Wir leben seit Anfang des Jahres getrennt und im Moment sind wir im Sorgerechtsstreit da er die Kinder will, am 10.10 ist dazu die Verhandlung allerdings denke ich das zu 99/ alles so bleibt wie bisher, dass wieso ich das glaube wäre jetzt zuviel zum schreiben.
Jedenfalls ist es so das wir (meine Kinder und ich) durch den ganzen Stress sehr an unsere Grenzen kommen! Meine Kinder wurden in den letzten 2 Wochen von zig verschiedenen Personen angehört wo es Ihnen wie gefällt wo sie wohnen wollen ect.
Ich bin in enger Zusammenarbeit mit Jugendamt und Familienhelferin und auch mit den Therapeuten meines Sohnes er ist entwicklungsverzögert. Das ist jetzt das Problem: bei der letzten Kur war er deshalb Patient, was sehr schwer war eine geeignete Klinik zu finden. Deshalb soll er als begleitkind mit, meine große auch. Aber wie schreibe ich das, dass sie unter der Situation durch die Trennung und im Sorgerechtsstreit sehr gelitten haben ohne das sie als Behandlungskinder eingestuft werden? Evtl, wenn das reicht würde ich meine Tochter als behandlungskind mitnehmen weil sie Pollenallergie hat.
Ich möchte ans Meer dort kann ich am besten abschalten und zur Ruhe kommen das ist genau was wir brauchen! Ruhe! Desweiteren wäre gut wenn die Klinik was für Erziehung anbietet, hab vom triple p Programm gehört.
Meine Favoriten als Klinik wären: Glowe oder Cuxhaven klinik Nordseeküste. Von beiden habe ich aber gehört das die Betreuung für ältere Kinder nicht so toll wäre, in Glowe komplett freiwillig sodass die Kinder wieder gehen können wenn sie kein Bock haben und Cuxhaven Betreuung der großen eher langweilig.
Eventuell wende ich mich noch an eine kurberatung hab aber noch nicht wirklich eine gefunden wo ich denke das ist gut. Die von Caritas und Co sind ja klinikgebunden und haben eigene im Angebot.
Sorry das es so lang wurde