lang gedauert... entlich "fast" abgeschickt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sirina

lang gedauert... entlich "fast" abgeschickt

Beitrag von sirina » 13 Sep 2016, 13:52

man man man, die Wochen jetzt bis zum Arzttermin zogen sich in die Länge... Am freitag hatte ich diesen endlich.
wo ich eh schon den Montag davor da war, weil ich wieder einmal krank war. hatte ihn da schon angesprochen bzgl meine Infekte und der ganze Stress, Doppelbelastung etc.

hatte ja so derbe angst vor dem Termin, da ich noch nicht so ewig bei dem Arzt bin. aber blick in meine Akte, fast monatlich bei ihm, NNH oder magen darm etc noch fragen was bei mir sonst noch im argen liegt
meine ruhende Urtikaria genannt (die hat er schon behandelt, im argen stress bricht sie schonmal kurz aus)
meine panische angst das ich bald ohne Job da stehe weil entweder ich, oder das kind dauernd krank sind...
mein Wunschhaus wird er auch direkt noch als Empfehlung mit einschreiben.

dann hieß es nurnoch, nächste woche sol ich abholen kommen, er formuliert das jetzt vernünftig aus, das es kein hin und her mit der KK gibt.

freitag auch direkt den Termin bei der Beratrin gehabt.
hat erstmal einen Schock bekommen, als sie mein Begleitschreiben gesehen hat. 2 seiten in 7er schrift :D das wollt sie erstmal überfliegen, nicht das die KK damit überfordert wäre.
scheine ich aber gut geschieben zu haben, ich hab mein bestes getan immer wieder zu betonen, wie leid mir das Kind tut weil ich eben mittlerweile so bin wie ich grad bin.
Die Beraterin hat sich ann noch paar Notizen gemacht von wegen, mein mann unegelmäßig abends zu hause und so
sie wird das nun alles schon soweit fertig machen, und nurnoch auf das Atest vom Arzt warten.

meine Wunschklinik ist auch schon reserviert. nen guten monat später als ich erhofft hab, mir war ja klar das es schwieriger wird, und tolle Häuser schnell ausgebucht snd.
pfff mit 2 oder mehr Kindern hätt ich schon im Nov fahren können... naja mit 1 Kind ist erst im März. ok mit Februar hab ich ja schon gerechnet nun wirds eben mitte März da kann ma ja schon glück haben und ein paar warme Sonnige tage bekommen, und die nackten Füße in den Sand stecken :D
hätte mich zwar auch riesieg gefreut die Ostsee mal richtig im Winter zu erleben, aber ok.

mir fällt jetzt erstmal ein dicker stein vom Herzen, das es nun soweit schonmal erledigt ist.
hibbeln und stündlich zum Brifkasten rennen wird bei mir auch nicht sein. die nächsten 2 Wochen werd ich wohl wenig Zeit haben daran zu denken :D es geht nun erstmal in Urlaub und dann hoffe ich, das eine Zusage zuhause auf mich warten wird :)

wibbelanke

Re: lang gedauert... entlich "fast" abgeschickt

Beitrag von wibbelanke » 18 Sep 2016, 10:46

das klingt doch gut. Der erste Schritt ist getan und nun heißt es abwarten. Wo willst du denn hin?
LG Anke

09/2010 - CBT Haus am Meer / Borkum
04/2014 - CBT Haus am Meer / Borkum
05/2017 - Helena Haus am Meer / Borkum

sirina

Beitrag von sirina » 07 Okt 2016, 15:55

abwarten ist gut :)

kaum aus dem Urlaub zurück, (dienstag nacht) lag heute die Genehmigung im Briefkasten *jubel*

aber mit einer riesen Regenwolke....

die Kurberaterin nannte mir einen Termin, den 14.03.17 so bin ich auch von aus gegangen, das sie mir diesen bereits reserviert hat.
1 Woche später, ich im Urlaub, sie hat das ärztliche Atest bekommen, bekam ich die Mail, das der Termin nun besetzt sei (weil ich nur 1 kind habe, mit 2 oder mehr kindern gäbe es noch plätze, auch noch früher...)
der nächste freie Termin erst ende April sei (was ja nun nicht hin haut mit den 6 Monaten)
ich könnt heulen, da sitzt man im Urlaub, will irgendwie ein wenig entspannen, da mein Mann mir da die Kleine gut abnehmen kann. und dann so eine Mail.

Ich hab sie gebeten mich auch eine Warteliste in der Klinik setzen zu lassen, und ich nicht nach Norderney möchte, welches sie mir als "Alternative" vorgeschlagen ht.
seitdem hab ich keinen Piep mehr von ihr gehört.

Ich hab jetzt erstmal selbst bei meiner Wunschlklinik eine Mail hin geschickt, und den Vorgang geschildert. und hoffe da nun, das ich Antwort bekomme.

Acso meine Wunschklinik ist das Caritas Westfahlenhaus.
ich hab mich zwar auch, auch her, über andere Häuser, die auf der Liste für meine KK von der Caritas stehen, informiert. Aber naja das Westfahlenhaus ist dennoch die Nummer 1 und ich hoffe sehr, das ich da noch irgendwie einen Platz bekomme :/

ich freu mich aber, das ohne jegliche Probleme eine Genehmigung der KK kam :)

cuddle

Beitrag von cuddle » 07 Okt 2016, 16:21

Frag doch bei der KK ob sie den Bewilligungszeitraum verlängern
Aber Glückwunsch zur Bewilligung !!!!
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

sirina

Beitrag von sirina » 07 Okt 2016, 21:13

naja mir ists dann allgemein schon zu spät. ich beiß mich schon in denA....llerwertesten, weil ich den Antrag noch so lang gezogen hab, und nicht doch gleich gemacht hab, das ich hätte november dez oder so schon hätte fahren können.

und dann wäre ich bis fast ende mai weg, und bin dann schon wieder im Juli 3 wochen weg (KiGa ferien...) ich muß eh schon ständig um den Job bangen, irgendwas ist da allgemein im Busch...

ich schau nun schon nach guten alternativen. abr naja sind eben "nur" alternativen.
was mir eben grad am Westfahlenhas so super gefällt, ist das diese dort eine Nachtschweste hben, die per Babyphoneanlage bis 22 uhr auf die kleinen aufpast, so das ich son netten quatsch wie Pezziballtrommeln, und so machen könnte, oder einfach mal mit anderen müttern etwas raus gehen..
das hab ich in keiner anderen Klinik so gelesen.

und m auf die "Nachbarskinder" im wechsel aufzupassen, da würde ich mich, so wie es mir derzeit geht, nicht in der lage fühlen

Naja, ich warte jetzt erstmal ein paar tage, was die Klinik selbst zurück schreibt ob und inwieeit diese mir weiter helfen könnten :)
bin jedenfalls so froh, das der Antrag so reibungslos ablief. hab aber auch 2 Seiten begleitschreiben, in 7er schrift dazu gepackt :D

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 19:13

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten