Ostseeklinik Grömitz
Ostseeklinik Grömitz
Hallo,
ich fahre am 30.03. Nach Grömitz in die Ostseeklinik nach Grömitz. Wer war schon mal da und kann mir Tips geben?
Danke
Melilau
ich fahre am 30.03. Nach Grömitz in die Ostseeklinik nach Grömitz. Wer war schon mal da und kann mir Tips geben?
Danke
Melilau
Re: Ostseeklinik Grömitz
Ich war da. Was möchtest Du wissen?
-
Ich war auch schon zweimal dort. Welche Infos brauchst du?
2006 Okt./Nov. MuKiKur in der Ostseeklinik Grömitz - jederzeit und immer wieder gern!!!
2013 März/April MuKiKur in der Ostseeklinik Grömitz - soooo schön!!!
2016 September/Oktober MuKiKur im MIRAMAR Großenbrode
Zuerst mal sorry dass ich so lange nicht antworte. Ich war die letzten Tage nur mit Handy versorgt und irgendwie könnte ich keine Nachrichten abschicken
Wissen möchte ich alles
Schon mal schön zu lesen, dass es Euch gefallen hat. Du warst ja auch Ende März bis April. War da schon was los im Ort und die Strandkörbe schon aufgestellt?
Wie fandest Du die Klinik?
Zimmer? Verpflegung? Essen?
Werden viele Aktivitäten angeboten, werde ohne Auto anreisen?
Wie War die Hausaufgabenbetreuung, hoffe dass für meinen 8 jährigen auch genügend "grosse" Kinder da sind.
Fragen über Fragen
LG
Melilau
Wissen möchte ich alles
Schon mal schön zu lesen, dass es Euch gefallen hat. Du warst ja auch Ende März bis April. War da schon was los im Ort und die Strandkörbe schon aufgestellt?
Wie fandest Du die Klinik?
Zimmer? Verpflegung? Essen?
Werden viele Aktivitäten angeboten, werde ohne Auto anreisen?
Wie War die Hausaufgabenbetreuung, hoffe dass für meinen 8 jährigen auch genügend "grosse" Kinder da sind.
Fragen über Fragen
LG
Melilau
Das Essen ging so, gibt schlechteres aber auch besseres...war zumindest bei uns im Oktober 2011 viel Fertigkost. Und den Aufschnitt hab ich als sehr eintönig in Erinnerung... Aber bei uns gab es Martinssingen und Halloween, für die Kinder ein Erlebnis.
Das Zimmer war okay, ein wenig klein, da ich davor und danach in den Häusern eher größere Appartements hatte. Ich hatte z.B. keine Couch, fernsehen ging nur vom Bett aus und da könnte man nicht so gemütlich sitzen. Cool war der DVD-Sender, so dass wir auch mal einen Filmabend gemacht haben.
Die Ärzte..waren zu dem Zeitpunkt auch nicht so...der versprochene Orthopäde war bei der Eingangsuntersuchung da und dann die komplette Zeit im Urlaub, so dass ich keinen festen Ansprechpartner mehr hatte. Die Praxis war unterbesetzt und oft zu, so dass wir Oct vor verschlossener Tür standen und unser Medikament drin eingeschlossen war.
Es gab einmal Bimmelbahn fahren und einen Ausflug nach Fehmarn. Sonst kannst Du super mit den Rädern was unternehmen.
Die Hausaufgabenbetreuung war ganz okay.
Das Zimmer war okay, ein wenig klein, da ich davor und danach in den Häusern eher größere Appartements hatte. Ich hatte z.B. keine Couch, fernsehen ging nur vom Bett aus und da könnte man nicht so gemütlich sitzen. Cool war der DVD-Sender, so dass wir auch mal einen Filmabend gemacht haben.
Die Ärzte..waren zu dem Zeitpunkt auch nicht so...der versprochene Orthopäde war bei der Eingangsuntersuchung da und dann die komplette Zeit im Urlaub, so dass ich keinen festen Ansprechpartner mehr hatte. Die Praxis war unterbesetzt und oft zu, so dass wir Oct vor verschlossener Tür standen und unser Medikament drin eingeschlossen war.
Es gab einmal Bimmelbahn fahren und einen Ausflug nach Fehmarn. Sonst kannst Du super mit den Rädern was unternehmen.
Die Hausaufgabenbetreuung war ganz okay.
-
huhu,
war im september 2011 dort.
da standen die strandkoerbe noch......
das essen war ehrlich gesagt nicht gut. aber fuer 3 wochen geht es.
ich hatte ein grosses appartment da es behindertengerecht und mit einem balkon ausgestattet war.
hausaufgabenbetreuung ist ok. wenn die kids selbststaendig arbeiten.
kinderbetreuung war auch gut. haben viel mit den kids gemacht. kenne es besser, aber es ging auch.
sonst moechte ich dir hier keine angst machen. denn es gibt auch tolles.
das schwimmbad was man abends auch allein nutzen kann. wurde nachmittags einmal fuer kleine und danach fuer die grossen kids geoeffnet. mit aufsicht!
es wurden viele extra-aktionen fuer die kinder angeboten-kostenlos!
der ort groemitz ist einfach nur toll, toll und super toll
mit den kostenlosen fahrraedern ist man schnell bei den geschaeften und in der kleinen stadt, bei dem zoo, im schwimmbad und so.
zum strand laufen, zack ueber die strasse und gut ist. da gibts auch eine tolle meile zum laufen, mit kleinen geschaeften, caffe*s und so weiter-einfach toll. ich weiss aber nicht ob die schon auf haben.
im kurhaus-in der naehe-das ist fuer alle offen haben sie auch eine menge angeboten. da in der zeit ferien sind, habt ihr ja vielleicht glueck. feste fuer die kids, gute nacht geschichten, bastel und spielangebote.
die klinik ist gross. aber gepflegt. toll fand ich auch das man die 3 wochen immer einen platz im essensaal fuer sich hat. da kann man dann auch seine dose cappuchino z.b. stehen lassen. und man findet schnell kontakte.
toll ist der kleine wald davor
toll sind auch die vielen sitzmoeglichkeiten in der klinik, die vortraege und den abend mit der kosmetikerin und auch die gemeinschaftsraeume......
freu dich einfach drauf, lass es auf dich zukommen und geniesse den ort.
die bahndlungen die die kids und ich hatten waren auch gut. es gibt da auch ein arzt mit herz.......
viel vorfreude. und eine tolle zeit in groemitz
war im september 2011 dort.
da standen die strandkoerbe noch......
das essen war ehrlich gesagt nicht gut. aber fuer 3 wochen geht es.
ich hatte ein grosses appartment da es behindertengerecht und mit einem balkon ausgestattet war.
hausaufgabenbetreuung ist ok. wenn die kids selbststaendig arbeiten.
kinderbetreuung war auch gut. haben viel mit den kids gemacht. kenne es besser, aber es ging auch.
sonst moechte ich dir hier keine angst machen. denn es gibt auch tolles.
das schwimmbad was man abends auch allein nutzen kann. wurde nachmittags einmal fuer kleine und danach fuer die grossen kids geoeffnet. mit aufsicht!
es wurden viele extra-aktionen fuer die kinder angeboten-kostenlos!
der ort groemitz ist einfach nur toll, toll und super toll

zum strand laufen, zack ueber die strasse und gut ist. da gibts auch eine tolle meile zum laufen, mit kleinen geschaeften, caffe*s und so weiter-einfach toll. ich weiss aber nicht ob die schon auf haben.
im kurhaus-in der naehe-das ist fuer alle offen haben sie auch eine menge angeboten. da in der zeit ferien sind, habt ihr ja vielleicht glueck. feste fuer die kids, gute nacht geschichten, bastel und spielangebote.
die klinik ist gross. aber gepflegt. toll fand ich auch das man die 3 wochen immer einen platz im essensaal fuer sich hat. da kann man dann auch seine dose cappuchino z.b. stehen lassen. und man findet schnell kontakte.
toll ist der kleine wald davor
toll sind auch die vielen sitzmoeglichkeiten in der klinik, die vortraege und den abend mit der kosmetikerin und auch die gemeinschaftsraeume......
freu dich einfach drauf, lass es auf dich zukommen und geniesse den ort.
die bahndlungen die die kids und ich hatten waren auch gut. es gibt da auch ein arzt mit herz.......
viel vorfreude. und eine tolle zeit in groemitz

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!
Vielleicht kann mir kleeblattfamily ja noch antworten, ob im Ort um diese Zeit Ende März / Mitte Ende April schon was im Ort los ist? Sind die Strandkörbe da schon aufgestellt?
Wie ist es mit der Getränkeversorgung dort?
Gibt es auf den Zimmern W Lan?
Wie ist es mit der Getränkeversorgung dort?
Gibt es auf den Zimmern W Lan?
-
Also ab Ostern tobt dann eigentlich das Leben in Grömitz, alles hat wieder geöffnet, die Strandkörbe sind da und der Sommer kann kommen
Meine Freundin war vor 2 Wochen in der Ostseeklinik und an ihrem Abreisetag wurden die Strandkörbe aufgestellt
Zur Getränkeversorgung: Es gab mal solche Wasserspender, aber die wurden dann aus hygienischen Gründen abgeschafft. Bei meiner letzten Kur bekamen wir normale Wasserflaschen auf's Zimmer (pro Person 1 Liter), Mehrbedarf musste dann gekauft werden, aber kostenlos Tee war immer verfügbar. Wie das im Moment läuft, weiß ich nicht.
W-Lan war gegen Gebühr möglich, hab ich aber bewusst nicht genutzt
Im Ort selber gibt es alles, was das Herz begehrt, von ALDI über Rossmann bis zu Spielplätzen und Zoo
Ich wünsche dir/euch eine wundervolle und erholsame Zeit in Grömitz, ich bin zum Jahreswechsel wieder dort

Meine Freundin war vor 2 Wochen in der Ostseeklinik und an ihrem Abreisetag wurden die Strandkörbe aufgestellt

Zur Getränkeversorgung: Es gab mal solche Wasserspender, aber die wurden dann aus hygienischen Gründen abgeschafft. Bei meiner letzten Kur bekamen wir normale Wasserflaschen auf's Zimmer (pro Person 1 Liter), Mehrbedarf musste dann gekauft werden, aber kostenlos Tee war immer verfügbar. Wie das im Moment läuft, weiß ich nicht.
W-Lan war gegen Gebühr möglich, hab ich aber bewusst nicht genutzt

Im Ort selber gibt es alles, was das Herz begehrt, von ALDI über Rossmann bis zu Spielplätzen und Zoo

Ich wünsche dir/euch eine wundervolle und erholsame Zeit in Grömitz, ich bin zum Jahreswechsel wieder dort

2006 Okt./Nov. MuKiKur in der Ostseeklinik Grömitz - jederzeit und immer wieder gern!!!
Das hört sich ja gut an, dass Grömitz wieder zum Leben erwacht ist. Und vor allem, dass die Strandkörbe schon stehen.
Da kommt richtig Vorfreude auf.
Wenn nur nicht noch so viel zu organisieren wäre
Da kommt richtig Vorfreude auf.
Wenn nur nicht noch so viel zu organisieren wäre

-
Hallo liebe Mamis.
Ich wollte fragen ob es Zimmer mit Balkon gibt???
Ich wollte fragen ob es Zimmer mit Balkon gibt???