Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe oder weitere Ideen von Euch.
Vor gut 1,5 Jahren hatte ich einen Bandscheibenschaden, der mir immer noch regelmäßig Probleme bereitet (zusätzlich zur Kniearthrose, die zunehmend nervt. Man wird wohl alt

Nun sprach mich meine Ärztin darauf an, ob ich nicht wenigstens eine Mukikur in Anspruch nehmen möchte (aufgrund weiterer Indikationen). Ich könnte und würde eigentlich auch ganz gerne dieses Jahr wieder beantragen, aber...
1. Gibt es überhaupt ein passendes Haus für mich? Erholung und neue Abwehrkräfte wären schön, klar. Aber wichtiger wäre mir ein gute Physiotherapie oder zumindest ein breites Sportangebot. Die meisten Häuser sind ja eher auf psychische Betreuung ausgelegt.
2. Wie gestaltet es sich mit meinen Kids? Gibt es die Möglichkeit auch meine 15 und 17 jährigen Großen mitzunehmen?
Oder lasse ich sie daheim auch auf die Gefahr hin, daß sie ca. 12 Tage am Stück allein sind? Letzteres würden beide bevorzugen, aber mir bereitet das Bauchweh

Ich überlege schon seit Wochen hin und her und so langsam bekomme ich das Gefühl, mir läuft die Zeit davon. Ich müsste in den Sommerferien fahren, durch die Großen habe ich da wenig Wahl.
Was würdet ihr machen? Beantragen oder nicht? 3 Kinder oder 5? Und welche Häuser kämen überhaupt in Frage?
Bin dankbar für Denkanstöße und Informationen in jede Richtung
Liebe Grüße