Wartezeit endlich vorbei!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
gretasmum

Wartezeit endlich vorbei!!!

Beitrag von gretasmum » 22 Apr 2016, 19:07

Heute früh habe ich mal wieder bei der Krankenkasse angerufen und ich konnte es nicht glauben, aber ich hab doch tatsächlich endlich meine Zusage :D :D :D
Ich darf fahren und bin überglücklich!!!
Auch meine Wunschklinik würden sie mir genehmigen - Norderheide/Bordelum, jedoch erst November/Dezember! Hätte auch noch Ostseeklinik Grömitz in den Oktoberferien zur Auswahl.
Muss mich bis Montag entscheiden und bin etwas ratlos, da ich nicht weiß, wie es Wettertechnisch um diese Jahreszeit an der Nordsee aussieht?!
2011 IFA Kölpinsee
2014 Hänslehof
2016 Norderheide/Bordelum
2019 Nordlicht/ Horumersiel

Silke1976

Re: Wartezeit endlich vorbei!!!

Beitrag von Silke1976 » 22 Apr 2016, 20:10

Herzlichen Glückwunsch :D
ich persönlich würde Grömitz vorziehen, da hast du den Strand und das Meer vor der Türe. Und im Herbst immer noch toll :)
Bordelum hat mir garnicht gefallen. Aber das ist mein empfinden, andere lieben Bordelum.

Ließ dir die Erfahrungsberichte durch, bis Montag hast du ja Zeit :D
28.06.-19.07.16 Südstrandklinik Fehmarn

Herbstmami

Beitrag von Herbstmami » 23 Apr 2016, 07:53

Ich würde da hin fahren wo die Indikationen am besten passen. Wobei ich keine Kur mehr im Winter machen würde, da die Magen Darm Zeit da extrem hoch ist. Hab ich einmal hinter mir gehabt und die Kur war vom A.....wir lagen alle flach :-( Das problem haben ja leider viele. Hab ein Kind mit Immundefekt da kann ich es mir nicht leisten, hab das auch gleich in mein Antrag mit reingeschrieben, sonst hätten wir sicher auch früher fahren dürfen nun fahren wir im Juni.
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

marzipanstern

Beitrag von marzipanstern » 23 Apr 2016, 08:53

manche lieben es im winter da.

ich wuerde das nicht machen wollen, ich will viel raus, auch mal bei regen und zwar nicht dick angezogen, mini der am strand buddeln mag und so. aber das ist ansichtssache......

les dir alle berichte durch, auch welche die man im netz so findet, schaue dir nochmal beide kliniken an. was willst DU, was passt zu euch. wie ist die betreuung durchgehend z.b. und was bieten die so an. und dann nimm was dein gefuehl dir sagt.............
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!

gretasmum

Beitrag von gretasmum » 23 Apr 2016, 09:11

Das ist lieb, das ihr mir antwortet. Leider muss ich aber gerade panisch feststellen, das ich je mehr Erfahrungsberichte ich lese immer unsicherer werde :shock:
Sicherlich wäre mir Sommer lieber, aber das geht ja nun nicht mehr...
2011 IFA Kölpinsee
2014 Hänslehof

aramat

Beitrag von aramat » 23 Apr 2016, 09:29

Dann schaue doch selbstständig nach anderen Kliniken...und anderen Terminen.

Ich bin auch eher ein Sommertyp. Der Winter ist schon mit mehr Aufwand versehen. Sehen wir ja alle schon zu Hause im normalen Alltag.

Mache Dich bitte nicht verrückt. Ich würde jetzt auf eigene Faust nachfragen in den Kliniken. Bist Du an Ferien gebunden? Oder komplett frei in Deiner Entscheidung?

Halt die Ohren steif. Das wird schon.

Saseli97

Beitrag von Saseli97 » 25 Apr 2016, 13:38

Falls es dich ein wenig tröstet - meine schönste Kur war im Winter. Das Meer (Rügen) mit Eisplatten bedeckt, eine himmlische Ruhe, tolles Klima für die Gesundheit und viele schöne gemütliche Stunden mit netten Mama´s im Café. ICH wäre supergerne wieder im Winter gegangen....
2011 Glowe Königshörn
2013 Glowe Königshörn
05.07.2016 Silberbergklinik

giuly

Beitrag von giuly » 25 Apr 2016, 15:56

aramat hat geschrieben:Dann schaue doch selbstständig nach anderen Kliniken...und anderen Terminen.

Mache Dich bitte nicht verrückt. Ich würde jetzt auf eigene Faust nachfragen in den Kliniken.
Kannst Du denn frei aussuchen? Die meisten Kassen möchten/akzeptieren es nicht.

gretasmum

Beitrag von gretasmum » 25 Apr 2016, 16:13

Hab mich jetzt entschieden und die KK ist auch schon informiert. Es wird definitiv Norderheide!
Ich hätte aber wohl selbst die Kurklinik wählen dürfen, Hauptsache die Wirtschaftlichkeit wäre gegeben (km, Kosten der Unterbringung pro Tag...), da war meine SB sehr flexibel ;)
Norderheide kam ja auch von mir!
2011 IFA Kölpinsee
2014 Hänslehof

jonilein

Beitrag von jonilein » 25 Apr 2016, 18:32

ich denke auch im Winter ist es dort schön, halt etwas ruhiger aber das sucht man ja in der Kur auch. Ich war selbst noch nicht im Winter zur Kur, stell es mir aber schön vor.Ich war vom 27.12-2.1.16 auf Borkum (Urlaub) und es war wunderschön! Die Ruhe, die klare Luft und so ein Spazergang am Strand mit richtig Wind tut total gut und ist sehr gesund!
Magen Darm kann einen immer treffen, wir hatten das ganz schlimm im KG im Mai, zum Glück waren wir nicht betoffen. Hab bisher aber keine meiner Kuren mit gesundem Kind durch bekommen. Die erste war im Sommer und da sind wir Beide mit Bronchitis heim, die zweite war im Mai und Sohni hatte Mittelohrentzündung und in der letzten im Oktober da hat uns die Hand Mund Fuß Krankheit getroffen.
Würde bei der nächsten Kur aber gern mal im Winter an die See auf eine Insel wo es so richctig ruhig ist

Antworten