Vertragskliniken der Schwenninger Krankenkasse

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
kanische

Vertragskliniken der Schwenninger Krankenkasse

Beitrag von kanische » 13 Sep 2017, 15:11

Hallo,

ich habe 2008 eine Mutterkindkur mit meinem großen Sohn gemacht. Leider habe ich mich damals nicht genug über die Klinik informiert und die Kur war ein total Reinfall. Nun bin ich wieder an meiner absoluten Belastungsgrenze angekommen (inzwischen 3 Kinder, die zwei kleinen Zwillinge) und möchte daher doch nochmal einen neuen Versuch wagen. Habe heute die Krankenkasse angerufen zwecks Antrag. Da wurde mir was von Vertragskliniken gesagt. Im Internet finde ich aber keine Liste, weiß vielleicht jemand von euch welche Kliniken es da so gibt. Ob Meer oder nicht ist mir total egal! Werde nur die zwei kleinen (4 Jahre) mitnehmen, da der Große gerade auf die weiterführende Schule gekommen ist und ich auch nicht an die Ferien gebunden sein möchte.

Danke schon mal für die Hilfe

Multitastinkmama

Re: Vertragskliniken der Schwenninger Krankenkasse

Beitrag von Multitastinkmama » 13 Sep 2017, 15:15

Ich würde noch Mal bei deiner KK anrufen und dir eine Liste der Vertragskliniken geben lassen.

kanische

Beitrag von kanische » 13 Sep 2017, 15:23

die bekomme ich wohl erst wenn die Kur bewilligt wurde, dachte nur vielleicht hat schon jemand so eine Liste und ich könnte schon mal nach Erfahrungsberichten schauen was so zu uns passt.

bierchen

Beitrag von bierchen » 13 Sep 2017, 20:30

Guten Abend,
wenn die Schwenninger eine BKK ist, arbeitet diese evtl. mit dem Gesundheitsservice Management der BKK's zusammen. (nicht alle, aber ich meine die Schwenninger in der Übersicht gesehene zu haben.) Die haben eine Homepage - google fragen - ;)
Auf dieser Seite sind die Vertagskliniken aufgeführt.
Ich bin selbst bei einer BKK die mit dem GSM zusammenarbeitet. Ich meine auch, das du einen Katalog in deinen Unterlagen hast, wenn der Antrag per Post zu dir kommt. (So war es '08 und '14 bei mir)
LG, Bierchen

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 21:45

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 22:49

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten