Chancen an die See noch vor dem Winter mit kleinen Kindern?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
giuly

Re: Chancen an die See noch vor dem Winter mit kleinen Kinde

Beitrag von giuly » 13 Mai 2016, 07:45

Ich war in 2011 in der Ostseeklinik Grömitz und es war Mitte Oktober bis Anfang November. Die Ostsee ist dort sehr mild (für uns Allergiker schon zu mild) und anfangs war es auch zu warm für das was ich mit hatte.
Letzen Oktober waren wir als Familie in Cuxhaven weil es uns in der Kur so gefallen hätte und auch wenn es zeitweise sehr windig war, so war es doch toll. Ich würde das machen. Aber das liegt ein wenig daran, dass wir Allergiker sind und ich die Erfahrung gemacht hab, dass der Frühling/Herbst zum kuren toll ist und mir Sind wenig ausmacht.
Meine erste Kur war Ende Februar 2008 in Horumersiel, da könnte man fast gar nicht Richtung Strand So windig war es.

riesin1

Beitrag von riesin1 » 13 Mai 2016, 13:14

Ich würde an die See fahren. Ich war auch schon im Oktober an der Ostsee und es war perfektes Wetter. Also man konnte alles draußen machen was man wollte. Auch wenn es mal windig ist. Ich finde das sogar toll ;) ;)
September /Oktober 2013 Inselklinik Sylt
14.09.2016 - 05.10.2016 Ostseeklinik Grömitz
23.06 2020 - 14.07.2020 Ostseeklinik Grömitz

Minimuff

Beitrag von Minimuff » 13 Mai 2016, 22:30

Ich denke auch wir werden trotzdem zur See fahren. Ich selber mag es da auch im Winter. Nur für die Kinder wäre es im Spätsommer schon schöner gewesen. Meine größte Sorge ist, dass sie da krank werden weil sie eh ziemlich infektanfällig sind und im November ist ja dann schon richtig Erkältungssaison. Andererseits ging bei uns letztes Jahr das ständige krank sein auch schon im August los. Von daher....
Werden dann aber wohl lieber zur Ostsee weil das Klima da ja nicht ganz so rauh ist wie an der Nordsee. Schwanke jetzt nach langem recherchieren zwischen Glowe, Ostseeklinik Grömitz und Ostseeklinik Zingst. Glowe hat mir von dem was ich gelesen habe am besten gefallen. Ist aber ne ziemlich weite Anreise für ums. 6,5 Stunden mit dem Auto und hat auch erst eine Woche später was frei als die anderen. Naja aber die eine Woche ist dann auch schon egal. Zingst ist fast genauso weit. Grömitz wäre da schon näher. Ich glaube 4,5 Stunden. Aber da habe ich einiges über die KinderBetreuung gelesen was nicht so gut klang. Sind jetzt auch alles große Häuser. Aber die kleineren sind alle noch länger ausgebucht. Naja jetzt ist ja erstmal langes Wochenende. Da kann ich nochmal überlegen.

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 14 Mai 2016, 12:20

Zingst hat inzwischen ziemlich schlechten Ruf bekommen....Glowe fand ich toll...vorallem die Umgebung...Grömitz soll auch nicht schlecht sein
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

giuly

Beitrag von giuly » 14 Mai 2016, 19:01

Wenn Du wählen darfst, nimm Glowe. Kinderbetreuung ist so wie Du sie suchst :D Zu Zingst kann ich nix sagen, ausser dass einiges sich geändert/verschlechtert haben soll und zu Grömitz hatte ich Dir schon geschrieben. Aber meine Traumkur war in der Nordseeküste in Cuxhaven, alles außer die Appartmenteinrichtung (Teppich) passte.

kleeblattfamily

Beitrag von kleeblattfamily » 14 Mai 2016, 19:23

Ich war auch Ende Oktober bis Mitte November in der Ostseeklinik Grömitz und wir hatten traumhaftes Wetter. Ich würde den Herbst an der See immer wieder dem Sommer vorziehen. Wir, d.h. ich und auch meine Kinder waren mit der Betreuung in den Kindergruppen mehr als zufrieden. Die Betreuung war den ganzen Tag über abgesichert (von 8 - 16 oder sogar 17 Uhr), sodass man jede Therapie wahrnehmen konnte und auch Zeit für sich hatte. Wir können dir die Ostseeklinik Grömitz wärmstens empfehlen ;)
2006 Okt./Nov. MuKiKur in der Ostseeklinik Grömitz - jederzeit und immer wieder gern!!!
2013 März/April MuKiKur in der Ostseeklinik Grömitz - soooo schön!!!
2016 September/Oktober MuKiKur im MIRAMAR Großenbrode

aramat

Beitrag von aramat » 14 Mai 2016, 21:29

Hallo. Also, ich habe vor ca. 7 Tagen noch einen Platz in dem Ferien an der Nordsee, Insel Langeoog, gefunden.

Zu Deinen ausgewählten Kliniken kann ich Dir die Empfehlung geben von der Ostseeklinik Zingst die Finger zu lassen. War voriges Jahr dort. Sehr groß und unfreundlich, natürlich mit wenigen Ausnahmen.

Ich würde Dir auch Glowe empfehlen. Ich war noch nicht da, habe aber bisher nur GUTES darüber gehört.

Ich war 2013 im Miramar in Großenbrode. Dies ist ebenfalls eine Klinik der Familie Jäcker, wie Glowe ebenso. Dort War es traumhaft. 5 Sterne Plus...ein kleineres Haus mit super Service und Verwöhnprogramm, direkt am Strand.

Toi, toi, toi.

Minimuff

Beitrag von Minimuff » 15 Mai 2016, 10:56

Oje, ich kann mich echt nicht entscheiden. Zingst ist erstmal raus. Großenbode klingt wirklich traumhaft. Glaube das wäre jetzt meine erste Wahl wenn da nur nicht erst Ende November was frei wäre *seufz*. Ich glaube das ist so ziemlich die blödeste Jahreszeit. Oder meint ihr es macht nicht so einen großen Unterschied zu Ende Oktober bzw. Anfang November. Die Größe der Klinik und das mit dem Essen auf dem Zimmer wäre perfekt vor allem mit meinem kleinen Terrorzwerg. Aber wir wollen ja auch ein bisschen raus. Wenn es da nur regnet und stürmt...

aramat

Beitrag von aramat » 15 Mai 2016, 19:23

Das Miramar ist leider immer voll bzw. sehr früh besetzt.

In Bezug zu den Jahreszeiten kann ich Dir keinen Tipp geben. Ich war bisher immer im Juni/Juli/August.

Im Miramar ist die Betreuung in allen Bereichen perfekt. Du hast eine Sauna und kannst sogar in die Sauna abends gehen, da das Telefon wie eine Art Babyphone zu nutzen ist. Am "anderen Ende" sitzt die Nachtwache. Ebenso werden schöne Ausflüge unternommen mit dem eigenen Bus. Die Mamas dürfen sogar ein paar Stunden ohne Kids shoppen gehen.

Du möchtest nicht mehr zurück.

Minimuff

Beitrag von Minimuff » 19 Mai 2016, 21:28

Hallo. Danke Euch allen für die Tips und Meinungen. Hab mich jetzt für Glowe entschieden. Ab 02.11.2016 mit der Option kurzfristig noch früher zu fahren falls kurzfristig was frei wird. Vielleicht haben wir ja Glück.

Antworten