Barmer wimmelt mich ab

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
lenchen74

Re: Barmer wimmelt mich ab

Beitrag von lenchen74 » 01 Jul 2016, 11:08

So, überarbeitet und fertig!

Jetzt habe ich aber noch eine Frage... Muss ich für meine Tochter auch den Selbstauskunftbogen ausfüllen, obwohl sie "nur" Begleitkind wird? Bin verunsichert, weil ich darüber leider auch nichts Konkretes gefunden habe :roll:

giuly

Beitrag von giuly » 01 Jul 2016, 11:14

Eigentlich nicht. Normalerweise hat die BARMER oder hatte ein Formular wo man das grob angekreuzt hat. Denn auch wenn Du im Vordergrund stehst, geht es bei einer MuKiKur um Deine Rolle als Mutter. Aber ist denn da etwas zu erwähnen? Oder hast Du in der Selbstauskunft geschrieben, dass Du Dich mal um sie kümmern willst/Zeit nur für sie haben willst? Dann reicht das bei einem Begleitkind.

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 01 Jul 2016, 11:16

lenchen74 hat geschrieben:So, überarbeitet und fertig!

Jetzt habe ich aber noch eine Frage... Muss ich für meine Tochter auch den Selbstauskunftbogen ausfüllen, obwohl sie "nur" Begleitkind wird? Bin verunsichert, weil ich darüber leider auch nichts Konkretes gefunden habe :roll:
da reichte uns immer die Bescheinigung vom Kinderarzt: Kind MUSS mit, Trennung der Mutter nicht zumutbar / keine zumutbare Betreuung sonst möglich
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

lenchen74

Beitrag von lenchen74 » 01 Jul 2016, 11:22

Gut, dann weiß ich Bescheid.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

@aufdemWeg: würdest du meinen Selbstauskunftsbogen nochmal gegenlesen?

Lollo

Beitrag von Lollo » 05 Jul 2016, 17:22

sallyy07 hat geschrieben:Typisch Barmer.

Zur Zeit ist es wohl bei der BARMER so der Fall erst ablehnen dann genehmigen. Bei ner bekannten alleinerziehend erst abgelehnt worden. Obwohl noch nie eine Mutterliebe beantragt wurde. Vor 2 Jahren eine Reha fürs Kind. ..
Bei mir vorzeitig abgelehnt nach Widerspruch genehmigt.
Und andere haben genau diese Probleme zur zeit bei der Barmer.
Nicht locker lassen! ! !
Hallo, meiner ist gerade innerhalb einer Woche durchgegangen und bei einer Bekannten auch. Habe also andere Erfahrungen. Und auch der Bearbeiter im Miramar sagte gerade, dass schnell genehmigt wird
2016 Miramar

giuly

Beitrag von giuly » 05 Jul 2016, 18:34

Lollo hat geschrieben: Hallo, meiner ist gerade innerhalb einer Woche durchgegangen und bei einer Bekannten auch. Habe also andere Erfahrungen. Und auch der Bearbeiter im Miramar sagte gerade, dass schnell genehmigt wird
Heißt das, dass Du bei der BARMER bist? Und das Miramar wurde genehmigt?

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 05 Jul 2016, 21:40

Lollo hat geschrieben: Hallo, meiner ist gerade innerhalb einer Woche durchgegangen und bei einer Bekannten auch. Habe also andere Erfahrungen. Und auch der Bearbeiter im Miramar sagte gerade, dass schnell genehmigt wird

wahrscheinlich weil es jetzt mitten im Sommer ist und die Plätze im Winter nicht so beliebt sind...daher vielleicht auch schnellere Genehmigungen als noch vor 1-2 Monaten!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Tina

Beitrag von Tina » 06 Jul 2016, 05:42

Ich bin auchbei der Barmer und meiner ist im März innerhalb 1 Woche durchgegangen. Ds war bis jetzt immer so, kann nichts negatives sagen!
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 06 Jul 2016, 06:28

giuly hat geschrieben:
Heißt das, dass Du bei der BARMER bist? Und das Miramar wurde genehmigt?
...wieso sollte es auch nicht genehmigt werden?? Ich bin auch Barmer und war im Miramar....
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

giuly

Beitrag von giuly » 06 Jul 2016, 09:45

[quote="esterhasi]
...wieso sollte es auch nicht genehmigt werden?? Ich bin auch Barmer und war im Miramar....[/quote]

Weil das Miramar nicht mehr auf deren Liste ist und die in den letzten Monaten nur streng danach gegangen sind.

Antworten