Wohin bloß ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Nina87

Wohin bloß ?

Beitrag von Nina87 » 04 Jun 2017, 16:03

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ging plötzlich alles ziemlich schnell und die Bewilligung für eine Mutter-Kind-kur für mich und meine Dreierbande ( 8 Jahre, 7 Jahre und 4 Jahre ) ist schon von meiner Krankenkasse gestern in meinem Briefkasten gewesen. Jetzt google ich mir seitdem echt die Finger wund und bin jetzt leicht überfordert :lol: Mir ist es nicht so wichtig WO die Klinik ist, sondern das die Indikation ( Erschöpfungszustand und Depressive Verstimmung ) passt. Klar wäre es am Meer toll, aber ich würde mich auch in den Bergen wohl fühlen. Gerne etwas ruhiger gelegen und nicht mitten in der Großstadt o.ä

Mir wäre es außerdem sehr wichtig die Mahlzeiten mit meinen Kindern zusammen zu verbringen und eine gute Kinderbetreuung ist natürlich auch sehr wichtig für mich, da ich mich sonst nicht wirklich auf mich konzentrieren könnte. Ich war vor 5 1/2 Jahren im Harz und fand es eher so semi gut, deshalb habe ich ein bisschen Bammel wieder Pech zu haben.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was zu uns passen könnte und würde uns einen Tipp geben?

Danke schonmal im Voraus :)

Liebste Grüße, Nina

NaIch

Re: Wohin bloß ?

Beitrag von NaIch » 05 Jun 2017, 19:53

Hallo und meinen Glückwunsch zur Bewilligung.

Das mit den Kliniken ist immer sehr schwer...was dem Einen gefällt,gefällt dem Anderen nicht.Ich habe schon viel Gutes vom Maria Meeresstern in Niendorf/Timmendorfer Strand oder Caritas Westfalenhaus gehört,wo vor allem die Kinderbetreuung so toll sein soll,speziell für Kleinere!Vielleicht ist das ja was für dich?!
Ich selber fahre zum 4.Mal in Folge ins Stella Maris in Kühlungsborn.DIe Klinik ist klein (Platz für 30 Mütter),tolle Lage,nettes Personal,und alleine der Ort ist traumhaft(fahren wir auch häufiger zum Urlauben hin)!

Viel Glück bei der Suche!

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 05 Jun 2017, 20:45

Wir waren 2012 in Aschau Sonnenbichl, war super dort.
Hat sich vielleicht einiges verändert, das weiß ich nicht.

Ruhige Lage und dennoch zu Fuß einiges gut erreichbar (nicht abgeschnitten ohne Auto)
hervorragende psychologische Betreuung

Mahlzeiten Frühstück und Abend gemeinsam, Mittag getrennt.
Dafür direkt nach dem Mittagessen gemeinsame Mittagsruhe! Entweder zusammen außerhalb des Geländes oder ruhig im Zimmer.
Eisdiele in der Nähe und Spielplätze und viel Natur drumherum, so dass Mittagsruhe außerhalb einfach war. 2x pro Woche nachmittags bewusst keine Anwendungen - 1x für Mutter-Kind-Nachmittage Zeit und 1x für Mutter-Kind-Interaktion gemeinsame Zeit/aktionen.

Betreuung für ab Kindergartenkinder aufwärts toll.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Nina87

Beitrag von Nina87 » 08 Jun 2017, 10:39

Danke für eure Nachrichten und Erfahrungswerte. Ich glaube ich werde nochmal mit der Kurberatung sprechen und sie bitten mir eine Übersicht passender Kurhäuser zu schicken. Vielleicht hilft das ein bisschen bei der Entscheidung :)

Liebe Grüße, Nina

Nicky901102

Beitrag von Nicky901102 » 12 Aug 2018, 20:59

NaIch hat geschrieben:Hallo und meinen Glückwunsch zur Bewilligung.

Das mit den Kliniken ist immer sehr schwer...was dem Einen gefällt,gefällt dem Anderen nicht.Ich habe schon viel Gutes vom Maria Meeresstern in Niendorf/Timmendorfer Strand oder Caritas Westfalenhaus gehört,wo vor allem die Kinderbetreuung so toll sein soll,speziell für Kleinere!Vielleicht ist das ja was für dich?!
Ich selber fahre zum 4.Mal in Folge ins Stella Maris in Kühlungsborn.DIe Klinik ist klein (Platz für 30 Mütter),tolle Lage,nettes Personal,und alleine der Ort ist traumhaft(fahren wir auch häufiger zum Urlauben hin)!

Viel Glück bei der Suche!

Ist es was für Jungs im Alter von 10 und 12

NuernbergerMum123

Beitrag von NuernbergerMum123 » 13 Aug 2018, 08:51

Ich bin noch bis Mittwoch im inntaler Hof und es ist toll hier, die klinik ist zwar groß aber man merkt es kaum und die Therapien sind super, bis auf einige Vorfälle mit anderen mitkurenden war es mega toll! Für doofe Mütter kann ja die klinik nix :lol:

Die Klinik hat den Träger der Arbeitsgemeinschaft Mutter und Kind es gibt noch andere kliniken am Meer soll die in schwedeneck toll sein
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 17:58

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 21:16

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten