Ostseeklinik Grömitz

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Kess

Ostseeklinik Grömitz

Beitrag von Kess » 14 Mai 2017, 13:00

Ich habe noch mal ein paar fragen an die, die schon mal da waren.

- Und zwar, ich bin jetzt seit fast 2 wochen krank geschrieben, weil ich tierische Schmerzen in den Füßen habe und nicht richtig laufen kann. Gibt es dort in der Klinik Fuß Reflex Massagen oder so???
Da bei mir verdacht auf Rheuma/Schuppenflechtenrheuma besteht. Habe erst Dienstag nen Termin beim Rheumatologen.
Wenn ich nach Grömitz fahre, sollte ich alle Unterlagen vom Rheumatologen mitnehmen, wie auch die Röntgenbilder??

Von meiner Ärztin habe ich einige Unterlagen schon kopiert, wie auch die Laborergebnisse. Und auch vom letzten Krankenhaus aufenthalt, wo mir 10 Zähne gezogen wurden.

- Meine Kinder haben am 22.6 den letzten Schultag, wann wäre es am besten die sachen von der Kurklinik abzugeben ( quasi für die Kurschule). Ich habe mir das von der HP runtergezogen. Ich hatte mir jetzt gedacht, so um den 15.6. Mein Mann meinte, ich sollte das jetzt schon abgeben.

- Wie ist das mit dem rauchen da?? Ich weiß, von der anderen Kur in Rerik das es extra ein Raucherplatz gab. Da konnte man immer raus gehen, auch wenn es nach 22 uhr abgeschlossen wurde.

- Bei meiner Tochter besteht auch nen Verdacht auf Blutgerinnungsstörung, kann sie da auch irgendwelche anwendungen bekommen??

- Und wie ist das, wenn ich bis zum 1.8 krank geschrieben bin. Kann ich trotzdem die Kur am 2.8 antreten??
2012 AWO Sano Klinik Rerik
2017 Ostseeklinik Grömitz

giuly

Re: Ostseeklinik Grömitz

Beitrag von giuly » 14 Mai 2017, 13:18

Wenn Deine Tochter Anwendungen bekommen soll, musst Du versuchen das nach zu beantragen. Aber was soll denn bei einer Blutgerinnungsstörung gemacht werden an Anwendungen?

Die Raucher gingen raus aber der Weg war ziemlich weit, soweit ich mich erinnere. Die Klinik ist riesig.

Massagen gab es, aber ob die Fußreflexzone mitmachen keine Ahnung, müsstest Du anrufen.

Ich hatte vor Ort rheumatische Beschwerden. Der Arzt sagte etwas davon, dass wenn es wirklich Rheuma wäre, wäre die Ostsee eh falsch....Aber das wäre ja jetzt auch zu spät.

Während der Kur musst Du gesund sein, Inder Zeit darf es keine Krankmeldung geben.

Sind denn bei Euch keine Ferien? Und sind in der Kurklinik keine Ferien? Davon hängt ab, ob es überhaupt Hausaufgabenbetreuung gibt.

Kess

Beitrag von Kess » 15 Mai 2017, 20:55

giuly hat geschrieben:Wenn Deine Tochter Anwendungen bekommen soll, musst Du versuchen das nach zu beantragen. Aber was soll denn bei einer Blutgerinnungsstörung gemacht werden an Anwendungen?
Keine Ahnung. Es wird auch noch nen Allergietest gemacht. Ich denke da kann man nichts machen, nur Tabletten oder so geben. Keine Ahnung, weil das keiner in der Familie hat. Sie hat ja am Tag bestimmt 2 mal Nasenbluten, müssen ja immer die Nase eincremen.

giuly hat geschrieben:Die Raucher gingen raus aber der Weg war ziemlich weit, soweit ich mich erinnere. Die Klinik ist riesig.
Mal, gut das meine Kinder etwas größer sind und mal alleine bleiben können. Der große Bruder kann mal aufpassen.
giuly hat geschrieben:Massagen gab es, aber ob die Fußreflexzone mitmachen keine Ahnung, müsstest Du anrufen.
Werde ich morgen mal machen. Denn ich habe morgen nen Termin beim Rheumatologen. Bin schon echt gespannt.
giuly hat geschrieben:Ich hatte vor Ort rheumatische Beschwerden. Der Arzt sagte etwas davon, dass wenn es wirklich Rheuma wäre, wäre die Ostsee eh falsch....Aber das wäre ja jetzt auch zu spät.
Stimmt ist zu spät, aber ich merke es, wenn ich im Wasser bin und halt Aquaübungen machen, dann sind die Schmerzen fast weg.
Weist du auch zufällig ob es da Equipment gibt, was man sich z.B. für Wassergymnastik ausleihen kann?? Denn ich will nicht alles mitnehmen ( Poolnudeln ect. )
giuly hat geschrieben:Während der Kur musst Du gesund sein, Inder Zeit darf es keine Krankmeldung geben.
Das ist mir schon klar, aber wenn wir am 2.8 fahren und ich bis zum 1.8 Krankgeschrieben bin, würde das dann quasi gehen oder nicht??
giuly hat geschrieben:Sind denn bei Euch keine Ferien? Und sind in der Kurklinik keine Ferien? Davon hängt ab, ob es überhaupt Hausaufgabenbetreuung gibt.
Neeee, der 2.8 ist bei uns der letzte Ferientag. Und der erste Ferientag ist am 22.06.
also haben meine Kinder 9 Wochen Ferien :o

Danke. Ich denke ich rufe da mal die Tage an, wegen der Schule. Weil es ja heißt, 6-7 wochen vor der Kur kommen die Unterlagen usw. Aber das bringt ja bei uns nichts.
2012 AWO Sano Klinik Rerik
2017 Ostseeklinik Grömitz

LadyTiga

Beitrag von LadyTiga » 16 Mai 2017, 06:13

Also wenn du bist 1.8 krankgeschrieben bist, ist es kein Problem, darfst dich halt dann nicht weiter krankschreiben lassen.

Wegen Schwimmbad, bei uns war es schon seit 2 Monaten geschlossen, und als wir im August 2014 da waren, war es glaube ich auch bis Ende des Jahres zu, weil ein Ersatzteil geliefert werden musste.

Zur Raucherecke, vor zur Straße ist es nicht weit und hinten beim Parkplatz gibt es ne Hütte. Einige haben sich da mit Kinderwagen hingestellt, man hat aber von da Sicht auf den eingezäunten Spielplatz.

Ich glaube es gab Fußreflex Massagen, ich hatte eine, da war einer der so auf chinesische Medizin viel gemacht hat. Bei mir aber wegen starken Regelschmerzen, weswegen ich schon öfter im Krankenhaus war, weil es so starke Schmerzen waren.

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 17:51

Antworten