Und nochmal hab ich Fragen an euch:
Ich versuch ja aus bestimmten Gründen eine vorzeitige Kur durchzubekommen...
Sagt mal, weiß jemand, ob es möglich ist, im Hauptantrag mehrere Wunschkliniken anzugeben???
Mein Problem ist nämlich:
Wunschklinik 1 reserviert erst nach Bewilligung. Klinik 2 (gehört zum gleichen Verbund) auch.
Klinik 3 reserviert für drei Wochen wenn man eingereicht hat.
Ich hab die Befürchtung, dass ich -vorrausgesetzt ich bekäme eine Bewilligung- ich keinen Platz bekomme...
Deswegen würde ich gerne schreiben, Wunschklinik 1, wenn sie im gewünschten Zeitraum nix frei hat, Klinik 2, und hat auch diese nix frei Klinik 3.
Geht das?
Kann man das so machen? Hat das schonmal jemand so gemacht????
Oder wie soll ich das sonst machen?
(Hab hier jetzt schon oft gelesen, dass jemand eine Bewilligung hatte, Wunschklinik voll, und dann bekommt man eine zugewiesen.)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zweite Frage:
Ich hatte meinen Sohn bisher als Begleitkind dabei.
Da er jetzt aber älter ist (Therapien machen könnte), und schon immer auch Probleme mit der Atmung, Infektanfälligkeit etc hat, hab ich überlegt, ihn als Therapiekind diesmal anzugeben.
Macht das Sinn???
Oder wird dann ehr abgelehnt als wenn man nur sich selbst angibt?
Also er ist jetzt nicht schwerkrank, gottseidank!. Aber hat halt auch schon von kleinauf diese Probleme. Er muss jetzt nicht behandelt werden, aber ein Fehler wäre es auch nicht....
Würde es Sinn machen, oder ehr nicht?
mehrere Wunschklinken angeben?Kind als Thearpiekind?
Re: mehrere Wunschklinken angeben?Kind als Thearpiekind?
Hallo,
Therapiekind oder Begleitkind ist eine individuelle Entscheidung
und würde ich abhängig machen von
- Klinik: was kann sie bieten, wie macht sie das mit den Therapien
(manche bringen die Kinder selbst, manche lassen die Kinder selbst gehen, manche bestehen darauf, dass die Mutter das Kind aus der Betreuung abholt, zur Therapiebringt und dann das Kind wieder in die Betreuung bringt / oder selbst versorgt, wenn es nicht mehr lange wäre) -> das soweit ich das in den Kliniken mitbekommen habe
- Alter des Kindes UND Selbständigkeit
würde das Kind das mitmachen?
würde das Kind zuverlässig selbst zu den Therapien gehen, wenn es von der Betreuung aus geschickt wird?
- Art der Erkrankung
bietet die Klinik dazu überhaupt!! etwas an?
wenn ja, WAS bietet die Klinik an
lohnt sich eine Behandlung in der jeweiligen Klinik?
reicht schon das entsprechende Klima, das so schon dem Kind Hilfe bietet?
Attest würde ich ggf. beilegen. Grade wenn es ums Klima geht.
aber eben hervortun, was es für DICH so schwierig macht im Alltag.
wie ist die ambulante Versorgung zu Hause
ist es für dich mehr stress oder wirklich Hilfe, wenn das Kind Therapien bekommt
Vorsichtig wäre ich, wenn durch den Therapiekind-Status Kliniken ablehnen, weil sie Kind nicht behandeln können.
Dann lieber Begleitkind und das Klima vor Ort nutzen
es sei denn, es ist die TOP Klinik, die deinem Kind das super-Programm bieten kann.
- ob es geht ein Begleitkind nachträglich als Therapiekind zu bekommen, weiß ich nicht. wäre sonst eine Option, wenn es eine solche Klinik würde. wobei die dann wahrscheinlich auch helfen, wenn es darum geht. -
zur Klinikwahl.
ich habe bisher immer nur eine drauf geschrieben. Die wurde es dann.
denke aber bis zu drei Wunschkliniken kann man schon erwähnen. Vielleicht ohne Reihenfolge, sondern nur mit dem Zusatz, dass du dringend eine Kur brauchst, und diese Kliniken dir das bieten können.
Falls du Angst hast, keinen Platz zu bekommen:
Wartelisten gehen auch.
Ich kenne einige Mütter, die so, noch nachgerutscht sind. ggf. bei den Kliniken anrufen und fragen WIE kurzfristig die Anrufe wären.
wenn jetzt für Mai jemand abspringt, wäre das gar nicht mal sooo kurzfristig (als Beispiel)
wenn die Info innerhalb von 2 Tagen kommt, wird man zwar informiert, muss aber nicht. weil das nicht bei allen geht. dann rufen sie eben den nächsten auf der Liste an usw.
Therapiekind oder Begleitkind ist eine individuelle Entscheidung
und würde ich abhängig machen von
- Klinik: was kann sie bieten, wie macht sie das mit den Therapien
(manche bringen die Kinder selbst, manche lassen die Kinder selbst gehen, manche bestehen darauf, dass die Mutter das Kind aus der Betreuung abholt, zur Therapiebringt und dann das Kind wieder in die Betreuung bringt / oder selbst versorgt, wenn es nicht mehr lange wäre) -> das soweit ich das in den Kliniken mitbekommen habe
- Alter des Kindes UND Selbständigkeit
würde das Kind das mitmachen?
würde das Kind zuverlässig selbst zu den Therapien gehen, wenn es von der Betreuung aus geschickt wird?
- Art der Erkrankung
bietet die Klinik dazu überhaupt!! etwas an?
wenn ja, WAS bietet die Klinik an
lohnt sich eine Behandlung in der jeweiligen Klinik?
reicht schon das entsprechende Klima, das so schon dem Kind Hilfe bietet?
Attest würde ich ggf. beilegen. Grade wenn es ums Klima geht.
aber eben hervortun, was es für DICH so schwierig macht im Alltag.
wie ist die ambulante Versorgung zu Hause
ist es für dich mehr stress oder wirklich Hilfe, wenn das Kind Therapien bekommt
Vorsichtig wäre ich, wenn durch den Therapiekind-Status Kliniken ablehnen, weil sie Kind nicht behandeln können.
Dann lieber Begleitkind und das Klima vor Ort nutzen
es sei denn, es ist die TOP Klinik, die deinem Kind das super-Programm bieten kann.
- ob es geht ein Begleitkind nachträglich als Therapiekind zu bekommen, weiß ich nicht. wäre sonst eine Option, wenn es eine solche Klinik würde. wobei die dann wahrscheinlich auch helfen, wenn es darum geht. -
zur Klinikwahl.
ich habe bisher immer nur eine drauf geschrieben. Die wurde es dann.
denke aber bis zu drei Wunschkliniken kann man schon erwähnen. Vielleicht ohne Reihenfolge, sondern nur mit dem Zusatz, dass du dringend eine Kur brauchst, und diese Kliniken dir das bieten können.
Falls du Angst hast, keinen Platz zu bekommen:
Wartelisten gehen auch.
Ich kenne einige Mütter, die so, noch nachgerutscht sind. ggf. bei den Kliniken anrufen und fragen WIE kurzfristig die Anrufe wären.
wenn jetzt für Mai jemand abspringt, wäre das gar nicht mal sooo kurzfristig (als Beispiel)
wenn die Info innerhalb von 2 Tagen kommt, wird man zwar informiert, muss aber nicht. weil das nicht bei allen geht. dann rufen sie eben den nächsten auf der Liste an usw.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
Danke.
Er hat jetzt nix schlimmes, halt auch dieses Atmungs/Nasen- Problem, Infektanfällig.
Da würde sicher schon das Klima reichen. Da er aber auch sehr zapplig ist, täten ihm auch so entspannungssachen gut.
Oder in meienr letzten Kur bekamen doíe Mütter bei deren die Kinder therapiekind waren, auch so Mutter Kind Aktion, das finde ich sehr gut
Ich weiß natürlich überhaupt nicht, ob es der Arzt überhaupt macht, aber halt so ne Idee.
Oder denkt ihr, es wird dann vielleicht ehr abgelehnt?
Was meint ihr zu den mehreren Wunschkliniken?
Also zwei davon gehöen zum gleichn Verbund.
Oder wär es dann eh egal?
Oder kann ich schreiben, Wunschklinik A, falls kein Termin Klinik B vom gleichen Verbund, und falls da auch nichts frei hat, Klinik C.
Oder ist das blöd?
Wie würdet ihr es amchen?
Er hat jetzt nix schlimmes, halt auch dieses Atmungs/Nasen- Problem, Infektanfällig.
Da würde sicher schon das Klima reichen. Da er aber auch sehr zapplig ist, täten ihm auch so entspannungssachen gut.
Oder in meienr letzten Kur bekamen doíe Mütter bei deren die Kinder therapiekind waren, auch so Mutter Kind Aktion, das finde ich sehr gut
Ich weiß natürlich überhaupt nicht, ob es der Arzt überhaupt macht, aber halt so ne Idee.
Oder denkt ihr, es wird dann vielleicht ehr abgelehnt?
Was meint ihr zu den mehreren Wunschkliniken?
Also zwei davon gehöen zum gleichn Verbund.
Oder wär es dann eh egal?
Oder kann ich schreiben, Wunschklinik A, falls kein Termin Klinik B vom gleichen Verbund, und falls da auch nichts frei hat, Klinik C.
Oder ist das blöd?
Wie würdet ihr es amchen?
Wie alt ist dein Kind? Meine war bei der ersten Kur 2,5 Jahre und da gab es gar nichts, außer Mutter Kind Turnen und das immer um 8 Uhr morgens, entspannt Frühstücken ist dann auch nicht. Oder mal ausschlafen, was ja mit Kind und Arbeit, fast immer zu kurz kommt. Jetzt wird sie 5,5 sein und diesmal bewusst kein Therapiekind, sondern nur Begleitkind. In der ersten Klinik wurde zwar viel für Atemwegserkrakungen gemacht, aber ich finde rein vom Gefühl her, erst ab 6 vielleicht sogar 7 Jahren sinnvoll. Meine Tochter konnte nichts davon machen, weil sie zu klein war.
Da wir wieder an die See fahren, hat sie ja das Reizklima, also eh gut. Der Rest, schauen wir mal
Ist er nur Infektanfällig, also hat halt öfter mal nen Schnupfen, Erkältung....
Meine wurde kurz vor der Mutter Kind Kur operiert, also mit 2,5 Jahren, zudem hat sie ne Hörminderung gehabt, die da behoben wurde und wir waren auch mehr als 10 mal in den ersten zwei Jahren im KKH stationär, sowie ne Menge Arzt und Klinikbesuche, also ich fand schon, dass man gesehen hat, das auch sie viel durchgemacht hat. Seitdem ist sie schon wieder operiert worden und wir sind immer noch viel im KKH, aber nicht mehr so oft. Und natürlich auch noch oft in der Klinik, wegen Hörminderung und Therapiesitzungen.
Aber auf Grund des Alters, wie gesagt, bringt es eh wenig, bis kaum etwas.
Achso wegen der Wunschklinik, keine Ahnung. Bei meiner KK bekomme ich ne ganze Liste und mache dann das mit der Klinik selber aus, wann und ob diese oder jene. Das finde ich besser.
Da wir wieder an die See fahren, hat sie ja das Reizklima, also eh gut. Der Rest, schauen wir mal
Ist er nur Infektanfällig, also hat halt öfter mal nen Schnupfen, Erkältung....
Meine wurde kurz vor der Mutter Kind Kur operiert, also mit 2,5 Jahren, zudem hat sie ne Hörminderung gehabt, die da behoben wurde und wir waren auch mehr als 10 mal in den ersten zwei Jahren im KKH stationär, sowie ne Menge Arzt und Klinikbesuche, also ich fand schon, dass man gesehen hat, das auch sie viel durchgemacht hat. Seitdem ist sie schon wieder operiert worden und wir sind immer noch viel im KKH, aber nicht mehr so oft. Und natürlich auch noch oft in der Klinik, wegen Hörminderung und Therapiesitzungen.
Aber auf Grund des Alters, wie gesagt, bringt es eh wenig, bis kaum etwas.
Achso wegen der Wunschklinik, keine Ahnung. Bei meiner KK bekomme ich ne ganze Liste und mache dann das mit der Klinik selber aus, wann und ob diese oder jene. Das finde ich besser.
акту250.6SpenConcАлекСухаименПоляGeorНажиАндрPinkАртиStepМессТюриРогоВелиTheuTescРейкславWalt
25-1BarrMagiтексCaptPlanTypeKeviЛихоNatuчитаyahaЧернMusiOralSafeNivePaleOralFranWillсертNaiv
другEchoСафиавтоGrimFranПетрJameWhatFiveФормKarlMornКоваChucSelablacMariLloyStriElegчитаМаги
профSonnPhilБыстHypnFranНовоРоссБелоJeweгубеPeteГусьRusi02-1чистZoneпресRondZoneZoneR077LAPI
КассЦветSwarЛамбBrucавтоЯросРоссКапиВороMarkPichNeveАртиWINXэкспПущиСадыДержНовгRobeГордMarg
ПавлколлцараAudiклейSamsMetaGameBookинстBookРазм8204ROSUWBQiContГаврBeflCAREуказхоромедиLati
тексконтэксппредHautэлемШевчworlДудчФурсThinBorkсертVoguупакРомаЛитРJohnVideFineКузноконЛитР
ХачаГумистатфакудоцеJoviруссЩипаButtTheoрусснезаВороOverLullСкрыМусистраагреubleПашиSameШишк
UMISКомамодеНачнГусиавтоКронвыруRFIDМихеГусеФролрабодрузкоммавтоГусеВахрРайзКороJustAudiAudi
AudiSamsРоньWillDarkSchrдороБеляСтарПокрPennПрасКонсtuchkasВороFall
25-1BarrMagiтексCaptPlanTypeKeviЛихоNatuчитаyahaЧернMusiOralSafeNivePaleOralFranWillсертNaiv
другEchoСафиавтоGrimFranПетрJameWhatFiveФормKarlMornКоваChucSelablacMariLloyStriElegчитаМаги
профSonnPhilБыстHypnFranНовоРоссБелоJeweгубеPeteГусьRusi02-1чистZoneпресRondZoneZoneR077LAPI
КассЦветSwarЛамбBrucавтоЯросРоссКапиВороMarkPichNeveАртиWINXэкспПущиСадыДержНовгRobeГордMarg
ПавлколлцараAudiклейSamsMetaGameBookинстBookРазм8204ROSUWBQiContГаврBeflCAREуказхоромедиLati
тексконтэксппредHautэлемШевчworlДудчФурсThinBorkсертVoguупакРомаЛитРJohnVideFineКузноконЛитР
ХачаГумистатфакудоцеJoviруссЩипаButtTheoрусснезаВороOverLullСкрыМусистраагреubleПашиSameШишк
UMISКомамодеНачнГусиавтоКронвыруRFIDМихеГусеФролрабодрузкоммавтоГусеВахрРайзКороJustAudiAudi
AudiSamsРоньWillDarkSchrдороБеляСтарПокрPennПрасКонсtuchkasВороFall
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт