Kur genehmigt - Wunsch und Wahlrecht nicht gewährt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Hexchen

Re: Kur genehmigt - Wunsch und Wahlrecht nicht gewährt

Beitrag von Hexchen » 19 Mär 2016, 16:35

Schoko hat geschrieben:
giuly hat geschrieben:
Yoluu hat geschrieben:Königshörn, Godetie, Miramar, Kellenhusen oder Godetie. Es waren noch zwei. Die weiß ich nicht mehr. Sind aber wohl alle zu teuer.
Es wird jetzt Königshörn.
Die BARMER genehmigt zurzeit kein Königshörn. Und alle anderen genannten Kliniken im Moment auch nicht. Aber wenn Du das eh entschieden hast, ist es ja egal :)

Das würde ich so nicht sagen, Einzelfallentscheidungen gibt es immer. Wenn die Kasse so neue Mitglieder bekommt ;)

Ich hatte auch eine Absage für meine Wunschklinik weil zu teuer, letztendlich hab ich jetzt doch dafür die Genehmigung dafür und zwar von der Barmer, also von daher...

das dacht ich nämlich auch grad...denke wenns um Neue Mitglieder geht, geht da noch einiges mehr ;)
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

marzipanstern

Beitrag von marzipanstern » 19 Mär 2016, 17:51

ist man doch dann gleich 2 jahre gebunden und so schnell gibts keine neue kur........

wuensche dir viel spass.........wann geht es los?
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!

winnieluca1

Beitrag von winnieluca1 » 19 Mär 2016, 18:11

Bin auch bei der Barmer und darf in eine Klinik fahren die nicht auf ihrer Liste steht. ;)

LG
2005 Klinik Maximilian Scheidegg
2009 Ostseeklinik Grömitz
2013 Miramar Großenbrode
2016 Ostseeklinik Grömitz vom 11.05.-01.06.2016

Yoluu

Beitrag von Yoluu » 19 Mär 2016, 19:04

Naja wie gesagt: Alle genannten Krankenkassen haben das angeboten. Ich denke das Interesse an neuen Mitgliedern ist einfach da. Wie es sonst wäre, weiß ich natürlich nicht. Woher stammt denn die Info, dass keine der Kassen das genehmigt?
Die Kurklinik weiß da glaube ich auch nichts von...

giuly

Beitrag von giuly » 19 Mär 2016, 19:41

Doch die wissen das.

Na klar bekommen die so neue Kunden. Finde ich nur für die "Altkunden" schade...aber So ist das überall. Einzelfallentscheidungen gibt es immer, stimmt auch, aber im Moment ist es da sehr schwierig wenn man bestimmte Häuser im Kopf hat, ungewohnt weil bei der BARMER immer gute Häuser im Programm waren und sonst alle MGW-Häuser bewilligt wurden.

Ich frag mich eh seit einiger Zeit warum die das durchziehen und das Wunsch- und Wahlrecht nicht gelten lassen.

Yoluu

Beitrag von Yoluu » 19 Mär 2016, 21:21

Ja. Aber meine KK meint ja auch, dass Wunsch- und Wahlrecht gelte nicht.
Ich hoffe die Techniker bleibt noch ein wenig bei der recht freien Genehmigung.

giuly

Beitrag von giuly » 20 Mär 2016, 08:31

Wenn Sie Dir das versprochen haben, werden sie das auch so machen. Wie ich bisher gelesen habe, klappt da Glowe problemlos. Die haben zurzeit eher das Problem gescheit die Fristen einzuhalten und lassen die Leute eher zappeln, s. Gruppe hier der Widerspüchler. Aber Du hast ja alles geregelt! ;)

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 16:45

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 17:52

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten