat wenn man über die kurberaterin beantragt hat und diese die Klinik persönlich kennt. Steht ja auch am Antrag wer die Vermittlung war
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
Du meinst, Vorteile im Sinne von " schöneres Zimmer" oder " mehr Massagen als andere" und ähnliches ?
Das kann ich mir nicht vorstellen
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2016 Die Insel Juist
-
cuddle hat geschrieben:Du meinst, Vorteile im Sinne von " schöneres Zimmer" oder " mehr Massagen als andere" und ähnliches ?
Ja so in etwa. Bei Anwendungen wahrscheinlich nicht ist jA eine Frage was die Kasse zahlt?!
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
Warum solltest du dadurch Vorteile haben? Verstehe ich jetzt nicht so ganz... Du wirst sicherlich nicht die Einzige sein, die über eine Kurberatung beantragt hat, deren Mitarbeiter eine Klinik persönlich kennen. 

VG Katharina
1. MuKiKur in Ratekau 06/2011
2. MuKiKur 07/2015 im Heidesanatorium in Graal-Müritz
*traumhaft schön*
3. MuKiKur 11/2018 im Therapeutikum Westfehmarn *ebenfalls traumhaft schön*
1. MuKiKur in Ratekau 06/2011

2. MuKiKur 07/2015 im Heidesanatorium in Graal-Müritz

3. MuKiKur 11/2018 im Therapeutikum Westfehmarn *ebenfalls traumhaft schön*
Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
September 2017 Caritas Klinik Langeoog
September 2020 Ostseeklinik Zingst
März 2023 Awo Klinik Langeoog
September 2020 Ostseeklinik Zingst
März 2023 Awo Klinik Langeoog
Eher hat die Kurberaterin einen Vorteil, weil sie evtl eine Art Provision o.ä. von der Klinik bekommtMickeyMaus hat geschrieben:cuddle hat geschrieben:Du meinst, Vorteile im Sinne von " schöneres Zimmer" oder " mehr Massagen als andere" und ähnliches ?
Ja so in etwa. Bei Anwendungen wahrscheinlich nicht ist jA eine Frage was die Kasse zahlt?!

Ehrlich gesagt finde ich die Frage merkwürdig. Was erhoffst du dir denn für Vorteile anderen Mitkurenden gegenüber ? Es steht doch jedem Kurenden das gleiche zu. Extrawürste werden sicher nicht gebraten.
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist
Ich glaube kaum, dass es Vorteile hat. Von Vorteil wäre es die Klinik selber zu kennen denn dann könnte man im Vorfeld schon mal Wünsche bezüglich des Zimmers angeben.
Als ich letztes Mal in Oberstdorf war kannte ich die Klinik zumindest von außen und wusste, dass nicht alle Zimmer Richtung Oberstdorf lagen. Da habe ich bei der Klinik vorher angerufen und um ein Zimmer mit Blick auf Oberstdorf gebeten. Das habe ich dann auch bekommen.
Ich muss zugeben, dass das für mich ein großes Glück war denn die Zimmer in die andere Richtung waren lange nicht so schön wie meins. Sie waren wesentlich kleiner, hatten keinen Balkon und der Klinikparkplatz war direkt vor den Zimmern. Das hatte ich alles nicht gewusst und so war ich wirklich froh, dass ich mir ein Zimmer mit Oberstdorf-Blick gewünscht hatte. Es hätte mir aber auch passieren können, dass die Zimmer Richtung Oberstdorf die weniger schönen sind weil ich das Haus nur von Außen und auch nur vom Weiten kannte.
Wenn du also hoffst ein besseres Zimmer zu bekommen müsste deine Kurberaterin sich wirklich mit den kompletten Gegebenheiten in dem Haus auskennen und dir etwas empfehlen das du dann vielleicht im Vorfeld mit der Klinik abklären müsstest. Ob das dann klappt bleibt aber fraglich.
LG
ditze04
Als ich letztes Mal in Oberstdorf war kannte ich die Klinik zumindest von außen und wusste, dass nicht alle Zimmer Richtung Oberstdorf lagen. Da habe ich bei der Klinik vorher angerufen und um ein Zimmer mit Blick auf Oberstdorf gebeten. Das habe ich dann auch bekommen.
Ich muss zugeben, dass das für mich ein großes Glück war denn die Zimmer in die andere Richtung waren lange nicht so schön wie meins. Sie waren wesentlich kleiner, hatten keinen Balkon und der Klinikparkplatz war direkt vor den Zimmern. Das hatte ich alles nicht gewusst und so war ich wirklich froh, dass ich mir ein Zimmer mit Oberstdorf-Blick gewünscht hatte. Es hätte mir aber auch passieren können, dass die Zimmer Richtung Oberstdorf die weniger schönen sind weil ich das Haus nur von Außen und auch nur vom Weiten kannte.
Wenn du also hoffst ein besseres Zimmer zu bekommen müsste deine Kurberaterin sich wirklich mit den kompletten Gegebenheiten in dem Haus auskennen und dir etwas empfehlen das du dann vielleicht im Vorfeld mit der Klinik abklären müsstest. Ob das dann klappt bleibt aber fraglich.
LG
ditze04
Du kannst ja gerne allen Mitarbeitern vor Ort von deiner Kurberaterin Grüße ausrichten, aber Vorteile wird dir das wohl nicht bringen.... wäre ja auch ziemlich unfair, findest du nicht?