Maja75 hat geschrieben:oh je.. ich liebäugel eigentlich auch mit dem Kurhaus..
können die 2jährigen denn in der Betreuung mittags essen und schlafen?
nein!
zum Schlafen müssen sie abgeholten werden
und auch Kinder, die sonst ganztags in der Kita sind, müssen vor dem Mittagessen abgeholt werden, mit Mama essen und dürfen danach nicht mehr in die Betreuung gebracht werden
Maja75 hat geschrieben:
gibt es was für 12jährige?
nein!
Maja75 hat geschrieben:
gibt es Gespräche für Mütter mit Kindern in der Pubertät und Scheidungskindern?
nein zur Pubertät
und Scheidungskindern: es stand zwar auf der Indikationsliste für "Mütter mit Gewalterfahrung", Traumatisierung, ADHS, Einkoten / Einnässen...
das Ergebnis war
- ich ging mit dort erlebter Gewalterfahrung nach Hause
- Traumatisierung: suchen Sie sich einen Therapeuten
- ADHS: 1 Anwendung in 3 Wochen (zeitgleich mit was anderem). ich habe selbst ADHS.
das Haus gibt zwar gute Tipps zu dem Thema, aber setzt sie selbst im Haus in keinster Weise um, im Gegenteil, Konzept eher kontraproduktiv
- einkoten / einnässen: den Kindern wurde gesagt, sie seien zu alt dafür und sollen es lassen
ansonsten: die Mütter wurden in zwei Gruppen einander vorgestellt, aber nicht wirklich (wir kannten uns am Ende durch Vornamen, Nachnamen oder Aussehen, oder Zimmernummer - aber nichts gleichzeitig)
in einer Gruppe wurde dazu geraten, dass es nicht schlimm sei, sein Kind auch mal zu schlagen. Immerhin müsse man das den Müttern verzeihen, da diese ja nicht perfekt und selbst unter Druck stünden. und es sei nicht schlimm auch mal zu schlagen.
Entspannung und Bäder finden übrigens abends statt. Aber nur wenn die Kids im Bett sind UND schlafen.
(da ich keine Wanne im Haus hatte und einen guten Draht zur Bäderabteilung und mein Kind abends nicht vor 21 Uhr schlief, durfte ich auch mal morgens das Entspannungsbad machen. Sonst strikt abends/nachts und saubermachen nicht vergessen.)
ich weiß nicht wie es jetzt ist
vor zwei Jahren war es so