Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Mein vorzeitiger Antrag liegt morgen schon seit 4 Wochen bei meiner KK...so lange musste ich noch nie warten...
So langsam werde ich wirklich hibbelig. ..
Ich warte dann mal hier mit Euch gemeinsam weiter...
Lg Danja
Lg Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"
Candy74 hat geschrieben:Mein vorzeitiger Antrag liegt morgen schon seit 4 Wochen bei meiner KK...so lange musste ich noch nie warten...
Lg Danja
Habe mich schon gewundert das ich noch nichts von dir gelesen habe.
Mein vorzeitiger Antrag ist erst seit einer Woche bei unserer KK, aber ich hibbel hier richtig rum. Bisher ging es immer schnell, das ist jetzt total ungewohnt. Nur gut das ich nicht mehr die Sommerferien anstrebe. Die Ortsansässige Kurberaterin reserviert bei vorzeitigen Anträgen grundsätzlich keine Plätze. Daher ist es nicht so schlimm wenn die Bewilligung auf sich warten lässt. Es zerrt nur an den Nerven.
Ich drücke allen wartenden ganz feste die Daumen.
Ih hibbel nun auch weiter.... Heute habe ich bei meinem Arzt angerufen : die KK hatte ihm ein Formular geschickt wo drin stand ob es eine MUKIKur sein sollte ( § 24..oder so) als Vorsorge
oder
eine Mutter Kind Rehabilitation.
Er sollte sein Kreuzchen machen und evtl bei Rehabilitation nochmal alles neu ausfüllen...
Da er aber auch meint ich sollte mich erstmal erholen : wurde Mutter kind Kur angekreuzt und per Fax versendet....
Nun warte ich auch weiter.... obwohl ich irgendwie optimistisch bin....
oder
eine Mutter Kind Rehabilitation.
Er sollte sein Kreuzchen machen und evtl bei Rehabilitation nochmal alles neu ausfüllen...
Da er aber auch meint ich sollte mich erstmal erholen : wurde Mutter kind Kur angekreuzt und per Fax versendet....
Nun warte ich auch weiter.... obwohl ich irgendwie optimistisch bin....

-
Oh gott ich hatte heute die Bewilligung im Briefkasten!!! Das hat jetzt keine 2 Wochen seit Ankunft meines Antrages bei der Krankenkasse gedauert. Ich drücke euch allen weiterhin ganz fest die Daumen!!!!

1. Mukiku 2012 Ostseekurklinik Fischland
2. Mukiku 2016 Ostseekurklinik Fischland
3. Mukiku 2019 Ostseekurklinik Fischland
4. Mukiku 2021 Ostseekurklinik Fischland
5. Mukiku Juli 2023 Fischland
Herzlichen Glückwunsch!!!
Strandrobbe Mutter Kind Kur: 23.9-14.10.2015
Seeklinik Norderney Kinderreha: 16.03.2016 - 13.04.2016
Seeklinik Norderney Kinderreha: 07.11.2017 - 06.12.2017
Südstrandklinik Fehmarn Mutter Kind Kur: 08.10-29.10.2019
Juchuuuuuu.....ich hab heute auch die Genehmigung erhalten: Mutter Kind Kur und keine Reha!! Jupiiehh!!
Nur 2 1/2 Wochen nach Beantragung!! Ker..waren die diesmal schnell... auch wenn sie mich lieber in Reha geschickt hätten
Der Gesundheitsservice hat auch direkt Post geschickt...ich soll mich bei denen melden wegen einer Klinik....
Ich hoffe, das die noch freie Kontingente haben ( Big Direkt) -
Ich meine ich hätte hier schon gelesen das es manchmal über den Gesundheitsservice noch freie Plätze gibt...
Vielleiht noch Ostern oder im Mai
......
Nur 2 1/2 Wochen nach Beantragung!! Ker..waren die diesmal schnell... auch wenn sie mich lieber in Reha geschickt hätten

Der Gesundheitsservice hat auch direkt Post geschickt...ich soll mich bei denen melden wegen einer Klinik....
Ich hoffe, das die noch freie Kontingente haben ( Big Direkt) -
Ich meine ich hätte hier schon gelesen das es manchmal über den Gesundheitsservice noch freie Plätze gibt...
Vielleiht noch Ostern oder im Mai

Schön das einige schon zu bewilligt umziehen dürfen 
Ich hab am Freitag mal angerufen, um zu erfahren ob meine Unterlagen eingegangen sind. Habe am 27.01 eingeworfen denke müssten es am 29. gehabt haben.
Als ich Freitag anrief, (5.2) , war es schon beim ärztlichen Dienst.
Hoffe die stimmen der Kinderreha zu und lassen uns nicht so lange zappeln.
Viel Glück an alle wartenden...

Ich hab am Freitag mal angerufen, um zu erfahren ob meine Unterlagen eingegangen sind. Habe am 27.01 eingeworfen denke müssten es am 29. gehabt haben.
Als ich Freitag anrief, (5.2) , war es schon beim ärztlichen Dienst.
Hoffe die stimmen der Kinderreha zu und lassen uns nicht so lange zappeln.
Viel Glück an alle wartenden...
Strandrobbe Mutter Kind Kur: 23.9-14.10.2015
Ich warte auch....
Beim letzten Mal hatte ich nach 5 Tagen die Zusage inklusive Termin und Klinik, jetzt warte ich "schon" 2 Wochen.... Ich möchte doch über Ostern fahren, damit unsere Tochter nicht zu viel in der Schule verpasst.... So langsam gebe ich die Hoffnung auf, meine Sachbearbeiterin hat mir vor der Kurbeantragung gesagt, dass nicht mehr viele Plätze über Ostern frei sind und ich mich beeilen soll. habe alles im "Laufschritt" gemacht und eine knappe Woche später die Unterlagen abgegeben. Zu dem Zeitpunkt war da allerdings eine andere Sachbearbeiterin und die war super unfreundlich, nach dem Motto, wie noch Ostern....
Genug geheult
Liebe Grüße
Ute
Beim letzten Mal hatte ich nach 5 Tagen die Zusage inklusive Termin und Klinik, jetzt warte ich "schon" 2 Wochen.... Ich möchte doch über Ostern fahren, damit unsere Tochter nicht zu viel in der Schule verpasst.... So langsam gebe ich die Hoffnung auf, meine Sachbearbeiterin hat mir vor der Kurbeantragung gesagt, dass nicht mehr viele Plätze über Ostern frei sind und ich mich beeilen soll. habe alles im "Laufschritt" gemacht und eine knappe Woche später die Unterlagen abgegeben. Zu dem Zeitpunkt war da allerdings eine andere Sachbearbeiterin und die war super unfreundlich, nach dem Motto, wie noch Ostern....
Genug geheult

Liebe Grüße
Ute
Candy74 hat geschrieben:Mein vorzeitiger Antrag liegt morgen schon seit 4 Wochen bei meiner KK...so lange musste ich noch nie warten...
Lg Danja
Hallo Danja,
Aber innerhalb 3 Wochen müssen die sich doch melden?
Hast du gar keine Info?
Lg
April 2014 Borkum - Haus am Meer
Hallo Ginacat,
Ich weiss, dass der (vorzeitige) Antrag beim MDK liegt
(letzten Mo )...da hatte ich telefonisch nachgefragt.
Diesen Do sind dann 5 Wochen rum...
Wer kann mir denn sagen, wie ich dann vorgehe...schreibe ich der Ikk dann einfach, dass die 5 Wochen rum sind und ich um Bewilligung bitte?
Lg Danja
Ich weiss, dass der (vorzeitige) Antrag beim MDK liegt
(letzten Mo )...da hatte ich telefonisch nachgefragt.
Diesen Do sind dann 5 Wochen rum...
Wer kann mir denn sagen, wie ich dann vorgehe...schreibe ich der Ikk dann einfach, dass die 5 Wochen rum sind und ich um Bewilligung bitte?
Lg Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"