Barmer und Glowe
-
Barmer und Glowe
Huhu!
Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass die Barmer Glowe nicht mehr genehmigt! Wer hat da Erfahrungen gemacht?
In 2013 war das kein Problem!
Liebe Grüße
Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass die Barmer Glowe nicht mehr genehmigt! Wer hat da Erfahrungen gemacht?
In 2013 war das kein Problem!
Liebe Grüße
Re: Barmer und Glowe
So richtig weiß das keiner. Meine Freundin hat es nicht genehmigt bekommen und ich war letztes Jahr. Wenn Du evtl. in dem Glowe-Forum auf FB bist, wirst Du gelesen haben, dass es einigen so geht. Auch bei anderen Kassen. Auf der anderen Seite gibt es genug, die es genehmigt bekommen. Woran das liegt, weiß niemand. Zwischendurch gab es eine neue BARMER Klinikliste, stark gekürzt und ohne Glowe und Miramar und etliche andere. Ob die noch gültig ist, weiß auch niemand. Am einfachsten wäre es bei Deiner Geschäftsstelle zu fragen, allerdings wird da gerade umstrukturiert und die Reha-/Kurabteilung soll ab jetzt zentral arbeiten.
-
Danke für Deine Antwort!
Dann werde ich es wohl mal versuchen! Hast Du vielleicht diese Klinikliste der Barmer?
LG
Dann werde ich es wohl mal versuchen! Hast Du vielleicht diese Klinikliste der Barmer?
LG
Ich hatte die mal hier gepostet, find sie nicht... Aber wie geschrieben, kann sich das alles wieder geändert haben.
-
Ok, ich suche mal!
Danke trotzdem!!
Danke trotzdem!!
Wir fahren mit der barmer ins miramat. Haben das Formular für das wunschrecht von der Klinik beigelegt.-gab es auf dessen Homepage. Haben es dann zur Zentrale nach Wuppertal geschickt und hatten innerhalb einer Woche die Genehmigung. Vielleicht gibt es das Formular auch für glowe. Sind ja auch partnetkliniken.viel Glück
2016 Miramar
-
Es gibt auf der Homepage von glowe so ne Liste wo aufgelistet ist warum glowe als wunschklinik genehmigt werden sollte. Außerdem steht dort auch die Barmer als vertragsklinik vielleicht hilft das ja
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
-
Ja, das habe ich auch schon gesehen!
Ich danke euch!!
Ich danke euch!!
Das hatte meine Freundin auch alles
hat irgendwie nichts gebracht. Aber wie geschrieben, woran das lag keine Ahnung.
Die Zentrale ist übrigens nicht mehr in Wuppertal. Wie die TK haben sie umstrukturiert und alle Reha-und Kurabteilungen zu einer zusammengefasst. Wo genau die sind, weiß ich nicht. Die Sachbearbeiter sind wohl auch andere. Ob das alles so gut ist?

Die Zentrale ist übrigens nicht mehr in Wuppertal. Wie die TK haben sie umstrukturiert und alle Reha-und Kurabteilungen zu einer zusammengefasst. Wo genau die sind, weiß ich nicht. Die Sachbearbeiter sind wohl auch andere. Ob das alles so gut ist?
Seit wann sind die nicht mehr in Wuppertal. Ich habe es vor 5 mon. Dort noch hingeschickt
2016 Miramar