Antrag von der TK bekommen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
MickeyMaus

Antrag von der TK bekommen

Beitrag von MickeyMaus » 18 Okt 2016, 16:58

Habe heute den Antrag von der TK bekommen, aber es gibt keinen selbstauskunftsbogen oder sehe ich nicht richtig? Kann ich formlos auch was dazu schreiben wieso weshalb warum?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

siri

Re: Antrag von der TK bekommen

Beitrag von siri » 18 Okt 2016, 18:13

Ja, ich habe auch ein extra Blatt genommen und noch was dazu geschrieben.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 19 Okt 2016, 07:49

Noch eine Frage

Auf dem Antrag steht Angaben zu den Ärzten die ihre Beschwerden in den letzten 12 Monaten behandelt haben

Das wäre mein Hausarzt soweit ok aber welchen Grund für die Behandlung schreib ich dahin? ich geh Vorallem wegen Erkältung dahin

Und kann ich da meine Psychotherapeutin auch mit rein schreiben? Sie ist ja keine Ärztin?
Abbruch nach 10 Tagen

siri

Beitrag von siri » 19 Okt 2016, 08:24

Bei Hausarzt habe ich bei Grund der Behandlung "erste Anlaufstelle bei Beschwerden" reingeschrieben.Ist ja auch so wenn man was hat geht man zuerst zum Hausarzt und dann evtl. zu einem Facharzt.
Und ja, Psychotherapeutin unbedingt reinschreiben,damit die TK auch sieht dass du ambulant schon was gemacht hast.Später im Antrag kommt ja auhc nochwas man am Wohnortschon gemacht hat und welche entlastenden Hilfen man schon in Ansspruch genommen hat.
Und kopier dir den Antrag bevor du ihn wegschickst sicherheitshalber.
Hab bei meinem jetzt auch gerade nachgeschaut.
Warst du schon malzur Kur,oder ist das die erste?
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 19 Okt 2016, 10:29

siri hat geschrieben:Bei Hausarzt habe ich bei Grund der Behandlung "erste Anlaufstelle bei Beschwerden" reingeschrieben.Ist ja auch so wenn man was hat geht man zuerst zum Hausarzt und dann evtl. zu einem Facharzt.
Und ja, Psychotherapeutin unbedingt reinschreiben,damit die TK auch sieht dass du ambulant schon was gemacht hast.Später im Antrag kommt ja auhc nochwas man am Wohnortschon gemacht hat und welche entlastenden Hilfen man schon in Ansspruch genommen hat.
Und kopier dir den Antrag bevor du ihn wegschickst sicherheitshalber.
Hab bei meinem jetzt auch gerade nachgeschaut.
Warst du schon malzur Kur,oder ist das die erste?

Ok so werde ich das auch machen. ich war im April 10 Tage zur Kur die ich wegen wichtigen familiären Gründen abbrechen musste. Mein noch Mann hatte dazu beigetragen
Abbruch nach 10 Tagen

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 19:33

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten