Inntaler Hof - Arge Kliniken
Inntaler Hof - Arge Kliniken
Hallo ihr Lieben,
Kennt zufällig jemand den Inntaler Hof? Bei den Erfahrungsberichten ist leider die falsche Klinik hinterlegt.
Oder habt ihr sonst noch Erfahrungen mit den bayrischen Kliniken der Arge? Alpenhof, Kurpark, Maximilian etc?
Kennt zufällig jemand den Inntaler Hof? Bei den Erfahrungsberichten ist leider die falsche Klinik hinterlegt.
Oder habt ihr sonst noch Erfahrungen mit den bayrischen Kliniken der Arge? Alpenhof, Kurpark, Maximilian etc?
2011 Glowe Königshörn
2013 Glowe Königshörn
05.07.2016 Silberbergklinik
2013 Glowe Königshörn
-
Re: Inntaler Hof - Arge Kliniken
was magst du denn wissen? Wir waren 2011 im Alpenhof chieming tolle Lage, hat mir eigendlich auch gut gefallen nur mein kleiner war damals 2 und hat stress gemacht bei der Kinderbetreuung und ich konnte mich null enspannen, weil ich morgens und nachmittags das kind in die betreuung bringen musste....er war einfach noch zu jung
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich
Ich war 2005 im Inntaler Hof und war begeistert.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
@ Herbstmami
Den Alpenhof finde ich ganz toll, aber der ist wohl als einzige bayrische Arge Klinik auch schon ziemlich voll.
@Juddel
Was kannst du mir denn zum IH erzählen? Wie ist die Kinderbetreuung (Meine Tochter - die mit kommt ist 9 Jahre alt - meine 15 Jahre alte Tochter darf leider nichtmal zu Besuch kommen)? Wie ist die Umgebung? Nettes Personal? Saubere Zimmer? Irgendwas besonders?
Freu mich über jede Info
Den Alpenhof finde ich ganz toll, aber der ist wohl als einzige bayrische Arge Klinik auch schon ziemlich voll.
@Juddel
Was kannst du mir denn zum IH erzählen? Wie ist die Kinderbetreuung (Meine Tochter - die mit kommt ist 9 Jahre alt - meine 15 Jahre alte Tochter darf leider nichtmal zu Besuch kommen)? Wie ist die Umgebung? Nettes Personal? Saubere Zimmer? Irgendwas besonders?
Freu mich über jede Info
2011 Glowe Königshörn
2013 Glowe Königshörn
2013 Glowe Königshörn
Wir waren 2011 im Inntaler Hof und es war super.
2015 waren wir in Grafenau und das hat uns nicht besonders gefallen.
2015 waren wir in Grafenau und das hat uns nicht besonders gefallen.
Hallo Kimana, kannst du mir sagen was euch in Grafenau schlechter gefallen hat?
2011 Glowe Königshörn
2013 Glowe Königshörn
2013 Glowe Königshörn
Zu wenig Angebote am Abend für die Mütter.Damit meine ich z.B. Sport oder basteln und ähnliches.Dann zu wenig Angebote für größere Kinder.Meine Söhne waren zu dem Zeitpunkt 12 und 14 und es gab so gut wie nichts für die Großen.Sie haben sich am Ende immer in der Etagenküche mit gleichaltrigen getroffen und Karten gespielt.Ausflüge wurden kurzfristig abgesagt,die Aktivabteilung war wegen Umbau geschlossen etc. Klinikpersonal und Küche ist allerdings super.Die Zimmer sind sehr unterschiedlich.Wir hatten ein ganz kleines direkt unter dem Dach.Es war dunkel und heiß.Für die Kinder war ein Minniraum vom Zimmer durch eine Wand und Tür abgeteilt in dem lediglich ein Etagenbett stand,mehr paßte nicht rein.Mein jüngerer Sohn hat es dann vorgezogen bei mir im Bett zu schlafen wärend der Große in dem Kabuff nächtigte.Eins allerdings in Grafenau ist Klasse.Der Kurpark.Da gibt es wirklich alles vom Spielplatz,Skaterbahn.Minnigolf,Kneippbecken,Freibad mit Wellenbad,tolle Liegen und anderes.Auch die Sommerrodelbahn ist klasse. Von der Klinik jedoch war ich enttäuscht,hatte mir mehr versprochen wie einige andere Mütter auch.Loben muß ich allerdings die psychologische Abteilung und die Kinderflüsterin Frau Neukamp.Massage war auch super sowie Sport bei Herrn Klink.Im Übrigen waren auch Mütter mit kleineren Kindern enttäuscht,die Kinder hatten Probleme in der Kinderbetreuung da diese von Studentinnen und Schülerinnen als Ferienjob übernommen wurden,Spielgeräte draußen wie Roller und Bobycar waren alt,der Spielplatz den sich die Klinik mit der Nachbarsklinik teilt auch nichts dolles und außerdem einen steilen Hang hoch.Wir waren wie gesagt mit anderen Erwartungen dort.Vielleicht waren wir aber auch vom Inntaler Hof zu verwöhnt.Dort hatten wir ein großes Zimmer mit Küchenzeile und Terasse.Dort gab es jede Menge Angebote aller Art,ein riesen Spielplatz für die Großen,ein weiterer für die Kleinen,Tipyzelte,Fußballplatz,Ziegen,Kanninchen,Abenteuerwald und und und.Es gab so eine Art Animateue die sich auch am Nachmittag mit den Kindern beschäftigten.Man trug sich einfach auf Listen ein.Für die Kinder Federball,Schnitzeljagd,Wasserspiele im Schwimmbad und und und.Das gleiche Abends für die Mütter/Väter. Essen war immer reichlich und super.Einmal die Woche ( Freitags) gab es einen speziellen Thementag was das Essen angeht .Das war dann z.B, Bayrischer Abend oder Italienischer Abend.Gab dann auch ne Eisbombe die angezündet in den Raum kam und und andres.
Umgebung ist klasse und ruhig,viel Wald und Natur.Man ist schnell am Inn und kann auch direkt über den Mariensteg nach Östereich gehen.Gerne wären wir wieder in diese Klinik gefahren.Meine Kinder reden noch Heute davon.Leider nimmt die Klinik keine größeren Kinder bzw. älteren Kinder mehr auf.Deshalb wurde es auf Empfehlung dann Grafenau.
Umgebung ist klasse und ruhig,viel Wald und Natur.Man ist schnell am Inn und kann auch direkt über den Mariensteg nach Östereich gehen.Gerne wären wir wieder in diese Klinik gefahren.Meine Kinder reden noch Heute davon.Leider nimmt die Klinik keine größeren Kinder bzw. älteren Kinder mehr auf.Deshalb wurde es auf Empfehlung dann Grafenau.
Wow!!! Vielen Dank Kimana für die lange Antwort. Ich denke ich werde den Inntaler Hof wählen (wenn meine Wunschklinik Bromerhof nicht klappt). Ich finde es zwar super schade dass mich meine Große (15) dort nicht besuchen darf, aber alles was du mir berichtet hast passt zu dem Bild das ich mir vom IH gemacht hab und ich glaube meine Kleine und ich könnten uns da sehr wohl fühlen. 

2011 Glowe Königshörn
2013 Glowe Königshörn
2013 Glowe Königshörn
Das finde ich auch sehr Schade,aber vielleicht könnt Ihr Euch am Wochenende außerhalb treffen ? Hotel,Pension oder so ?
Ja, das werden wir auf jeden Fall am zweiten Wochenende machen. Da wird auch mein Mann zu Besuch kommen. Ich wollte nur eigentlich meine Große in den Ferien auf eigene Kosten Nachkommen lassen (wäre im Bromerhof kein Thema).
Kennst du ne gute Unterbringung in der Nähe?
Kennst du ne gute Unterbringung in der Nähe?
2011 Glowe Königshörn
2013 Glowe Königshörn
2013 Glowe Königshörn