5 Wochenfrist -Vorgehensweise
Re: 5 Wochenfrist -Vorgehensweise
Ich drück dir auch ganz sehr die Daumen.
Moin,
habe eben mein Glück versucht...
Erst noch kein für Kuren zuständiger Mitarbeiter im Haus...versuchen mich heute zurückzurufen...bin aber durch den Teamtag im Kiga heute so schlecht zu erreichen....
So, nun Rückruf von einem anderen Mitarbeiter. ..ich hätte doch am 23.2. Termin beim MDK. ...
Als ich sagte, dass ich das noch nicht wusste, sagte er dass er morgen mit der bearbeitenden Kollegin spricht, was genau Stand der Dinge ist...
War irgendwer von Euch schonmal beim MDK? Was erwartet mich da?
Liebe Grüße,
Danja
habe eben mein Glück versucht...
Erst noch kein für Kuren zuständiger Mitarbeiter im Haus...versuchen mich heute zurückzurufen...bin aber durch den Teamtag im Kiga heute so schlecht zu erreichen....
So, nun Rückruf von einem anderen Mitarbeiter. ..ich hätte doch am 23.2. Termin beim MDK. ...

Als ich sagte, dass ich das noch nicht wusste, sagte er dass er morgen mit der bearbeitenden Kollegin spricht, was genau Stand der Dinge ist...
War irgendwer von Euch schonmal beim MDK? Was erwartet mich da?
Liebe Grüße,
Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"
-
Ich hatte ganau so ein problem.
Meine 5 wochen frist war um und meine kurberaterin hat bei der KK an dem selben tag angerufen und nix von der versämniss erzählt. Die nette Dame der Kk meinte, dass es sich noch ein bisschen verzögere, da mein letzter kurbericht noch nicht da sei und somit auch noch nichts beim MDK sei...angeblich.
Meine Kurbearterin hat sich gleich rangemacht meiner KK einen text zwecks versäzumnispflicht etc. per Fax geschickt. Am nächsten Abend rief mich meine Kurberaterin an, sie habe soeben die Genehmigung meiner KK erhalten
Wir dürfen als Familie fahren.
Dein MDK Termin ist ja auch viel zu spät angesetzt. Deine 5 Wochen sind definitiv um. Somit gilt Deine Kur als genehmigt.
Ich würde da sofort ein schreiben aufsetzten!
Meine 5 wochen frist war um und meine kurberaterin hat bei der KK an dem selben tag angerufen und nix von der versämniss erzählt. Die nette Dame der Kk meinte, dass es sich noch ein bisschen verzögere, da mein letzter kurbericht noch nicht da sei und somit auch noch nichts beim MDK sei...angeblich.
Meine Kurbearterin hat sich gleich rangemacht meiner KK einen text zwecks versäzumnispflicht etc. per Fax geschickt. Am nächsten Abend rief mich meine Kurberaterin an, sie habe soeben die Genehmigung meiner KK erhalten

Dein MDK Termin ist ja auch viel zu spät angesetzt. Deine 5 Wochen sind definitiv um. Somit gilt Deine Kur als genehmigt.
Ich würde da sofort ein schreiben aufsetzten!
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich
Das stimmt allerdings auch, die 5Wochenfrist ist um....da bräuchte man den MDK auch nicht mehr...
Ahhh...und nun? 

So,
habe jetzt mal eine Kurberatung angeschrieben und um Rat gefragt...
habe jetzt mal eine Kurberatung angeschrieben und um Rat gefragt...
-
huhu,
weisst du schon mehr?
druecke dir auch fest die daumen........das es ganz schnell zack als genenmigt gilt.....
weisst du schon mehr?
druecke dir auch fest die daumen........das es ganz schnell zack als genenmigt gilt.....
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!
Es ist alles sehr dubios...ich bekomm wohl noch Post, in der dann der Termin beim MDK steht...
Die Kurberatung hat sich nicht zurückgemeldet. ..
Lg Danja
Die Kurberatung hat sich nicht zurückgemeldet. ..
Lg Danja
Das ist wirklich merkwürdig... Da weiß man ja gar nicht, wie man sich verhalten soll....
Wenn die Frist verstrichen ist, schreibst du morgen einen Brief und schickst ihn per Einschreiben weg. Darin berufst du dich auf die vorgegebenen Fristen. Fertig! Kuf genehmigt. Ich würde auch grad da deine Wunschklinik mir Hinweis auf das Wahlrecht reinschreiben mit Datum.
2012 Miramar
2014 Friesenhörn Horumersiel
2016 Glowe ( KG 10 )
2014 Friesenhörn Horumersiel
2016 Glowe ( KG 10 )